• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Was kann für dieses recht einfache, dennoch sehr schöne und vor allem mit vielen, hübschen Originalteilen versehene Peugeot verlangen ? Ist der Sattel etwas Besonderes ?



URL=http://fotos.rennrad-news.de/p/146463]
Peugeot006.jpg
[/URL]













 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Was kann für dieses recht einfache, dennoch sehr schöne und vor allem mit vielen, hübschen Originalteilen versehene Peugeot verlangen ? Ist der Sattel etwas Besonderes ?

Das ist jetzt mal ganz schwer einzuschätzen. An sich bringen solche einfachen Rennsporträder in diesem Zustand nur so um die 100 Euro, aber dieses ist komplett und hat sehr seltene Teile wie die Soubitez Beleuchtungsanlage. Da würde ich den Preis fast mal verdoppeln, alleine die Teile, wie z.B. auch der Kettenschutz würden das bringen.
Also ich sach ma so zwischen 200 - 300.:p
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Die Rahmenhöhe (deutsche Rahmenhöhe d.h. Tretlagermitte bis Ende Rahmensitzrohr) ist 61 cm (von mir gemessen). Will das Rad jemand kaufen? Meine Regierung sitzt mir im Nacken, weil sie Platz in der Garage braucht. Wenn ich es nicht verkaufen kann, muss ich es auf den Sperrmüll bringen.

Viele Grüße
gugu

Ich finde es richtig schön...auch in der richtigen Größe... wenn ich nicht schon drei Räder hätte :rolleyes:
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Das ist jetzt mal ganz schwer einzuschätzen. An sich bringen solche einfachen Rennsporträder in diesem Zustand nur so um die 100 Euro, aber dieses ist komplett und hat sehr seltene Teile wie die Soubitez Beleuchtungsanlage. Da würde ich den Preis fast mal verdoppeln, alleine die Teile, wie z.B. auch der Kettenschutz würden das bringen.
Also ich sach ma so zwischen 200 - 300.:p



Danke Drexl, ich nehme ab sofort Gebote entgegen. ;)
Zerlegen mag ich es aber nicht.

Danke übrigens auch für Dein letztes Posting im Wokke-Strang. Da hast Du etwas sehr schön ausgedrückt, was auch meine bescheidene Meinung wiederspiegelt.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

hallo zusammen!

habe gestern hier schon mal gepostet, und mir jetzt gedacht, hier in diesem fred könnte ich auch mal fragen, da sich ja offensichtlich hier leute mit ahnung tummeln.

was ist das rad ca. wert? mir ist klar das es nicht die welt ist, aber ich bin halt unwissend und neugierig. in nem anderen forum wurd max. 150 euro gesagt. der schrauber meines vertrauens hat mir gesagt, dass es sogar 250 sein könnten. für mich ist es jetzt schon unbezahlbar... :)

danke für antworten

schönen gruss
der_marc.
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Danke Drexl, ich nehme ab sofort Gebote entgegen. ;)
Zerlegen mag ich es aber nicht.

Danke übrigens auch für Dein letztes Posting im Wokke-Strang. Da hast Du etwas sehr schön ausgedrückt, was auch meine bescheidene Meinung wiederspiegelt.

Ja freut mich, schaut so aus als hätte ich da ein abschließendes Fazit getroffen, seitdem ist Ruhe in dem Thread.
Schade dass Dein Pöschooo nicht meine Größe hat, wäre ein nette Ausflugsradl für den Sonntag. Hab sowas in kleiner aber ohne all die schönen Anbauteile mal geschenkt bekommen, ist jetzt der Klassiker meiner Freundin. Dumm ist jetzt nur dass sie jetzt einen "besseren" Klassiker will, da wird dann wohl der passend rumliegende Colnago Master auferstehen. Na ja, wir leben ja schließlich um zu schrauben, oder?
 
