Bianchi-Hilde
Keine Ahnung aber große Fresse
- Registriert
- 20 Januar 2012
- Beiträge
- 49.307
- Reaktionspunkte
- 69.401
Briing mal vorbei, ich probiere es aus!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Briing mal vorbei, ich probiere es aus!
niemand ne Idee? Was ich im Netz gefunden habe, war wenig und nicht soooo erfreulich. Da wurde ja nur über Speichenbrüche geredet...kann mir hier eine sagen, wann Smolik LRS hergestellt wurden? gabs da verschiedene? Wie sind die einzuschätzen? Ganz neu können die ja nicht mehr sein, der Gute ist ja leider schon tot. Ich meine mich dunkel an Smolik Teile in den 90ern (oder waren es schon die 2000er?) zu erinnern, die über Canyon vertrieben wurden.
Das aufschwingen von RR Rahmen wird doch keiner hier mit seinen Unwiederbringlichen Schätzen mutwillig herbeiführen.Jede weitere mutmassung bringt uns nicht nach vorn
Genau. Jetzt hat auch der letzte verstanden, daß die Ausführungen von @Tobias@rennrad-new mit der Fahrpraxis jedenfalls gar nichts zu tun haben. Schlicht und einfach Mumpitz.
Es handelt sich um - Campagnolo 1253, Nuovo Tipo, Large Flange - mit dem dazugehoerigen Schnellspanner.
Im Zustand wie am Foto ca. 40 Euro, poliert um die 60 wuerd ich meinen.
Es handelt sich um - Campagnolo 1253, Nuovo Tipo, Large Flange - mit dem dazugehoerigen Schnellspanner.
Im Zustand wie am Foto ca. 40 Euro, poliert um die 60 wuerd ich meinen.
steht halt Campa drauf....der Kult hat seinen Preis....und schicker als Normandy sind se auch...Interessant, dass die hier doch so gut bewertet werden. Im Gitaneusaforum hat man den Eindruck, die wären von minderer Qualität und den Normandy Luxe Competition deutlich unterlegen.
Hast du in Physik gepennt? Bloß weil du in das nicht verstehst ist es noch lange kein Unsinn. Was man daran sehr schön sehen kann:Genau. Jetzt hat auch der letzte verstanden, daß die Ausführungen von @Tobias@rennrad-new mit der Fahrpraxis jedenfalls gar nichts zu tun haben. Schlicht und einfach Mumpitz.
Das heißt also im Umkehrschluss, wenn mein Rahmen früher erst bei 110 geflattert hat und jetzt schon bei 80 flattert, bin ich ne fette Sau geworden? Muss ich dann 110 fahren, damit er nicht mehr flattert?Hast du in Physik gepennt? Bloß weil du in das nicht verstehst ist es noch lange kein Unsinn. Was man daran sehr schön sehen kann:
Je schwerer der Fahrer und/oder elastischer der Rahmen, desto niedriger die Resonanzfrequenz, d.h. die Geschwindigkeit, bei der es flattert. Was in der Betrachtung fehlt ist die Dämpfung der Schwingung. Aber angesichts der Reaktionen wäre eine detaillierte Ausführung wohl Perlen vor die Säue geworfen.
Zur Praxisrelevanz:
Wenn der Rahmen mit einem 60kg-Fahrer bei 90km/h flattert, wird er das mit einem 90kg Fahrer + 30kg Gepäck bereits bei 90 * Wurzel(1/2) = 64km/h tun.