• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Bräuchte nochmal eure Schätzung.

Cinelli 1A Vorbau
Schaft 22,0mm
Länge 90mm
Lenkerklemmung 26,4mm

Grüße
IMG_3377.jpg

Anhänge

• IMG_3378.jpg
    IMG_3378.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_3379.jpg
    IMG_3379.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_3380.jpg
    IMG_3380.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_3381.jpg
    IMG_3381.jpg
    64 KB · Aufrufe: 33
So werte Freunde des guten Geschmacks,

ich habe hier wie schon im Franzmann-Thread angekündigt eine (ungeputzte) MaxiCar-Nabe, Type 4.
Sie war in der Grabbelkiste bei nem lokalen Radladen und ich wollte sie eigentlich aufbereiten, hab aber kein Werkzeug für die roten Staubkappen. Daher ungewartet. Ich vermute mal, da haben sich schon ganz andere dran ausgetobt. Sind ein paar Werkzeugkampfspuren dran, aber vornehmlich an der Achse und die ist ja dann eh im Ausfallende.
War wohl ziemlich lange eingespeicht. Die Speichenabdrücke sind zwar sicher wegzupolieren, aber der Fingernagel bleibt bereits ein ganz bisschen drin.
Außerdem läuft sie nicht ganz weich - klingt aber nach Sand oder ähnlichem, dürfte also nach ner Wartung gehen.

Was kann man dafür nehmen? Ich will den Laden ganz sicher nicht übers Ohr hauen, also wenn ihr mir hier Unsummen bietet - darf sich seine Kaffeekasse sehr freuen ;)

P.S.: die Herrschaften, die sich schon ohne Foto per PN gemeldet hatten haben natürlich Vorrang :)

IMG_6193.JPG
IMG_6185.JPG IMG_6186.JPGIMG_6191.JPGIMG_6190.JPG

War vom örtlichen radsportlverein und vorher stand 100 auf dem preisschild :). Ansonsten wäre er in den kontainer für die Afrikaspende gelandet
Das war zwar keine direkte Antwort auf die Frage, aber ich geh jetzt mal von 50 aus ;) So oder so kann man bei nem Radverein als Verkäufer von einem nicht geklauten Rad ausgehen :D

Das war zwar keine direkte Antwort auf die Frage, aber ich geh jetzt mal von 50 aus ;) So oder so kann man bei nem Radverein als Verkäufer von einem nicht geklauten Rad ausgehen :D
Äää nööo 5€:cool::daumen: muss noch erwas arbeit rein. Zerlegen putzen neu fetten aber so ansich läuft alles. Räder auch ohne schlag:D

So werte Freunde des guten Geschmacks,

ich habe hier wie schon im Franzmann-Thread angekündigt eine (ungeputzte) MaxiCar-Nabe, Type 4.
Sie war in der Grabbelkiste bei nem lokalen Radladen und ich wollte sie eigentlich aufbereiten, hab aber kein Werkzeug für die roten Staubkappen. Daher ungewartet. Ich vermute mal, da haben sich schon ganz andere dran ausgetobt. Sind ein paar Werkzeugkampfspuren dran, aber vornehmlich an der Achse und die ist ja dann eh im Ausfallende.
War wohl ziemlich lange eingespeicht. Die Speichenabdrücke sind zwar sicher wegzupolieren, aber der Fingernagel bleibt bereits ein ganz bisschen drin.
Außerdem läuft sie nicht ganz weich - klingt aber nach Sand oder ähnlichem, dürfte also nach ner Wartung gehen.

Was kann man dafür nehmen? Ich will den Laden ganz sicher nicht übers Ohr hauen, also wenn ihr mir hier Unsummen bietet - darf sich seine Kaffeekasse sehr freuen ;)

P.S.: die Herrschaften, die sich schon ohne Foto per PN gemeldet hatten haben natürlich Vorrang :)

Anhang anzeigen 319218Anhang anzeigen 319215 Anhang anzeigen 319216Anhang anzeigen 319217Anhang anzeigen 319219

40 Loch?

Also 36 Loch. Ich sage mal nen Fuffi ist die Nabe wert. Meine Meinung.

P.S. Ich nehme an sie hat ein BSA-Gewinde?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat niemand eine Idee? :(

Lt. meinem Vater war einmal ein Pinarello aufkleber dran, ob der wirklich original war keine Ahnung ..

Is nicht so einfach.
Ein höherwertiges Pina hat gravierte Rahmenteile.
Wie zum Beispiel bei dem Rahmen:

_MG_4572_zpsfoynteye.jpg

_MG_4574_zpsijjznpoy.jpg

_MG_4578_zps2s1eezvj.jpg

Also ist es höchstens ein Pina aus der ganz einfachen Klasse.
Das ist aber nur meine Annahme, so gut das ich solche Behauptungen sicher aufstellen kann kenne ich die Italiener nicht.
;)

Aber zeige doch bitte mal das Tretlager von unten.
Vielleicht erkennt jemand das Beschriftungsmuster.

Mille - Greetings
@L€X

Dann halt nicht. Ich schätzte mehr als 50% der Teile die hier in diesem Bereich "analysiert" werden, landen kurz darauf entweder im Biete bereich oder in Ebay.
Ja, aber dann "analysiere" doch erstmal, so sieht es aus, als wüsstest du die Antwort auf meine Frage, aber verschweigst diese, in der Hoffnung besonders günstig an die Pedale zu kommen.

Zurück