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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Ja genau sowas in der Art. 4,50 pro Stück?

Ich kann meine Führungen mit turbo-Kleber hinkleben wie ich will, fatzen immer wieder ab.

052.JPG
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Ja genau sowas in der Art. 4,50 pro Stück?

Ich kann meine Führungen mit turbo-Kleber hinkleben wie ich will, fatzen immer wieder ab.

052.JPG

Ich kann dir 3 Stück NOS mit Shimano Prägung schicken. 10,- Euro inklusive Versand innerhalb Deutschland.
(Frag nicht, was in Holland auf der Börse 3 Stück mit Dura Ace Prägung gekostet haben... ist natürlich das gleiche Produkt, nur ein anderes Prägewerkzeug...)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Hört sich gut an. Hauptsache keine so gaggelige Farben.

Muss ich zuerst den Durchmesser messen?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Was könnte ein GIOS Rahmen aus den 90ern bringen?
:confused:

Farbe ist lila (metallic?), RH = 58, Zustand gebraucht aber nicht verheizt.
:eek:
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2


RH ist 58 c-t.
Bilder konnte ich nicht machen, der Hobel steht in einem shop im Keller zum baldigen Verkauf.
Ich hätte gern die montierte Record Gruppe, schon 8-fach Schremshebel, aber weder Cobaldo noch Delta Bremsen.

Wenn er nicht traditionell blau ist, schätze ich ihn um 200,-.

Die Farbe ist original, da gabs wohl Anfang der 90er mal gelbe und lilane GIOSse.
Wenn ich die 200,- dafür bekäme, würde mich die momentan montierte Gruppe das gleiche kosten.
:cookie:
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

da häng ich mich mal ran... ähnlich gelagert, keine Bilder aber hängt auch in einer verstaubten Händler Ecke .. mitt80er Pinarello Montello SLX, C-Record (aber ohne Deltas und Cobaltos), Zustand optisch gut, Decals auch noch zu 70% intakt... RH 58, würde mir also knapp passen... rad hat diese Tricolore Lackierung, also irgendwie weiss, blau gelb...reizt mich irgendwie
was wäre da realistisch ??
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

@Winston98
für 550,- bekommt man schon deutlich vernünftigere Räder
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

@Winston98
für 550,- bekommt man schon deutlich vernünftigere Räder

Logo, keine Diskussion...

Es geht mir eigentlich nur um den Rahmen. Ist das was, oder eher nicht.

Wie ist denn eigentlich die Staffelung bzgl. Wertigkeit bei den Hercules-Rahmen geregelt?

Mein Ventimiglia mit Reynolds 501 Rohr ist ja eher Mittelklasse. Was gibt es denn noch darüber?

Oder fragen mir mal so: An welchen Modellen wurde denn die New Success Gruppe verbaut?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Ich hätte gern die montierte Record Gruppe, schon 8-fach Schremshebel, aber weder Cobaldo noch Delta Bremsen.

Wenn ich die 200,- dafür bekäme, würde mich die momentan montierte Gruppe das gleiche kosten.
:cookie:
ist doch viel zu neu für dich:cool:
mit laufrädern und record naben???
das wäre dann günstig - das rote pinarello - allerdings neunfach - record soll 900 kosten:lol::lol:
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

für dieses rad tät ich nichtmal die hälfte hinlegen.

das rahmenset ist vielleicht so bei 100 eur zu sehen (weiß es aber nicht. sufu nutzen) (und ja der name hercules wertet eher ab...)
titanal hat ja mit titan nicht wirklich was zu tun. es war ein werkstoff der sich im rahmenbau nicht durchsetzen konnte weil man es nicht hinbekommen hat darauf verlässliche rahmen zu bauen.

weiß nicht wies bei diesem rennradrahmen von hercules aussieht aber im mtb forum gibts zB über diese hagan titanal rahmen einiges (viel negatives) zu lesen.

dieses negative würde ich jetzt natürlich nicht total überbewerten denn mann kann natürlich auch argumentieren:
->wenn das rad bis heute gehalten hat, wirds das auch weiterhin tun.

auch wenn's kein titanal ist:
vitus 979 gehen auch einige kaputt und trotzdem ist's beliebt. aber die vorsicht spielt bei der preisbildung schon mit sonst würden die dinger anders kosten
bei einem alan ist's nicht viel anders
bei neuen rahmen aus carbon sowieso da kannst ja als laie schlecht reingucken....

