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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was habe ich hier geschossen?
Dancelli - is klar, aber in den Katalogen ist dieses Modell nicht zu finden.
Baujahr in etwa?
Geröhr ist SLX, steht auch auf der Tretlagermuffe. Der Verkäufer sagte es handele sich um eine Sonderserie, wusste aber auch nichts weiter zur Historie.
Kann mich jemand mit weiteren Infos versorgen?
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
... nur mal am Rande weis gar nicht was die für einen Hype machen wenn ein Profi heut' auf'm Oberrohr eine Abfahrt runter fährt - die sollten sich lieber mal die Pros der späten 80er anschauen, wie sich vielleicht noch jemand erinnern kann hingen die bergab wenn's ging mit dem Bobbes hinterm Sattel überm HR den Bauch auf'm Sattel und hielten dabei den Lenker mittig mit 2-4 Fingern.

Hab' ich in jungen Jahren auch mal gemacht - schon nach einer relativ kurzen Zeit wird's richtig schwer wieder hinten hoch zukommen

... und das ganze nicht bei ultrastabilem Carbonrahmen sondern bei der gelöteten Blechvariante

Aber jetzt zum Grund meines Posts - hab' ein paar Sachen übrig, die sich so angesammelt haben - was kann man dafür bekommen

Cinelli Grammo in 110 mm gebr - komplett mit Gummi
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und einen Ambrosio in 100 mm ohne Klemmschraube
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... und ein Päarchen suntour Superbe PRO 8speed
suntour superbe pro 2.JPG
 
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Was habe ich hier geschossen?
Dancelli - is klar, aber in den Katalogen ist dieses Modell nicht zu finden.
Baujahr in etwa?
Geröhr ist SLX, steht auch auf der Tretlagermuffe. Der Verkäufer sagte es handele sich um eine Sonderserie, wusste aber auch nichts weiter zur Historie.
Kann mich jemand mit weiteren Infos versorgen?
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Zeig lieber n paar bilder vom Marantz!
 
Abend,
Ich habe kürzlich für keines Geld ein schönes Bahnrad erwerben können.
Jetzt probiere ich herauszufinden um was es sich handelt. Der Rahmen ist voll verchromt, montiert sind hochwertige Komponenten, Campagnolo Kurbel + Sattelstütze, Cinelli drop Bar etc.
Kann mir jemand helfen das Rad zu identifizieren? Auffälligstes Merkmal dafür ist der Vogel auf der Gabel. (Kondor?)
Vielen Dank im Voraus!!

Gute Frage -

Ja, ist ein Kondor.

Irgendwie ungenügende Antwort.

Ich finds ja schön, wenn jemand auf Anfragen reagiert, die dargestellte Maulfaulheit ist mir dann allerdings häufig die Frage wert - lohnte es sich für diese 3 Buchstaben Energie zu verbrauchen..?!

So richtig viel mehr kann ich dir, in der Essenz, auch nicht sagen - denn ja, es ist ein Kondor.
Allerdings weite ich das mal mit folgendem Text auf -
Kondor ist die Vorgängermarke von Albuch Kotter. Auch diese Räder (Kondor) sind von italienischen Schmieden kommend aufgebaut wurden, mit ordentlich Blick für´s Detail. Das zeigt ja auch die vollwertige Unterchromierung des Rahmens, welche keine Roststellen zeigen sollte.
Kotter wird hier im Forum durchaus gepriesen - nicht zu letzt von no*dice selbst - und deswegen denke ich, dass ein Kondor in ähnlichen Regionen angesiedelt werden sollte wie ein ordentliches Kotter.
Für eine genauere Bestimmung des Rahmens reichen die gezeigten Details allerdings nicht aus.
Grüße
 
Zunächst danke für die Antworten!
Jetzt weiß ich schonmal womit ich es zu tun habe. Ich würde das Rad gerne etwas restaurieren, viel Arbeit ist das nicht da das Rad in einem Super Zustand ist. Allerdings würde ich es gerne mit Decals versehen. Hab schon ein wenig gestöbert aber leider nirgends Kondor Sets gefunden. Kann mir da jemand helfen?
Kotter Decals sind da etwas einfacher zu bekommen, aber das wäre ja ein Sakrileg oder ?
Meines Wissens nach importierte Kotter anfänglich vorallem italienische Pistrada und Romani Rahmen und vertrieb sie unter seiner Eigenmarke Kondor. Also wäre das vielleicht auch eine Alternative.
Freue mich über Meinungen und Vorschläge.
 
... nur mal am Rande weis gar nicht was die für einen Hype machen wenn ein Profi heut' auf'm Oberrohr eine Abfahrt runter fährt - die sollten sich lieber mal die Pros der späten 80er anschauen, wie sich vielleicht noch jemand erinnern kann hingen die bergab wenn's ging mit dem Bobbes hinterm Sattel überm HR den Bauch auf'm Sattel und hielten dabei den Lenker mittig mit 2-4 Fingern.

