• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Ich hab damit ganz sicher nicht angefangen, aber wenn ich direkt angesprochen werde so bin ich so frei auch drauf zu antworten...
Aber stimmt schon ist nicht der richtige Ort dafür, von meiner Seite aus gerne OT off...
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Hmmm. Wieso sollte man ruhig und zufrieden sein, wenn man einem Käufer über 3 Monate lang nachlaufen muss, um sein Geld zu bekommen, und der Käufer alle pn's ignoriert? Und wieso ist das dann "die Welle machen", bloß weil man schließlich seinen Unmut äußert? :ka:

...sorry, es gab , gibt einen Fred, da wurde, oder wird fjohrd geteert, gefedert, kielgezogen und was sonst noch:ka:, aber da sollte doch genug sein:ka:, wenn dein Freúnd "Peugeot 1979" immer noch kein LRS hat dann ist es ok , aber alles andere finde ich nur :crash:.

Chris
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

...sorry, es gab , gibt einen Fred, da wurde, oder wird fjohrd geteert, gefedert, kielgezogen und was sonst noch:ka:, aber da sollte doch genug sein:ka:, wenn dein Freúnd "Peugeot 1979" immer noch kein LRS hat dann ist es ok , aber alles andere finde ich nur :crash:.

Chris

Offensichtlich hast Du meine Signatur noch nicht mal richtig gelesen. Ich frage mich wieso Du überhaupt Deinen freund "fjohrd" in Schutz nimmst, es ist ja eine Sache zwischen fjohrd und mir, sehe nicht was es Dich angeht...

So, aber mehr schreibe ich wirklich nicht mehr zu dem Thema, war genug OT..
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

@Mcmurdah

Die sehr große Rahmenhöhe (sicher 64, scheint mir irgendwie größer?) grenzt natürlich die potentiellen Interessenten sehr ein. Der Rahmen hat schon einige Macken und ich perönlich finde das zusätzliche Versteifungsrohr recht hässlich, aber dass muss nichts heißen...
Die verbauten Komponenten sind recht ordentlich (was ist mit der Kette passiert?)....preistechnisch wären 300€ evtl. drin, glaube aber nicht dass Du es sofort losbekommst, da erstmal jemand gefunden werden muss der entsprechend groß ist...
64 wäre meine Größe. Aber das Versteifungsrohr ist nicht nur hässlich, sondern in der Form auch unsinnig. Wenn schon, dann richtig: Zwei dünne Rohre vom Steuerrohr am Sitzrohr vorbei bis zu den hinteren Ausfallenden. Aber wozu? Mein Peugeot (siehe Album) ist so groß und kommt problemlos ohne eine solche Verstärkung aus.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

guckt ma hier: :)

Rennrad Spezzotto, RH 57

27_-373693348.jpg


ich schreib den herren mal an, ob er nicht lust hat seine fotos an classicrendevous zu schicken... :)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Ein Spezotto hab ich auch noch aber in der Weltmeisterusführung wie auf der seiner Webseite, mit original Rechnung. Den Preis finde ich mit dieser Ausstattung gerechtfertigt .
Mfg Alex
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Guten Tag,
Ich habe hier ein Rennrad der Marke Wechsel, das ich verkaufen möchte.

Solltest du auf die Idee kommen, die Teile einzeln zu verkaufen, bin ich an dem Laufradsatz bzw. den Naben interessiert. Könnte diese für meinen Gazelle Rahmen mit schwarzem Hinterbau gebrauchen.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Hallo,
bin in den Besitz eines "IRIDE Corsa S" gekommen. Stahl natürlich. Mit Chrommuffen. Recht schwer. Schätze aus den späten 60ern, mit Ofmega Komponenten.
Hat jemand zu dieser Marke noch mehr Infos? Finde nichts wirklich nützliches im Netz.
Rad steht auch zum Verkauf, falls es einen IRIDE-Fan unter euch gibt!

Vielen Dank,
Max
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Ein Spezotto hab ich auch noch aber in der Weltmeisterusführung wie auf der seiner Webseite, mit original Rechnung. Den Preis finde ich mit dieser Ausstattung gerechtfertigt .
Mfg Alex

also in der ausstattung teilemix. groß sieht man ja nix. das schaltwerk könnte original sein, bremsen dura ace, schalthebel syncro, bremshebel aero, wies scheint. naben sind auch schon end 80er. gibt wohl nen grund wieso das gesamtkunstwerk im verborgenen bleibt ;)
will aber nicht verneinen, dass es in teilen das wert ist...
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Hallo,
bin in den Besitz eines "IRIDE Corsa S" gekommen. Stahl natürlich. Mit Chrommuffen. Recht schwer. Schätze aus den späten 60ern, mit Ofmega Komponenten.
Hat jemand zu dieser Marke noch mehr Infos? Finde nichts wirklich nützliches im Netz.
Rad steht auch zum Verkauf, falls es einen IRIDE-Fan unter euch gibt!

Vielen Dank,
Max

Hier ein paar Fotos dazu:
 

Anhänge

  • Iride Totale.jpg
    Iride Totale.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 108
  • IMG_1058.jpg
    IMG_1058.jpg
    117,8 KB · Aufrufe: 100
  • IMG_1055.jpg
    IMG_1055.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 101
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

ein sehr schönes und wies scheint, original gehaltenes rad. die schaltung scheint mir ne gian robert zu sein (laut schalthebel), bremsen und hebel universal super 68. auf jeden fall gute mittelklasse mit schönen details. gibt es irgen einen hinweis auf das rohrmaterial?

achja und wie immer an dieser stelle ;) von der falschen seite fotografiert.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Hallo,
bin in den Besitz eines "IRIDE Corsa S" gekommen. Stahl natürlich. Mit Chrommuffen. Recht schwer. Schätze aus den späten 60ern, mit Ofmega Komponenten.
Hat jemand zu dieser Marke noch mehr Infos? Finde nichts wirklich nützliches im Netz.
Rad steht auch zum Verkauf, falls es einen IRIDE-Fan unter euch gibt!

Vielen Dank,
Max

Ein ganz ein bezauberndes Rad! Und bei ihrem Alter darf die Schönheit auch ruhig etwas Übergewicht haben. ;)
Iride ist ein kleinerer italienischer Traditionshersteller, der seit 1919 Räder fertigt. Die Firma existiert immer noch. Leider lässt sich keine Homepage finden.

Edit: Oder eben doch! Hier der relevante Teil
http://www.irideusa.com/legacy.html
Und einen Wikipedia-Eintrag gibt es auch:
http://en.wikipedia.org/wiki/Iride_Bicycles
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

ein sehr schönes und wies scheint, original gehaltenes rad. die schaltung scheint mir ne gian robert zu sein (laut schalthebel), bremsen und hebel universal super 68. auf jeden fall gute mittelklasse mit schönen details. gibt es irgen einen hinweis auf das rohrmaterial?

achja und wie immer an dieser stelle ;) von der falschen seite fotografiert.

Danke. Ich lass bald mal bessere Fotos folgen. Hab das Rad auch nicht von der falschen Seite fotografiert, sondern der Nachbar hatte es falschrum in seine Garage gehängt :lol:
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Wie ist den die RH und was hast Du Dir preislich so vorgestellt?
 
Zurück