• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Velobase hilft mal wieder nicht richtig weiter. Ich habe hier einen LRS mit Module E2 Argent Felgen und Dura Ace Naben unterschiedlicher Baujahre.
Vorne mit Datecode EJ - also 1980 und schaut aus wie "Shimano HF-7261, Dura-Ace EX" gab's aber (nach Velobase) erst ab 1981:

Hinten mit Datecode CA - also 1978 und sieht aus wie "Shimano Dura-Ace Low Flange First Gen" gabs aber (nach Velobase) nur bis 1977:

Habe ich die Naben richtig identifiziert? Der Datecode und die Angabe bei Velobase lassen mich zweifeln.

mehr Fotos:

und was muss ich etwa für eine Shimano HF-7261, Dura-Ace EX Hinterradnabe bezahlen?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Velobase hilft mal wieder nicht richtig weiter. Ich habe hier einen LRS mit Module E2 Argent Felgen und Dura Ace Naben unterschiedlicher Baujahre.
Vorne mit Datecode EJ - also 1980 und schaut aus wie "Shimano HF-7261, Dura-Ace EX" gab's aber (nach Velobase) erst ab 1981:

Hier mal ein Auszug aus dem Katalog 12.1980, muss also schon in 1980 produziert worden sein:
main.php

Hinten mit Datecode CA - also 1978 und sieht aus wie "Shimano Dura-Ace Low Flange First Gen" gabs aber (nach Velobase) nur bis 1977:

Habe ich die Naben richtig identifiziert? Der Datecode und die Angabe bei Velobase lassen mich zweifeln.

mehr Fotos:
Wenn der Schnellspanner stimmt ist es wohl eher diese (Katalog 8.1978):
main.php

Aber auch die passt nicht so richtig zum Foto.

Zuletzt bearbeitet:
Is nicht so einfach.
Ein höherwertiges Pina hat gravierte Rahmenteile.
Wie zum Beispiel bei dem Rahmen:

_MG_4572_zpsfoynteye.jpg

_MG_4574_zpsijjznpoy.jpg

_MG_4578_zps2s1eezvj.jpg

Also ist es höchstens ein Pina aus der ganz einfachen Klasse.
Das ist aber nur meine Annahme, so gut das ich solche Behauptungen sicher aufstellen kann kenne ich die Italiener nicht.
;)

Aber zeige doch bitte mal das Tretlager von unten.
Vielleicht erkennt jemand das Beschriftungsmuster.

Mille - Greetings
@L€X

Am Rahmen unterhalb des Tretlagers steht lediglich die Zahl "6".

tretlager-jpg.319467

Am Steuersatz steht biemmezeta, kann man daraus schließen das dass Rad auch vom selben Hersteller ist?

IMG_0662.JPG

Danke und lG

Ja, aber dann "analysiere" doch erstmal, so sieht es aus, als wüsstest du die Antwort auf meine Frage, aber verschweigst diese, in der Hoffnung besonders günstig an die Pedale zu kommen.

Wie gesagt dann halt nicht. Du hast doch eine Antwort bekommen. C Record Pista. Hätte ich im Laufe eines Gesprächs mit dir, dir ebenfalls gesagt. Den Preis zu bilden ist dann doch leicht. Guck dir beendete Auktionen an, zieh 10-20% ab und gut ist.

Wie gesagt dann halt nicht. Du hast doch eine Antwort bekommen. C Record Pista. Hätte ich im Laufe eines Gesprächs mit dir, dir ebenfalls gesagt. Den Preis zu bilden ist dann doch leicht. Guck dir beendete Auktionen an, zieh 10-20% ab und gut ist.
@ASIA
1. als du geschrieben hast gab es noch keine Infos zu den Pedalen

2. ich finde nur eine abgelaufene Auktion bei der der preis real zu sehen ist und die Pedale sind optisch überhaupt nicht zu vergleichen, wie soll es dann einfach sein einen Preis zu bilden, das erklär mir doch mal bitte.

@ASIA
1. als du geschrieben hast gab es noch keine Infos zu den Pedalen

2. ich finde nur eine abgelaufene Auktion bei der der preis real zu sehen ist und die Pedale sind optisch überhaupt nicht zu vergleichen, wie soll es dann einfach sein einen Preis zu bilden, das erklär mir doch mal bitte.

International gucken

Preise sind (immer) eindeutig, die Frage der Relation zum Produkt könnte zwar hergestellt werden...
Alles Wortspiele :D

Zurück