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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Liebes Forum, bitte um Hilfe.

Interessiere mich für das Rad, weils Ösen für Schutzbleche hat. Als Pendelrad quasi:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...schoenes-rad-in-rot-weiss-/481126170-217-9351

Kein echtes Pinarello, so weit bin ich auch schon. Rahmen könnte Aelle sein, mehr gibt das Inet net her. Wie ist der Rest so, kanns jemand anhand der Bilder abschätzen? Ist das Rad das Geld wert?

Bestan Dank
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
@YellowYogi

Das ist zu 95% Wahrscheinlichkeit ein 80-er Jahre Mittelklasse Peugeot, welches übertüncht worden ist.
Also kein Aelle, sondern Peugeot-eigener "HLE" Rohrsatz.
Je nach Zustand der Lager und der Verschleißteile (Reifen, Kette, Ritzel, Bremsblöcke, abgebremste Felgen?) würde ich dafür 50 - 120,- Euro geben, wenn es denn von der Rahmenhöhe passt und ich ein "Alltagsrad" dieser Kategorie brauchen würde...
Als solches ist es OK. Mehr aber auch nicht.

Besten Dank!

So um die 120 hab ich auch geschätzt und geboten.

Noch ne Frage: das mit dem Peugeot klingt auch schlüssig, da es hier im Forum ein Aufbauthread zum "Pinarello Sütterlin" gibt. Da hat der Rahmen keine Anlöttele für Schutzbleche und die Ausfallenden sind von Gipimme, was eher für einen Italiener spricht.
 
Hallo Sportsfreunde! Ich bin hin und her gerissen aber tendiere zum Abstoßen eines meiner Lieblingsräder! Es ist mir leider zwei nummern zu klein (eine nummer wäre noch zu verschmerzen gewesen), deswegen hängt es ark an der Motivation es fertig herzurichten. Würde dann eh nur rumstehen.
Was kann ich für das Rahmenset aufrufen?

Gitane aus Mitte 1960er
Rahmenhöhe ca. 56 M-M, würde ich alles nochmal genau erfassen.
Rohrsatz ist wohl nix 531

Mehr zu dem Rad und Bilder hier.

Steuersatz, Keillager und Sattelklembolzen, sowie kurze Kerze waeren auf jeden Fall dabei.
gitane_jacquesanquetil_st2-10-jpg.306006


Vakant wäre auch fast die komplette Ausstattung, ähnlich Abb:
large_Gitane_Anquetil_FULL.JPG


Ich Danke und SPORT FREI!
Niemand eine Idee? Tausche auch gegen einen vergleichbaren Rahmen in 59-60
 
Kennt sich einer von Euch Spezialisten mit den guten alten Litespeed Titan MTB's aus? Ich habe zwei Stück in TOP Zustand, die ich für den alten Besitzer verkaufen soll und würde mich über eine Fachmeinung freuen...
 
Würde gerne diese Super Record Kurbel mit Vergangenheit im Forum anbieten.
Was kann man denn dafür noch verlangen?

50€? :confused:

IMG_1476.jpg
 
Noch nicht richtig alt, aber trotzdem beliebt. Was darf ich denn für dies Mavic Cosmic SSC HR mit Campa 10fach aufrufen?
Danke für eure Feedbacks.
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Und Danke an den Midsommer für das Tageslichtbild von 21:50h ;)
 
Was kann/soll/darf ich für diese Bremshebel noch aufrufen? Campa Super Record, blau ausgelegt, keine Hoods, keine Schellen. Einer sehr gut, der andere hat einige Anlehnspuren. Ich denke, die Fotos verdeutlichen dies besser, als es die Realität tun würde...
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Leute, ihr enttäuscht mich...
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, durch die Stadt gondeln geht sicherlich, aber ich möchte mit dem Rahmen keine ivv oder L'Eroica mehr fahren. Das Rohr ist geschwächt und bei den hohen Belastungen auf Abfahrten und Kopfsteinpflater kann es den Rahmen plötzlich zusammenfalten.

Ich bin ja die IVV mit dem PUCH Superleicht gefahren, welches auch leicht gestaucht war. Der Rahmen wurde ja dann gerichtet (Fotos habe ich hier mal gepostet). Es hat alles gehalten und sich nix verbogen. Ich habe da vorher auch so meine Bedenken gehabt bezüglich Stabilität, aber nachdem ich gesehen habe wie viel Kraft zum aufwenden war bis sich das Rohr bewegt hab, habe ich es riskiert. Das Reynolds 531 Rohr ist schon recht stabil

Da das Rohr minderer Güte ist, dürfte es erstens sehr dickwandig ausfallen und zweitens eher gütmütig und wenig spröde reagieren. Vermutlich kann man damit noch 20 Jahre fahren. :D

Hm, also bei mir war gerade die Qualität vom Rohr auschlaggebend das richten zu versuchen, ob ich das bei "Wasserrohr" auch machen würde - ich weiß nicht. Letztlich würde ich es probieren und dann die Entscheidung fällen wie sich das Ganze verhält beim biegen.

Restrisikio ist natürlich immer da - das muß man für sich selber entscheiden.
 
Was kann ich denn für eine gut gebrauchte RX 100 Gruppe verlangen?

Bremsen
Bremshebel mit weißen Hütlis
Kurbel mit abgfahrenen Blättern
Innenlager
Steuerlager
Schaltwerk
Umwerfer
Schalthebel
Vorbau und Lenker auch dabei, unbekannt
Stütze samt gebrauchtem Flite?

Als Basis für n Stadtrad
 
Was für einen Campa Steuersatz habe ich hier ?
Auffällig ist, dass an der Mutter und der unteren Lagerschale keine Beschriftung von aussen ist, sondern nur in dem Bereich, der ins Steuerrohr gepresst wird.



Oliver
 
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