• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

denke mal die 750 sind, falls die dir tatsächlich jemand mit ernsthafter kaufabsicht angeboten hat, 'nen guter kurs aber das wissen andere evtl noch besser.

tolles rad. ohne frage!

Das würde ich so unterschreiben. Vor allem was die 7402 Gruppe betrifft: tolle Funktion, schnörkelloses schlichtes Design, alles richtig, aber: nicht wirklich selten.

Ansonsten gibt es ja noch die grosse Preisfindungsmaschine Bucht.

@1080stalefish
1000,- Euro ist schon etwas sehr hoch gegriffen, da hätte man schon mit einem Colnago Master und der Ausstattung Probleme die Summe zu erreichen
750,- ist gut, den bestmöglichen Preis wirst du leider in Einzelteilen erziehlen, Wert der Komponenten ca. 450,-
bei dem super Zustand und wenn du einen Verrückten findest der gerade etwas bestimmtes sucht, etwas mehr

Gruss

Zu allererst ein DANKE für die Anregungen!

"Ausschlachten" kommt natürlich gar nicht in Frage :) - dafür siehts`wirklich zu schön aus.
und klar ist ne Dura-Ace nichts besonderes im sammler-technischen Sinne.
Dachte nur das evtl. der Rahmen etwas besonderes / einmaliges sein könnte und wie gesagt das Rad hat keine 100 Kilometer Straße gesehen...

Werde mich wohl oder übel im Frühjahr mal zwingen müssen das gute Stück auch fürs Konditionstraining zu "missbrauchen" - aber Rennräder wollen ja auch gefahren werden...
Grüße

Glaube versetzt Berge in Cola ist Ph Säure,nicht toll in Verbindung mit Al
Da hilft ehr wärme HL Pistole Kurbelarm erhitzen,Al dehnt sich ehr aus als St
das alte gute stinkende caramba löst alles :D

Sicher, auch Glaube versetzt Berge. Das ist bekannt. In diesem Falle ist es aber schlichtweg Erfahrungswissen. Dass die Säuren den Rost angreifen, ist ja gerade der Witz an der Sache. Das Aluminium hat bislang jedenfalls darunter noch nie gelitten.

Erwärmen (und Abschrecken) kann durchaus auch hilfreich sein. Leicht erklärbar, die unterschiedlichen Ausdehnungkoeffizienten von AL und St bauen nach dem Abschrecken eine enorme Spannung auf solche AL-ST-Verbindungen auf und können so lösend wirken. Es gibt einfach viele unterschiedliche Wege. Probiert habe ich beides schon, mal mit mehr, mal mit weniger Erfolg.

Servus zusammen,

dieser Tage hat es bei mir die eine oder andere Kuriosität angeschwemmt - unter anderem das hier:

6407098635_cf51d65959_z.jpg

Unterhalb des Schalthebels ist noch eine Zuganschlagschraube, die abgerissen ist.
Aber wo klemmt man das an? Zuerst dachte ich an die Steuerung für einen Walzendynamo. Aber das wäre ja auch am Sattelrohr. Selbst für die meisten Kettenstreben wäre das Ding zu klein.

Servus zusammen,

dieser Tage hat es bei mir die eine oder andere Kuriosität angeschwemmt - unter anderem das hier:

6407098635_cf51d65959_z.jpg

Unterhalb des Schalthebels ist noch eine Zuganschlagschraube, die abgerissen ist.
Aber wo klemmt man das an? Zuerst dachte ich an die Steuerung für einen Walzendynamo. Aber das wäre ja auch am Sattelrohr. Selbst für die meisten Kettenstreben wäre das Ding zu klein.
Das ist ein Schalthebel für Mädchenfahrräder mit doppeltem Oberrohr.

Guten Tag,
Ich habe hier ein Rennrad der Marke Wechsel, das ich verkaufen möchte.
Da ich mich nicht allzusehr auskenne, wollte ich euch mal Fragen, was man dafür verlangen kann.
Die Rahmenhöhe beträgt 64cm.
Der Rahmen ist, denke ich sehr selten. Rohre von Reynolds, Muffen von Cinelli.
Leider hat der Lack ziemlich viele Macken.
Die Felgen sind Mavic g40, die Naben von Pelissier.
Lenker und Vorbau sind von 3ttt.
Schaltwerk und Umwerfer von Shimano 600, Schalthebel von Suntour.
Bremsen, Bremshebel und Kurbel von Shimano Dura Ace.
Es scheint mir alles bis auf den Sattel original zu sein.