AW: Peugeot

Das ist jetzt mal ganz schwer einzuschätzen. An sich bringen solche einfachen Rennsporträder in diesem Zustand nur so um die 100 Euro, aber dieses ist komplett und hat sehr seltene Teile wie die Soubitez Beleuchtungsanlage. Da würde ich den Preis fast mal verdoppeln, alleine die Teile, wie z.B. auch der Kettenschutz würden das bringen.
Also ich sach ma so zwischen 200 - 300.:p
Sehe ich auch so, ja; der Umwerfer-Kettenschutz ist wirklich sehr gesucht. Allerdings könnte er wohl schon beim vorsichtigen Abschrauben zerbröseln - helle Kunststoffe neigen besonders zum Verspröden. Das gilt z.B. auch für den schicken Scheinwerfer.
Ist das Ding eigentlich noch aus den späten 1960er, oder doch schon frühe 1970er Jahren ?
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ja freut mich, schaut so aus als hätte ich da ein abschließendes Fazit getroffen, seitdem ist Ruhe in dem Thread.
Schade dass Dein Pöschooo nicht meine Größe hat, wäre ein nette Ausflugsradl für den Sonntag. Hab sowas in kleiner aber ohne all die schönen Anbauteile mal geschenkt bekommen, ist jetzt der Klassiker meiner Freundin. Dumm ist jetzt nur dass sie jetzt einen "besseren" Klassiker will, da wird dann wohl der passend rumliegende Colnago Master auferstehen. Na ja, wir leben ja schließlich um zu schrauben, oder?


Der Franzos hat M-M 56, sowohl Sattel- als auch Oberrohr. Und an das Schrauben taste ich mich erst heran. Ansammeln ist derzeit eher meine Stärke :rolleyes:
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Ich bräuchte mal eure Hilfe.

Ich hatte mir in der Bucht ein Rossin Racing Team geschossen. Das die Rahmenhöhe eher nix für mich ist, war da schon fast klar (die verbauter Teile machten dann Kauf aber dennoch zu einen Freudenfest...:-)
Nun meine Frage: Möchte jemand ein Rossin Team Racing (RAHMEN mit Gabel) mit leichten Geruchsspuren (hier und da ein kleiner Lackabplatzer), RH 54,5 Mitte/Oberkante gegen einer ebenbürtigen Rahmen mit Gabel Tauschen? Ich suche was in RH 56-58cm

Und was ist sowas (Rahmen/Gabel) eigentlich Wert?

 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Und gleich noch ne Frage:
Was kann ich für ne Dura Ace Gruppe bestehend aus -

Schaltwerk, Umwerfer (anlöt), Kurbel, Innenlager, VR+HR Bremse und STI Einheit (8fach) etwa erwarten? Alles 74**. Zustand 2+ bis 1-

Danke Euch
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Die Rahmenhöhe (deutsche Rahmenhöhe d.h. Tretlagermitte bis Ende Rahmensitzrohr) ist 61 cm (von mir gemessen). Will das Rad jemand kaufen? Meine Regierung sitzt mir im Nacken, weil sie Platz in der Garage braucht. Wenn ich es nicht verkaufen kann, muss ich es auf den Sperrmüll bringen.

Viele Grüße
gugu

du hast eine pm
 
Rossin

...also ich finde die ~480€ die du in der Bucht dafür gezahlt hast realistisch bis fair. Einzelverkauf kann mehr bringen, muss aber nicht...
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Moinsen,
ich habe von einem Bekannten ein altes Rennrad angeboten bekommen.
Hierbei handelt es sich nach etwas Recherche um ein Huffy Aerowind wie dieses hier
MVC-074F.JPG

nur schaut es irgendwie anders aus (zumindest die Lackierung un die Aufkleber und der Lenker glaub ich)
foto0011p.jpg

foto0012x.jpg

foto0014d.jpg

statt Aerowind steht "International" drauf.
Die flachen Rohre und die Pedale sind gleich soweit ich erkenne.
Zustand ist bis auf die Bremszüge (sind gekappt) in Ordnung.
Was sollte man für sowas max. bezahlen dürfen?
Lohnt es sich für ein Winterprojekt (Singlespeed)?
Ich find den Rahmen ja schon irgendwie außergewöhnlich.

Danke und Gruß
DVDream
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Von den Shimano ax Teilen die drangehören, sollte es denn das gleiche Rad wie das vom ersten Bild sein, ist fast nix mehr uebrig!


Aufgrund der ausgetauschten Teile und der Stahlfelgen, sowie der sonst billigen Machart des Rahmens, wäre mir das Teil nur wegen der ausgefallenen Form der Rohre und der Kurbel, ueberhaupt etwas wert.


Ich sach ma 60-100, wegen der Kurbel(und eventuellen anderen Teilen der ax-Serie) und dem ausgefallenen Rahmendesign;)
 
AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Huffys sind ganz üble Wasserrohrbomber, das sind 50 fast schon zuviel. Nur die Räder der Profimannschaft wurden handgebaut, u.a. von Ben Serotta, wenn ich mich nicht täusche. Die Aeromodelle waren so ein Marketing-Ding, man wollte halt auf den Aerozug aufspringen. Sind eher so Kaufhausradqualität.
Sowas würde ich nur geschenkt nehmen. Also gaaaaanz billich muss es sein.:D
 
Zurück
Oben Unten