• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo Sportsfreunde, ich brauche eure geschätzte Meinung zur Preisfindung. Habe für ein neues Projekt groß ausgemistet... keine Highlights, aber von allem was dabei. Ist alles noch ungeputzt, da geht noch was.

zu viele Informationen? Dann schreib ich mal hin was ich mir da so denke und bitte um Korrektur im Fall der Fälle.

Lenker:
- Cinelli, Giro d Italia, 40 M-M, eher was für die Stadtgurke: 5€
- Lenkeraufsatz Chinelli, gebrauchter Zusatnd, aber gut: 15-20€
- ITM, Mod Mondial, 40 M-M, 25,2m: 15€
- SACHS, Anatomic, 41 M-M, 26mm, guter Zustand: 15€
- 3ttt, Competizion, BAR, 42cm M-M, 2 Druckstellen von Hebelmontage rechts: 5€
- 3ttt, Competizion, TdF, 42cm M-M, Klebereste: 15€

einen 3ttt TdF in schön, ABER kleiner Delle im Grifbereich rechts hätte ich auch noch. Tonne oder 5€?

DSC_1673.JPG DSC_1672.JPG DSC_1671.JPG DSC_1670.JPG DSC_1668.JPG DSC_1667.JPG DSC_1666.JPG

SPORT FREI!

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich dachte es wäre recht einfach, wenn man etwas kauft um es zu verkaufen, so ist man Händler, oder?
Chris kauft doch nicht, um zu verkaufen, sondern verkauft den Beifang, um Platz zu schaffen. Das Problem ist auch weniger, dass dabei Steuern anfallen könnten, sondern dass er als gewerblicher Händler die Gewährleistung nicht ausschließen darf.

Chris kauft doch nicht, um zu verkaufen, sondern verkauft den Beifang, um Platz zu schaffen. Das Problem ist auch weniger, dass dabei Steuern anfallen könnten, sondern dass er als gewerblicher Händler die Gewährleistung nicht ausschließen darf.
Das mag ja sein, es geht ja aber um die Defiinition ;)
https://www.e-recht24.de/news/onlineauktionen/6506-ebay-steuern-privatverkaeufer.html

...nach dem was du hier schreibst und der Anzahl deiner Beiträge im "Biete"-Abteil, würde der mitlesende Finanzbeamte sicher dazu anraten ein Gewerbe anzumelden.
Eigenbedarf definiert sich anders - schwieriges Thema hier, dessen bin ich mir bewußt aber auch das sollte nicht unter den Teppich gekehrt werden...

Zuletzt bearbeitet:
So,

nachdem ich jetzt die Campa SR Schaltwerkreste von Chris gekauft habe, ist da nach Verwendung der benötigten Ersatzteile meinerseits tatsächlich ein komplettes SR Schaltwerk übergeblieben.

Ist 60 € ein fairer Kurs für ein SR Schaltwerk ?

Oliver

Wenn das Parallelogramm spielfrei ist, hab ich Interesse :)

Was ist denn ein LRS auf campa HF mit SSC bleu in 28 loch wert?
Die Felgen sind selbstverständlich angebremst,aber noch fahrbar.
Der Zustand der Naben ist gut...

Wenn Du einen Liebhaber findest würde ich 150 € sagen, bezweifle aber dass es den hier gibt.
Würde ja gut zum dunkelblauen Henke passen .......

Ich hab hier einen Centurion Professional Rahmen, aber die Gabel ist wohl kaum original.
Mir kommt die Gabel irgendwoher bekannt vor, weiß aber nicht was es ist. Rabeneick Campagnolo?
Sucht jemand die Gabel?

image 2.jpeg
Foto.JPG
image.jpeg

Zurück
Oben Unten