Also: Wieviel kann man dafür verlangen? 300? 400? mehr oder weniger?
Schaut euch gerne noch die Fotos an. Ich freue mich über jede Antwort.
LG, Max

Anhänge

• DSC_2694.JPG
    DSC_2694.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 123
  • DSC_2697.JPG
    DSC_2697.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 96
  • DSC_2703.JPG
    DSC_2703.JPG
    64,9 KB · Aufrufe: 96
  • DSC_2699.JPG
    DSC_2699.JPG
    74,3 KB · Aufrufe: 102
  • DSC_2702.JPG
    DSC_2702.JPG
    76,8 KB · Aufrufe: 98

Hier noch ein Paar Bilder von den Stellen, an denen der Lack am meisten abbekommen hat.
Und ein Bild von Kurbel und Umwerfer....
LG, Max

Anhänge

• DSC_2708.JPG
    DSC_2708.JPG
    31,4 KB · Aufrufe: 69
  • DSC_2709.JPG
    DSC_2709.JPG
    48,2 KB · Aufrufe: 65
  • DSC_2710.JPG
    DSC_2710.JPG
    59,7 KB · Aufrufe: 76
  • DSC_2696.JPG
    DSC_2696.JPG
    90,9 KB · Aufrufe: 80

@Mcmurdah

Die sehr große Rahmenhöhe (sicher 64, scheint mir irgendwie größer?) grenzt natürlich die potentiellen Interessenten sehr ein. Der Rahmen hat schon einige Macken und ich perönlich finde das zusätzliche Versteifungsrohr recht hässlich, aber dass muss nichts heißen...
Die verbauten Komponenten sind recht ordentlich (was ist mit der Kette passiert?)....preistechnisch wären 300€ evtl. drin, glaube aber nicht dass Du es sofort losbekommst, da erstmal jemand gefunden werden muss der entsprechend groß ist...

hey
habe habe hier ein paar campa victory bremskörper abzugeben guter bis sehr guter zustand
+
campa victory umwerfer ebenfalls guter zustand
beides mitte 80er denke ich

und ein paar LYOTARD pedale + CHRISTOPHE SPECIAL rennrad fußhaken

für einen tipp was die teile wert sind wäre ich dankbar

Anhänge

• 2059fi3_23.jpg
    2059fi3_23.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 73
  • 4265k8b_23.jpg
    4265k8b_23.jpg
    20 KB · Aufrufe: 76
  • 932520d_23.jpg
    932520d_23.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 61
  • 2507264_23.jpg
    2507264_23.jpg
    14,9 KB · Aufrufe: 60

@Mcmurdah

Die sehr große Rahmenhöhe (sicher 64, scheint mir irgendwie größer?) grenzt natürlich die potentiellen Interessenten sehr ein. Der Rahmen hat schon einige Macken und ich perönlich finde das zusätzliche Versteifungsrohr recht hässlich, aber dass muss nichts heißen...
Die verbauten Komponenten sind recht ordentlich (was ist mit der Kette passiert?)....preistechnisch wären 300€ evtl. drin, glaube aber nicht dass Du es sofort losbekommst, da erstmal jemand gefunden werden muss der entsprechend groß ist...

...sorry für OT, aber es haben mich schon einige User wegen deiner Signatur angesprochen, ich möchte dies doch weiter geben , denn sie ist einfach über:rolleyes:, wenn du immer noch mit fjohrd Probleme hast , regel sie bitte per pn, aber so eine Signatur finde ich nur:crash:

Chris

...sorry für OT, aber es haben mich schon einige User wegen deiner Signatur angesprochen, ich möchte dies doch weiter geben , denn sie ist einfach über:rolleyes:, wenn du immer noch mit fjohrd Probleme hast , regel sie bitte per pn, aber so eine Signatur finde ich nur:crash:

Chris

Tja, wenn Du das über meine Signatur denkst,... was meinst Du denn was ich über ein Person denke der ich seit fast drei Monaten nachlaufen muss um meine Kohle zu bekommen?
Und per pn lässt sich auch Nichts regeln wenn man von der anderen Seite einfach ignoriert wird, soll er doch die letzten paar Euro behalten wenn er drauf angewiesen ist, aber an der Signatur möchte ich Nichts ändern, auch als Hinweis an andere auch hier aufpassen zu müssen...

Aber Du kannst mir gerne mal per pn schreiben was Dir die Leute bzgl. meiner Signatur geschrieben haben, würde mich doch interessieren...

ps: Und wieso wirst Du eigentlich bzgl. meiner Signatur angesprochen, das ist mir nicht ganz klar?

Aber Du kannst mir gerne mal per pn schreiben was Dir die Leute bzgl. meiner Signatur geschrieben haben, würde mich doch interessieren...

ps: Und wieso wirst Du eigentlich bzgl. meiner Signatur angesprochen, das ist mir nicht ganz klar?

..die Leute haben mir das persönlich zugetragen, tja sowas gibt es auch noch im IT-Zeitalter, und alle die mit fjohrd Probleme hatten , sind doch ruhig, anscheinend zufrieden , nur du mußt mit deiner Sig. die Welle machen:mad:.
Chris

..die Leute haben mir das persönlich zugetragen, tja sowas gibt es auch noch im IT-Zeitalter, und alle die mit fjohrd Probleme hatten , sind doch ruhig, anscheinend zufrieden , nur du mußt mit deiner Sig. die Welle machen:mad:.
Chris

Ich bin so frei, ja...

Chris

Hmmm. Wieso sollte man ruhig und zufrieden sein, wenn man einem Käufer über 3 Monate lang nachlaufen muss, um sein Geld zu bekommen, und der Käufer alle pn's ignoriert? Und wieso ist das dann "die Welle machen", bloß weil man schließlich seinen Unmut äußert? :ka:

Quatscht das doch bitte anderweitig aus, oder macht en bösen Thread auf... "Stimmungsmache" hilft (hier insbesonders) nicht gerade weiter.

Zurück