• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

War mit nem Mix aus Record, Chorus und Athena (Bremsen&Ergos) aufgebaut. Baut man ja auch nicht an jeden Rahmen;) Laut Vorbesitzer hat er das Teil von Stadler runtergesetzt von 6000 auf etwa 3000DM gekauft.
150 ist doch schon mal ein Wort;)

da ist das Alusiegel
https://www.lfgss.com/conversations/233711/
Für mich sieht das nach einem Taiwan Alurahmen aus, der damals für 300-400 DM neu gehandelt wurde. Battaglin war jetzt auch nicht die tolle in Marke, dass da jemand 6000 DM für gelegt hätte, kaum vorstellbar, dass der so teuer war. 3000 DM wäre mit Italia Bonus schon hoch, aber möglich, wegen den teuren Anbauteilen.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
da ist das Alusiegel
https://www.lfgss.com/conversations/233711/
Für mich sieht das nach einem Taiwan Alurahmen aus, der damals für 300-400 DM neu gehandelt wurde. Battaglin war jetzt auch nicht die tolle in Marke, dass da jemand 6000 DM für gelegt hätte, kaum vorstellbar, dass der so teuer war. 3000 DM wäre mit Italia Bonus schon hoch, aber möglich, wegen den teuren Anbauteilen.
Ja, schon gesehen. Sieht gegen den meinen von der Verarbeitung her aber echt SCH..... aus;)

:) ach ich weiß nicht ^^ also für eine einzelne Felge welche durchaus gefragt&gesucht ist sowie hochwertig&leicht, immer irgendwo in Relation zu den eigenen Ausgaben..., ich denke ab 90€ oder ehr bis zu 150€ könnte/möge/sollte es für beide Seiten erfreulich sein.
Also das einzigen nos Felgenpaar welches ich verkaufte war ein Campagnolo Omega19 hardox 28" 36 Loch Drahtreifenfelgenpaar noch original eingewickelt für 135€ inkl. Versand @ ebaykleinanzeigen (letztes jahr irgednwann).

:) ach ich weiß nicht ^^ also für eine einzelne Felge welche durchaus gefragt&gesucht ist sowie hochwertig&leicht, immer irgendwo in Relation zu den eigenen Ausgaben..., ich denke ab 90€ oder ehr bis zu 150€ könnte/möge/sollte es für beide Seiten erfreulich sein.
Also das einzigen nos Felgenpaar welches ich verkaufte war ein Campagnolo Omega19 hardox 28" 36 Loch Drahtreifenfelgenpaar noch original eingewickelt für 135€ inkl. Versand @ ebaykleinanzeigen (letztes jahr irgednwann).
Die oben von dir genannten Preise beziehen sich aber auf ein Paar, oder? Das war auch in etwa meine ursprüngliche Einschätzung...

Die oben von dir genannten Preise beziehen sich aber auf ein Paar, oder? Das war auch in etwa meine ursprüngliche Einschätzung...
ne sogar für eine einzelne Mavic OR 10 scheinen ja sehr geliebt, gesucht :).
Wird denn eine einzelne felge, welche ein verschleißteil ist, zum verkauf angeboten, 'sollte' der preis weniger als die hälfte dessen betragen was man sonst für ein pärchen zahlt oder doch was mehr...???
So gesehen alles bis ca. 200€ fände ich für ein nos/nip paar Mavic Or 10 noch durchaus vertretbar :).. gehören auch einfach nicht in mein Beuteschema :D

Was ist denn das hier? War in einer Tüte mit drei nos Dura ace Oberrohrschellen.

DSC_1486.JPG DSC_1485.JPG DSC_1484.JPG

DSC_1484.JPG

Hm, ich meine, @kerstinw hat letztens mal Bremshebel gezeigt, die vorn eine recht weite Öffnung hatten. Daran war ich erinnert. Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht.

Zurück