• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Geht gleich los.
Also ich finde die Gruppe für RR, die auch wirklich gefahren werden richtig gut. Außerdem finde ich das Finish scharf, die Form auch und die Logos einfach cool.
So jetzt steigen die Preise wieder :D
Für die tricolor gibt's auch schöne tuning Kits z.B. von SRP, die haben ein Schweinegeld gekostet ~120€ für beide Bremszangen ungefähr, bestehend aus zehn Schrauben.
 
Auf der Tüte steht zwar dura ace, aber die Schrauben sind auch mit der 64xx kompatibel, die Ultegra Tüte habe ich auch iwo liegen, da sagt das preisschild lustigerweise 135€ :D
DSC_1604.JPG DSC_1605.JPG DSC_1606.JPG DSC_1601.JPG DSC_1602.JPG DSC_1603.JPG

DSC_1601.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Was kann ich für das Express Rahmenset verlangen? Baujahr ca. 1950. War mal "fischsilber" mit blauem Strahlenkopf. Güldene Patina wurde (leider) von einem Vorbesitzer mit Klarlack verewigt. RH ca. 58cm. Original Gabel. Steuersatz und Kerze/Kolben laß ich mal drin. Tretlager würde ich noch ausbauen... is was Asiatisches. Hab leider momentan und wohl auch in Zukunft keine Ambitionen für einen Neuaufbau.

EDIT: Die Ausfallenden wurden möglicherweise leicht befeilt um eine dickere Achse zu montieren... schaut zumindest auf den ersten Blick so aus. Sonst alles Gerade, ohne Dellen und Stauchungen. Rost hi und da, aber nichts schlimmes.

414791-ykgbxdlcr59v-express_rennrad_01-large.jpg
 
Meine Frage ist was ist das Rad heute noch Wert?
Das Rad ist genau so viel wert, wie jemand bereit ist, dafür zu bezahlen ;) .....und da ist es unerheblich, ob das hier in 3 verschiedenen Fäden abgefragt wird......
Ganz nebenbei würde ich ein solches Familien-Erbstück, wenn ich es nicht fahren will, auf Hochglanz polieren und in Ehren halten. Es sei denn, Du bist Auto-Fan und brauchst das Geld für neue Reifen - dann wären 400 - 500 € ausreichend.
 
wo ist der "gefällt mir ganz und gar nicht Button" wenn man ihn mal benötigt :mad:

edith sagt: das ist aber viel (403 zu 282.1) :eek: ... sind die DA-Schrauben genau so schwer? Vllt. benötige ich auch bald so ein KIT :rolleyes:
Das x ist logischerweise das Gewicht der Originalschrauben und nicht das Gewicht des gesamten Bremskörpers!
 
Geht gleich los.
Also ich finde die Gruppe für RR, die auch wirklich gefahren werden richtig gut. Außerdem finde ich das Finish scharf, die Form auch und die Logos einfach cool.
So jetzt steigen die Preise wieder :D

Das finde ich allerdings auch... super Gruppe die funzt. Nur leider hilft mir das och nicht weiter und ich bin im Zwiespalt, zum einen brauche ich die Gruppe nicht, zum anderen finde ich 200 Euro dafür lächerlich wenig. Der LRS hat du dunkle Felgen von Wolber und ist neu bereift, allein den sehe ich bei mehr als 100€
 
Das finde ich allerdings auch... super Gruppe die funzt. Nur leider hilft mir das och nicht weiter und ich bin im Zwiespalt, zum einen brauche ich die Gruppe nicht, zum anderen finde ich 200 Euro dafür lächerlich wenig. Der LRS hat du dunkle Felgen von Wolber und ist neu bereift, allein den sehe ich bei mehr als 100€
Den lrs kann man ja auch einzeln für gut 100€ anbieten, ist deine Gruppe mit Stis?
 
Zurück