die austattung
total zusammengewürfelt (shimano, sachs, dann noch unterschiedliche grppen untereinander, ein schaltwerk von 'nem mtb, billigfelgen).

gerade beim rennrad möchte man doch ein einheitliches erscheinungsbild und in dieser preisklasse kann man das durchaus erwarten

fahren tut es sicher klasse aber das tun andere auch.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

für dieses rad tät ich nichtmal die hälfte hinlegen.

das rahmenset ist vielleicht so bei 100 eur zu sehen (weiß es aber nicht. sufu nutzen) (und ja der name hercules wertet eher ab...)
...

Ok, schon mal vielen Dank...

Titanal, sind das die Rohre die schon mal aufplatzen können, oder verwechsele ich da was?

Ich weiß, Hercules hat nicht so die Lobby hier, aber mein gutes altes Ventimiglia tut mir schon 20 Jahre klaglos gute Dienste.

Wollte halt ein Hercules / New Success- Projekt starten und mein Ventimiglia als Basis benutzen, aber es ist mit BJ 85/86 etwas zu alt und man kann einige Komponenten (Bremskörper, Sockel-Umwerfer) nicht verbauen.

Deshalb bin ich auf der Suche nach einem "passenden" Hercules Rahmen.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Jaaa ich weiß, ein Hercules!

Trotzdem...

Ist dieses Angebot realistisch oder zu optimistisch?

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/nordrhein-westfalen/fahrraeder/herren/u170875


Titanal, sagt mir jetzt nicht allzu viel?!


Danke und Gruß
Das ist viel zu viel! Für wenig mehr habe ich ein Merckx MX-Leader mit kompletter Dura-Ace-Ausstattung bekommen. Das spielt in einer ganz anderen Liga.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Das ist viel zu viel! Für wenig mehr habe ich ein Merckx MX-Leader mit kompletter Dura-Ace-Ausstattung bekommen. Das spielt in einer ganz anderen Liga.


Danke!

Das dürfte nun klar sein, daß der Preis zu hoch ist!

Ging mir, w.s.g. eigentlich nur um die Qualität des Rahmens.


Nur so nebenbei...
In der Bucht vertickert jemand eine neue New Success-Gruppe, für über 500Euro. Auch nicht schlecht finde ich.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

was ja noch lange nicht heißt, dass er sie los wird.
auch da das ganze mal durch zwei und dann ist immer noch nicht gesagt, dass sie jmd dann zu diesem preis nimmt, obwohl sie nos ist.

mach bei ebay die beendeten auf, dann weiß du für welchen preis die teile so weggehen.
das zeug ist kein ramsch und auch nicht zu häufig aber edelparts sind das bei weitem nicht.

setz die new succes brille vielleicht einfach ab und lauer drauf, dass irgendwo was günstig auftaucht oder mach ein gesuch im suche thread nach einem komplettem rad auf. wirst bestimmt fündg.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

was ja noch lange nicht heißt, dass er sie los wird.
auch da das ganze mal durch zwei und dann ist immer noch nicht gesagt, dass sie jmd dann zu diesem preis nimmt, obwohl sie nos ist.

mach bei ebay die beendeten auf, dann weiß du für welchen preis die teile so weggehen.
das zeug ist kein ramsch und auch nicht zu häufig aber edelparts sind das bei weitem nicht.

setz die new succes brille vielleicht einfach ab und lauer drauf, dass irgendwo was günstig auftaucht oder mach ein gesuch im suche thread nach einem komplettem rad auf. wirst bestimmt fündg.

Yepp, mach ich glatt...danke!

Ja, richtig, New Success ist wohl irgendwo im oberen Mittelfeld einzuordnen, wie Ultegra, oder die kleineren Campa-Gruppen.

Ist ja auch irgendwo langweilig, alles auf einmal zu kaufen.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

nana, die sns ist chorus - bis record - niveau, den nabensatz bin ich ca. 16 jahre gefahren - dann wurde er samt rad und rest der gruppe geklaut, sonst führe ich den wohl heute noch, und in all der zeit war das eines von zwei rädern.

komplett ist die gruppe eh nicht, oder hab ich die kurbeln übersehen...
 
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