• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Werteinschätzung: Was ist mein Rad wert?

Hab hier noch ein Rad für kleine Personen RH 52cm MM 54cm MO.Ein italienisches Scapin in Columbus SL. Hatte das mal für meine Freundin restauriert. Die ist jedoch jetzt auf einem anderen Rad unterwegs. Komplette Campa. Von der Sattelstütze über die Bremsen, Tretlager Steuersatz Bremsgriffe......... Campa GS etc. Fährt auf Schlaureifenfelgen Mavic Monthlery Pro. Die Schlauchreifen halten die Luft und haben gut Profil. Vorbau,Lenker 3T. Mehr Bilder findet ihr hier.

http://fotos.rennrad-news.de/s/5851

Was kann man für so ein Rad noch nehmen? Ich sammle erstmal angebote, da ich viel zeit investiert habe und auch nicht unverschämt sein möchte.

IMG_7792.jpg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Vielleicht ist er ja nicht froh, weil sie ohne ihn damit unterwegs ist? :D

Hallo,
ich habe mir ein Gimondi Rennrad gekauft, über das ich allerdings gar nichts rausfinden konnte. Kann mir jemand bei der Einschätzung der Qualität des Rades/Komponenten helfen? Von wann ist dieses Fahrrad (70er?)? Ich wäre sehr dankbar! Anbei ein paar Fotos.

Vorbau: 3t
Große Ritzel: Bianchi
Bremsen:Balilla (?)
Schaltwerk: Compagnolo
Felgen (Schlauchreifen): Mavic
Gravur an Ausfallenden hinten: GIPIFMME
Gravur an Lenkerstange: Maximum und ein Pfeil ;)

CIMG0011.JPG

Jemand schonmal was von Columbus CIX gehört, konnte nichts dazu finden...
Was ist so die Wertigkeit?

gruß

edit:/ gut, er hat sich verschrieben CLX meinte er.. ziemlich geiler Stahl..

Habe ein Rennrad aus den 70er Jahren in der Garage und komme leider nicht dazu es zu pflegen und zu fahren. Die Qualität war damals sensationell. Obwohl das Rad die letzten 15 Jahre nicht gefahren wurde, ist es fahrbereit. Ein Fall für einen Liebhaber klassischer Fahrräder, der das Rad pflegen und wiederherrichten möchte. Was ist es denn Eurer Meinung nach wert? Will es jemand kaufen ? Wo sollte ich das Rad am besten inserieren?

Firma: Velo Schauff
Marke: Rudi Altig
Farbe: blau-metallic mit 3 weißen Sternen
Gestellnr.: 09
Rahmenhöhe: 61cm (deutsche Rahmenhöhe d.h. Tretlagermitte bis Ende Rahmensitzrohr)

Rahmen: meinen Recherchen nach ein Mairag Rahmen mit drei konifizierten Hautrohren aus Columbus oder Reynoldsrohren. Als Aufkleber sehe ich ein Label mit Schauff/ Rudi Altig und einen Aufkleber, der leider nur noch zur Hälfte da ist. Ich meine "Columbus" zu lesen und "Tubi speciali rinforzati". Ausserdem "Tre..." und eine Taube ist als Symbol drauf.

Schaltung: Campagnolo Nuovo Gran Sport, 2x6 Gänge (produziert zwischen 1974 und 1984)
Tretlager: Campagnolo
Bremsen: Campagnolo
Sattel: Selle Italia, Modell Turbo „Bernard Hinault“
Felgen: Mavic MA2 700C (produziert Anfang der 70er Jahre)
Reifen: Hutchinson HP22
Computer: Cateye Mity 2 (später dazugekauft)
Satteltasche: Sci-Con (später dazugekauft)
Standort: 20 km östlich von München
Zustand: fahrbereit, hat Gebrauchsspuren, ein Gummiüberzug am Bremsgriff ist kaputt,
ansonsten wunderschön

Vielen Dank für Eure Hilfe.
gugu

Anhänge

Spontan würde ich sagen 200 +- 70 Euro.. je nach Zustand, denn der lässt sich auf dem Bild kaum erkennen..

Mehr als 200€ würde ich dafür nicht hinlegen. Den Bildern nach zu urteilen ist bei dem Rad eine Menge Arbeit angesagt und Ersatzteile/Verschleißteile sollten sich auch summieren.

Aber sonst ein interessantes Rad.

Ich schätze die Rahmenhöhe auf 60cm...stimmt?

Die Rahmenhöhe (deutsche Rahmenhöhe d.h. Tretlagermitte bis Ende Rahmensitzrohr) ist 61 cm (von mir gemessen). Will das Rad jemand kaufen? Meine Regierung sitzt mir im Nacken, weil sie Platz in der Garage braucht. Wenn ich es nicht verkaufen kann, muss ich es auf den Sperrmüll bringen.

Viele Grüße
gugu

20 km östlich von München

Viele Grüße
gugu

Mehr als 200€ würde ich dafür nicht hinlegen. Den Bildern nach zu urteilen ist bei dem Rad eine Menge Arbeit angesagt und Ersatzteile/Verschleißteile sollten sich auch summieren.

Aber sonst ein interessantes Rad.

Ich schätze die Rahmenhöhe auf 60cm...stimmt?

200 Euro sollte es in jedem Falle erlösen, denn schon die Teile würden leicht diesen Betrag erzielen.

Für mich zu weit, aber da geht bestimmt was. Nicht wegschmeissen. Kauf der Regierung nen Blümchen und schlag noch zwei Wochen raus.

die ausstattung erinnert mich stark an mein scapin, welches ich weiter oben hier gepostet habe.

Zurück
Oben Unten