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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Was wäre ein fairer Preis für diesen Satz Deore 7fach Schalthebel SL MT-62?

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Gebraucht, Funktion einwandfrei.
In der Bucht ist ein Satz in etwas schlechteren Zustand für 26.- plus Versand weggegangen. Gute scheinen bei grob vierzig zu liegen.
Bin ich dann bei 20.- richtig?
 
Was kann ich wohl für 'nen SANYO-Walzendynamo (für Montage unten/hinter'm Tretlager) verlangen?

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Die Klemmung ist offenbar 'mal (zur Anpassung an die Kettenstreben) nachbearbeitet worden:

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Ansonsten läuft der Dynamo einwandfrei, beim Drehen von Hand liefert er 'ne schöne Sinus-Spannung.
 
So viel? :eek:

Hätte um die 150 aus dem Bauch heraus gesagt. Leider haben die Felgen keine Aufkleber mehr. Hatte der Vorbesitzer weggemacht. :(
 
Eine einzelne Record / SR Felge mit Mavic MA2 Argent Drahtreifenfelge fliegt hier auch noch rum. Müsste man mal drüberwischen, macht so einen guten Eindruck.

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Einen DA 7403 LRS vom Sport Altmann habe ich noch hervorgekruschtelt. Leider kleine Macken am Felgenhorn. Sind Mavic MA40 Felgen.

Muss alles weg ...

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Zuletzt bearbeitet:
ich würde sagen 250-290€. Hatte mal einen ähnlichen LRS und der ging für 250 ewig nicht weg. Waren allerdings auch Mavic Felgen und keine Omega V.
Das Problem bei dem lrs ist halt das DA spezifische Gewinde. Könnte den lrs sehr gut gebrauchen, aber habe keine Lust auf die spezialritzel.

Das wird anderen wohl ähnlich gehen
 
So viel? :eek:

Hätte um die 150 aus dem Bauch heraus gesagt. Leider haben die Felgen keine Aufkleber mehr. Hatte der Vorbesitzer weggemacht. :(
Etwas mehr als 150 € hätte ich jetzt auch gesagt - keinesfalls aber 250 €:
- 7-fach UG only kauft - außer mir - keiner.
- "Hochprofil" und 36-loch ist sinnfrei.
- keine abgedrehten Bremsflächen ---> schlechteres Bremsverhalten
Keine Frage, ein ganz schicker LRS; aber wer sich auskennt, sucht in den
höheren Preisregionen wahrscheinlich doch woanders.
 
Das würde ich genau so sehen, Sparkassendirektor :)

Hatte überlegt auf eine 7403 Nabe zu wechseln, da 8-fach gesuchter ist. Ich kann es ja mal mit 155€ versuchen. Bei mir steht er halt auch nur herum.
 
Bei alten Laufrädern taxiere ich inzwischen nur noch die Naben. Nahezu alle, die ich bislang in die Hand bekommen hatte, um sie zu zentrieren oder sonstwie wieder herzustellen, waren zwar oft durchaus fahrbar, aber wegen fest gefressener Nippel, plastische Verformungen in der Felge u.a. nicht mehr in engen Toleranzen zu zentrieren, geschweige denn eine hinreichend ausgeglichene Speichenspannung wieder herzu stellen.

Es mag zwar ein wenig "radikal" sein, aber wenn die nicht so gut wie unbenutzt sind, sehe ich wenigstens Speichen und Felgen alter, gebrauchter Laufräder als weitgehend wertlos an.
 
Bei alten Laufrädern taxiere ich inzwischen nur noch die Naben. ....
Es mag zwar ein wenig "radikal" sein, aber wenn die nicht so gut wie unbenutzt sind, sehe ich wenigstens Speichen und Felgen alter, gebrauchter Laufräder als weitgehend wertlos an.
Das hielte ich methodisch zur Preisfindung tatsächlich für etwas sehr "radikal".
Ich mache das immer so, daß ich mir das verkäuferseitige Bildmaterial immer sehr genau ansehe:
Wenn etwa die Kacheln im Bildhintergrund blitzeblank sind, der Schreibtisch aufgeräumt ist und
das Parkett glänzt, dann werden die Laufräder nicht schlechter sein. ;)
 
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