• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Und bitte auch für den Rahmen...
image.jpeg

image.jpeg
image.jpeg
Anhang anzeigen 354655
image.jpeg

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
So hier der bessere Versuch:
Was kann man für die Gabel / den Rahmen noch verlangen?
The Good:
Die Gabel sieht fast neuwertig aus, Olmo Pantos, 59er Größe
Anhang anzeigen 353848 Anhang anzeigen 353849 Anhang anzeigen 353850 Anhang anzeigen 353851
The Bad:
Olmo Scotto Rahmen - Columbus SLX - 57er Größe leider mit teilweise starken Lackschäden, Anhang anzeigen 353852 Anhang anzeigen 353853
Teil II:

The Ugly:
Die Gabel war in dem Rahmen verbaut trotz nicht passender Größe,
Schaltauge wurde repariert (nicht die eleganteste aber durchaus funktionelle Lösung)
Anhang anzeigen 353862
Zudem wurde der Delta Stronglight Steuersatz schon ziemlich misshandelt, die Lager drehen gut aber von außen stark ramponiert.

Ich versuchs nochmal, und bitte um Einschätzung!

Gruß

LeRag

Hast auch paar Infos zu dem Rad...Wert is mir Latte...Ist es ein schöner Oldi-selten oder Massenware?

Nervex-Muffen, Blechausfallenden und nur ein Schalthebelsockel: sehr alt, 50er bis frühe 60er Jahre.
Gute Ausstattung mit Durax-Kurbeln, Lyotard Berthet Pedalen, Schheren Vorbau, gute Weinmann Bremsen mit Entspanner.
Die Simplex Schaltung ist vermutlich nicht original.
Das war mal was besseres. Zeig doch mal das Steuerkopfschild.

Moin,
Ich hab hier eine Campagnolo Chorus Aero Stütze in 27.2mm. Obenrum ist der Zustand sehr schön, untenrum hat sie leider mal durch eine zu feste Sattelklemmung gelitten. Funktioniert aber eins A und der hässliche Teile verschwindet ja eh im Rahmen! ;)
Was ist das gute Stück wert? Am liebsten würde ich ja gegen eine SP-6400, also die 600er Tricolor Aero Sattelstütze tauschen.
Danke für eine Einschätzung! :)

IMG_7640.JPG

IMG_7640.JPG IMG_7641.JPG IMG_7642.JPG IMG_7643.JPG IMG_7644.JPG IMG_7645.JPG IMG_7646.JPG IMG_7647.JPG

Moin,
Ich hab hier eine Campagnolo Chorus Aero Stütze in 27.2mm. Obenrum ist der Zustand sehr schön, untenrum hat sie leider mal durch eine zu feste Sattelklemmung gelitten. Funktioniert aber eins A und der hässliche Teile verschwindet ja eh im Rahmen! ;)
Was ist das gute Stück wert? Am liebsten würde ich ja gegen eine SP-6400, also die 600er Tricolor Aero Sattelstütze tauschen.
Danke für eine Einschätzung! :)

Anhang anzeigen 354762
Anhang anzeigen 354762 Anhang anzeigen 354763 Anhang anzeigen 354764 Anhang anzeigen 354765 Anhang anzeigen 354767 Anhang anzeigen 354768 Anhang anzeigen 354770 Anhang anzeigen 354771

Keine Ahnung was sie wert ist, würde sie aber gegen eine 600ax im ähnlichen Zustand tauschen.
;)

Au weia - und er hat ihn jetzt schon im Biete-Forum für 90€ drin stehen. Und ich habe mich schon "beworben". Na mir schwant da was...
Na, wenn er einen Arsch in der Hose hat, bleibt er dabei.

Zurück