• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

ey treppler... ist das ein witz? suchbegriff eingeben, dann links auf beendete auktionen drücken. dafür muss man sich einloggen. so läuft das in der bucht und auf hoher see arrrh!

Oder "erweiterte Suche" anklicken,

dann etwas tiefer bei "In Suche einschließen" entweder "Artikelbezeichnung und Beschreibung" oder "Beendete Angebote" auswählen.
:cool:

Danke für die sachdienlichen Antworten, meine Herren.
Links unter "Angebotsformate" ist das bei mir versteckt.

War mir neu.

ui. du hast den gestern also geangelt. schönes teil aber möglicherweise an der grenze zum youngtimer. schätze anfang mitte 90er? aber da können dir sicher die spezis der italienischen fraktion weiterhelfen.

ui. du hast den gestern also geangelt. schönes teil aber möglicherweise an der grenze zum youngtimer. schätze anfang mitte 90er? aber da können dir sicher die spezis der italienischen fraktion weiterhelfen.

seh ich auch so, hab mich aber auch schon totgegoogelt und finde nix über den rahmen....:(

Habt Ihr mal den Link zur Auktion? Das würde mich genauer interessieren...

Grüße
Christian

nana, die sns ist chorus - bis record - niveau, den nabensatz bin ich ca. 16 jahre gefahren - dann wurde er samt rad und rest der gruppe geklaut, sonst führe ich den wohl heute noch, und in all der zeit war das eines von zwei rädern.

komplett ist die gruppe eh nicht, oder hab ich die kurbeln übersehen...

W.s.g. Hercules bzw.Sachs, haben wohl nicht die Lobby...
Obwohl die "älteren" Semester noch wissen, daß Hercules bei den Herren/Damenrädern früher die "S-Klasse" war.
Für ein 3-Gang Herrenrad mit 28" Bereifung (300DM, Mitte der 70er) bekam man auch schon ein 10-Gang Rennrad von Peugeot.

...

Das mit der Suche nach abgeschlossenen Verkäufen, war mir auch neu.
Nun ja, man lernt nie aus...
Aber wieso werden da Vorgänge angezeigt, die mir, als sie aktiv waren, nicht aufgefallen sind?
Ich verfolge jetzt schon seit vielen Tagen die Angebote, welche SNS betreffen, aber die abgeschlossenen Vorgänge hinsichtlich z.B. der Bremskörper und des Schaltwerks (28.11.), sind mir aus unerfindlichen Gründen entgangen?!

...und was die Franzmänner/frauen für SNS-Teile aufrufen ist ja schon krass, die denken wohl schon wieder in Francs - alten Francs...

oh mann, das wär's ja, die sehen echt gleich aus...

Hier nochmal ein anderes Set in seiner ganzen Pracht:
$(KGrHqF,!jME6EOfyWHkBOttUhbb2Q~~60_12.JPG

Mir kam das Angebot gleich spanisch vor,die rote Schrift passte nicht zum Farbschema und die Colnago Logos sind proportional zu klein für das Carbongeröhr. Abgesehen davon hatte ich solche LOOK Rahmen schon vorher gesehen. Wenn dir der Etikettenschwindel egal ist und der Rahmen passt, fahre ihn doch einfach, ist n gutes Teil.

Wann gab es eigentlich die ersten Lenkerendschalthebel? Der hier soll von ca. 1950 sein:
0844221064.jpg

IRIDE CORSA S

Hier ein paar Fotos dazu:

Also hier noch ein paar Details:

Schaltwerk:Gian Robert Campione
Umwerfer: Gian Robert
Schalthebel: Gian Robert
Kurbel, Steuersatz, Naben, Tretlager: Ofmega
Bremsen: Universal Extra
Vorbau (Lenker): ITM
Pedale: Sheffield Sprint
Felgen: Ambrosio Olympic Champion Super Record München 1972 !!!

Anhänge

• IMG_1407.jpg
    IMG_1407.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 86

IRIDE CORSA S

Also hier noch ein paar Details:

Schaltwerk:Gian Robert Campione
Umwerfer: Gian Robert
Schalthebel: Gian Robert
Kurbel, Steuersatz, Naben, Tretlager: Ofmega
Bremsen: Universal Extra
Vorbau (Lenker): ITM
Pedale: Sheffield Sprint
Felgen: Ambrosio Olympic Champion Super Record München 1972 !!!

Wie bereits gesagt, würde mich für das Rad interessieren, müsste halt nur Rahmenhöhe und Preisvorstellung wissen..

Zurück