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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Weinmann 906 Race Schlauchreifen-Felgen als Beifang erstanden und wollte mal nachfragen, ob jemand Informationen bzw. Erfahrungen mit den Felgen hat? Weiterhin wäre interssant, worin sie sich zum Beispiel von den 904 Prof unterschieden?

Vielen Dank,
Robert
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Servus,
kann mir einer sagen was eine komplette Shimano 600 Golden Arrow mit Bremshebeln, Bremszangen, Steuersatz, Umwerfer, Kurbel, Innenlager, Schaltwerk, Sattelstütze und LRS mit Schraubkranz im guten Zustand wert ist?

Ebay etc. hilft mir leider nicht wirklich weiter, bzw sind keine realistischen Preise aufgeführt.

Foto dient nur der als Beispiel des Zustandes.

(brian3069)

Danke im voraus!
 
Erkennt jemand, was da für ne Gruppe dranhängt?
RX100?
IMG_1295.JPG
 
Hallo zusammen,

ich habe ein paar Weinmann 906 Race Schlauchreifen-Felgen als Beifang erstanden und wollte mal nachfragen, ob jemand Informationen bzw. Erfahrungen mit den Felgen hat? Weiterhin wäre interssant, worin sie sich zum Beispiel von den 904 Prof unterschieden?

Die "Weinmann 906 Race" wurden werksseitig auf folgenden PUCH-Rädern verbaut: Mistral SE, Royal Force und Mistral Competition, so steht's zumindestens im Prospekt von 1984, dürften nicht die allerschlechtesten gewesen sein, sag ich mal.
Mit mehr Infos dazu kann ich Dir leider nicht dienen.

Puch_Mistral_SE_Prospekt_3.JPG
 
Servus,
kann mir einer sagen was eine komplette Shimano 600 Golden Arrow mit Bremshebeln, Bremszangen, Steuersatz, Umwerfer, Kurbel, Innenlager, Schaltwerk, Sattelstütze und LRS mit Schraubkranz im guten Zustand wert ist?

Du meinst jetzt sicher die 105 Golden Arrow, die 600er hört auf den Namen Arabesque, ich hatte diesbezüglich auch mal eine "Was ist es Wert"-Frage für eine Komplettgruppe, allerdings ohne LRS, nur die Naben.
Mir wurde folgendes geantwortet:
NOS mindestens € 300,--
Gebraucht € 150,-- bis € 200,--
Bei der Komplettgruppe ging es damals um eine NOSige, zum großteil noch in der Originalverpackung, der Verkäufer hatte damals € 350,-- ausgerufen.

Vielleicht habe ich Dir bei der Preisfindung ein wenig helfen können.
 
Was kann man für sowas noch aufrufen? Shimano Friktion-Schalthebel mit Schelle für das Unterrohr. Sollen angeblich 600er sein, leider ist keine Teilenummer oder ähnliches zu sehen.
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IMG_20160530_173130.jpg
 
Hallo und danke für die Antworten.

Das mit der Lenker sehe ich jetzt auch. Danke, wird behoben!
Sattelstützklemmbolzen werd ich mal in der Ersatzteilbox suchen.
Ventilkappen, nur drauf weil gerade rumgelegen. Einwand gerechtfertigt :-)
Der Sattel ist neu, aber es war kein alter drauf. :-(
Bremsen wurden vom vorbesitzer getauscht, alte nicht mehr aufzufinden. Was wäre da denn "zeitgenösisch" ?


Und nun tachels.
Hat sowas sammlerwert. Wenn ja ne Summe .. ca.? :-)
 
Die Bremsen sind wirkungsvoller als die originalen 600 EX ( Typ 6200 ) die da wohl mal verbaut waren , und ich täte die , die jetzt dran sind , dranlassen .
Die originalen waren nicht so der Hit .
Wenn du die aber beschaffst solltest du , um dann wirklich Originalität herzustellen , auch den dazugehörigen Kurbelsatz mit verbauen , auch 600 EX ( 6200 ) , aber das ist auch eine Geldfrage , und funktionieren tut dann nichts besser .
Sammlerwert für das Rad ist übertrieben , Wert aufgrund des guten Zustandes ca. 250.- bis 350.- € , kein Sammlerstück aber ein gutes Rennrad .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bremse am Stadtrad mit EX 6207 und bin letztes Jahr Dank der Vorderradbremse auch mal über den Lenker abgestiegen. Nicht sehr geschickt von mir, ich weiß. Aber unsicher fühle ich mich nicht … Natürlich sind neue Züge verabaut und die Hände betätigen dazu passende Shimanohebel. Und es stimmt natürlich, die Dual Pivot, die Du dran hast sind (mindestens) ebenso gut, vielleicht auch besser dosierbar – und wenn Du irgendwann mal willst auch rückbaubar. Ist ja nix kaputt gemacht.

Ich bin im Übrigen auch nicht der Meinung, dass 'originale' Katalogaufbauten besonders erstrebenswert sind. Es ist und war ganz normal, einem genutzten Rad – gegebenenfalls als Ersatz von Verschleißteilen – Updates und Upgrades zu verpassen (wie jedem anderen Gebrauchsgegenstand auch). Eine gewisse zeitliche Nähe der Teile finde ich aber schon hübscher.
 
Ich bin im Übrigen auch nicht der Meinung, dass 'originale' Katalogaufbauten besonders erstrebenswert sind. Es ist und war ganz normal, einem genutzten Rad – gegebenenfalls als Ersatz von Verschleißteilen – Updates und Upgrades zu verpassen (wie jedem anderen Gebrauchsgegenstand auch). Eine gewisse zeitliche Nähe der Teile finde ich aber schon hübscher.
Jeder der früher ernsthaft gefahren ist, hat wann immer es bessere oder leichtere Teile gab, diese an sein Rad geschraubt. So lange bis es bessere Rahmen gab. Und das ist für mich das Zeitfenster für andere Teile als zum Auslieferzustand. Bremsbeläge, Züge und Reifen natürlich ausgenommen. Gilt natürlich auch nur, wenn man 'historische' Ansprüche anstrebt.
 
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Hallo in die Runde

Was darf man für ein gios panto Vorbau 100mm mit cinelli Lenker Kombi bezahlen?
Beides altes Logo
Dann vor 1978, oder?
 
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