Hab' ich in jungen Jahren auch mal gemacht - schon nach einer relativ kurzen Zeit wird's richtig schwer wieder hinten hoch zukommen

... und das ganze nicht bei ultrastabilem Carbonrahmen sondern bei der gelöteten Blechvariante

Aber jetzt zum Grund meines Posts - hab' ein paar Sachen übrig, die sich so angesammelt haben - was kann man dafür bekommen

Cinelli Grammo in 110 mm gebr - komplett mit Gummi
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und einen Ambrosio in 100 mm ohne Klemmschraube
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... und ein Päarchen suntour Superbe PRO 8speed
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Der Cinelli Grammo ist doch der leichtere oder? Wär das nix für @Nik S. ?
 
... nur mal am Rande weis gar nicht was die für einen Hype machen wenn ein Profi heut' auf'm Oberrohr eine Abfahrt runter fährt - die sollten sich lieber mal die Pros der späten 80er anschauen, wie sich vielleicht noch jemand erinnern kann hingen die bergab wenn's ging mit dem Bobbes hinterm Sattel überm HR den Bauch auf'm Sattel und hielten dabei den Lenker mittig mit 2-4 Fingern.

Hab' ich in jungen Jahren auch mal gemacht - schon nach einer relativ kurzen Zeit wird's richtig schwer wieder hinten hoch zukommen

... und das ganze nicht bei ultrastabilem Carbonrahmen sondern bei der gelöteten Blechvariante

Aber jetzt zum Grund meines Posts - hab' ein paar Sachen übrig, die sich so angesammelt haben - was kann man dafür bekommen

Cinelli Grammo in 110 mm gebr - komplett mit Gummi
Anhang anzeigen 356764

und einen Ambrosio in 100 mm ohne Klemmschraube
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... und ein Päarchen suntour Superbe PRO 8speed
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Wie viel wiegt denn der Grammo?
Interesse hätte ich eventuell schon, vor allem, wenn die Schraube zur Vorbauklemmung schön lang und aus Stahl ist, denn ich habe hier noch eine Schraube aus Titan
 
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was ist denn das... und das sieht gestaucht aus, oder?
wird für 30,- angeboten
 
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Gute Frage -Irgendwie ungenügende Antwort.

Ich finds ja schön, wenn jemand auf Anfragen reagiert, die dargestellte Maulfaulheit ist mir dann allerdings häufig die Frage wert - lohnte es sich für diese 3 Buchstaben Energie zu verbrauchen..?!

So richtig viel mehr kann ich dir, in der Essenz, auch nicht sagen - denn ja, es ist ein Kondor.
Allerdings weite ich das mal mit folgendem Text auf -
Kondor ist die Vorgängermarke von Albuch Kotter. Auch diese Räder (Kondor) sind von italienischen Schmieden kommend aufgebaut wurden, mit ordentlich Blick für´s Detail. Das zeigt ja auch die vollwertige Unterchromierung des Rahmens, welche keine Roststellen zeigen sollte.
Kotter wird hier im Forum durchaus gepriesen - nicht zu letzt von no*dice selbst - und deswegen denke ich, dass ein Kondor in ähnlichen Regionen angesiedelt werden sollte wie ein ordentliches Kotter.
Für eine genauere Bestimmung des Rahmens reichen die gezeigten Details allerdings nicht aus.
Grüße

Ja, genau, viel palavern können Sie. Ich aber auch. Und wenn ich mich schon kurz fasse, sollte das einem den Schweiß auf den Rücken treiben.
Ihre knapp 20 Zeilen haben genau so viel Aussagekraft und Inhalt gehabt, wie meine eine.
Sie sollten verstehen lernen, das es auf einfach Fragen, einfache Antworten gibt.

Bsp: Ist es ein Kondor? Ja, es ist ein Kondor!

Das man auf dem zweiten Foto nichts erkennen kann, was zur Fallklärung beiträgt, ist selbst redend. Da kann man sich die Worte sparen. Um so ausführlicher möchte ich dies jetzt klargestellt wissen.

Und wenn Sie mich schon zitieren in einem Atemzug mit Geschichten aus der Hochphase der Minnesänger:

"Kotter wird hier im Forum durchaus gepriesen - nicht zu letzt von no*dice selbst - und deswegen denke ich, dass ein Kondor in ähnlichen Regionen angesiedelt werden sollte wie ein ordentliches Kotter."

Kotter ist aus der Marke Kondor hervorgegangen und deshalb könnte man sich versteifen zu behaupten, die Marke A ist ähnlich hochwertig wie Marke B.

Wenn mir aber jemand sagt, weil no*dice den ganzen Tag lang vor sich hin sabbert und Marke A preist. Muss Marke B auch in diesem Pool aus Spucke angesiedelt werden. Dann würde ich sagen: "Junger Mann ich geben Ihnen 200€ mehr dafür, Sie müssen es wissen!"

Grüße
 
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