• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich tippe auf Olmo

ja es sind olmo. Habe die Hebel und das passende Rad dazu.

IMG_1906.JPG

IMG_1907.JPG

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ein Bekannter aus dem Radsportverein möchte dieses Basso verkaufen. Er frage gerade nach dem Wert.
Mein Fachgebiet sind eher ältere Räder. Kann mir / uns jemand sagen um welches Modell es sich handelt und was es wert ist.
Sehr guter Zustand - komplette C Record Gruppe verbaut.

Anhang anzeigen 328136
Basso mit Max Rahmen.
positv: gefragter Rohrsatz mit stimmiger und seltener Lackierung
negativ: Basso ist auf der Hype Skala nicht ganz oben
Ich habe für ein Eddy Merckx mit vergleichbarem Rohrsatz und Dura Ace und funktionierenden Bremsen 650€ bezahlt
C Record gibt sicher 200€+

Ein Bekannter aus dem Radsportverein möchte dieses Basso verkaufen. Er frage gerade nach dem Wert.
Mein Fachgebiet sind eher ältere Räder. Kann mir / uns jemand sagen um welches Modell es sich handelt und was es wert ist.
Sehr guter Zustand - komplette C Record Gruppe verbaut.

Anhang anzeigen 328136

Ich hätte eher 1000+ geschätzt.
Ich gehe da auch von 1000+ aus! Allein der Max Rahmen geht Richtung 500!

Einzeln sind natürlich tolle Preise denkbar, jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass der Gesamterlös mit der wertigkeit der Teile sich an ein € Maximum annährt...Ich denke auch, dass um die 1000€ +100-200€ in Deutschland noch realisierbar sind...alles andere wird dauern oder ins Ausland gehen (müssen)...

Ich danke euch für die rege Beteiligung an der Bewertung des Basso Rades.
Ich werden es mal weiterreichen. 2500€ sind doch ein Ebay - Mondpreis. Wie dieses Auktionshaus aus Lüneburg den wohl festgelegt hat??
4750€ für das Titanrad sind noch größerer Wahnsinn...

Hat ein Freund bekommen Ca.50 Jahre alt und es ist ein RIH aus der Edelschmiede inWien.Hat nichts mit dem holländischen RIH zutun.Der Rahmen wird entlackt und neu lackiert. Leider ist er für mich zuklein und wird daher später verkauft.Event Interessenten könnten sich melden und noch die Farbe bestimmen.

Was kann man für so etwas aufrufen?

b7c384b56b74a754b66e529e47e60050.jpg

3637dc5978abe58e6c6be47dcd9bc451.jpg

b728d33640133e226d0c2126c75508c0.jpg

f99529e00a21c4bd20c4d971561d462f.jpg

05df3c6f20533f84e3e4c286c24daa38.jpg

Mit einem schönen Gruß Karl

Zuletzt bearbeitet:
Moinsen,

wat kann man denn für ne 7fach Shimano 600er Tricolore Gruppe im guten bis sehr gutem Zustand verlangen?

Bestehend aus:

- Schaltwerk
- Umwerfer
- Schalthebel
- Bremshebel
- 2fach Kurbel
- Bremsen
- Steuersatz
- Innenlager

ggf mit LRS

Moinsen,

wat kann man denn für ne 7fach Shimano 600er Tricolore Gruppe im guten bis sehr gutem Zustand verlangen?

Bestehend aus:

- Schaltwerk
- Umwerfer
- Schalthebel
- Bremshebel
- 2fach Kurbel
- Bremsen
- Steuersatz
- Innenlager

ggf mit LRS

Bei der Gruppe is komplett leider nicht mehr als 200€ drin.
Einzeln bekommste mit bissl Zeit viell 250€ aber dann is der Sack auch schon zu.

Zurück
Oben Unten