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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Fein. Aber die Kurbel... Was ist Deine Meinung dazu? Soll das original Slash periodenkorrekt sein? Schreit doch nach Stronglight/Lyotard - n'est pas?

Schöner Zustand - könnte ich mir aber auch gut in einer 80er Jahre Lackierung vorstellen ,}

Grüße
Christian
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Hab da mal eine Frage zur Altersbestimmung eines Rahmensets...

Weiß jemand, aus welchem Jahr ein MERCIER mit der Rahmennummer 287XX stammen könnte?

Danke!

Fotos kommen heute abend oder so - sobald ich meine Kamera wiedergefunden habe...
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Weiß jemand, aus welchem Jahr ein MERCIER mit der Rahmennummer 287XX stammen könnte?


Muss ja uralt sein, wenn Mercier die Rahmen durchnummeriert hat. Meins ist aus ca. 1973 mit der Rahmennummer 162XXX.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Ja genau sowas in der Art. 4,50 pro Stück?

Ich kann meine Führungen mit turbo-Kleber hinkleben wie ich will, fatzen immer wieder ab.

052.JPG

Gleiches Rad, gleiches Problem... habs wenig originell mit Uhu festgeklebt und es hält.

Gruß, Andreas
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Kann mir jemand was zu dem Lenker (Sachs Anatomic) sagen?

Er soll für Sachs in Italien hergestellt worden sein?!

Scheint ja "neueren" Datums zu sein...
 

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AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

was ist den ein maximum für ein sehr gut erhaltenes gitane mit wie es scheint klassischer franzosen-ausstattung? hab bereits weitere bilder angefordert.

gitane.jpg
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

kommt sicher sehr auf die austattung an.

also sehr gut erhalten machst vermutlich, wenn das rad überall so aussieht wie es auf dem bild wirkt mit 150-200 eur nicht viel falsch.

darüber kommts dann halt doch sehr auf die austattung an.
->ist das dort eine nicht-patent sattelstütze aus stahl?
->kurbel/kettenblätter aus stahl und mit keiltretlager?

falls ja ist halt die frage ob man sowas wirklich haben muss...
zum fahren zu schwer...zum wegstellen?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Meine ich das nur oder baumelt die Kette da ein bisschen unmotiviert rum?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

ich zitier mal:

rotmetallic, 58cm, reynolds, mafac racer

Gitane Retro Renner aus den 70er Jahren in sehr gutem Zustand, eleganter Reynolds Stahlrahmen, Höhe 58 cm mit Chromgabel, Lack dunkelrot metallic mit allen Originalaufklebern. Schöne Laufräder mit gebr. roten Drahtreifen, Lager, Bremsen, Schaltung überholt, alles funktioniert tadellos, Vorbau Vollalu silber, Speedlenker. Fährt sehr komfortabel und agil.

ich frag mal wg. den von dir angesprochenen fragen nach...

@micha:

jupp, die "kettenlinie" oben passt nicht, die kette "fällt" kurz nach dem kettenblatt. quelque raisons possibles?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Auch mal ebäh...
http://www.ebay.de/itm/Pinarello-Rennrad-Vintage-rar-/280778680885?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item415fb6aa35


Was wär da max Gebot gewesen wenn man nur die Gruppe abbauen will und den Rest verscheuert? War mir unsicher...

@izak:
der hobel war auch interessant:
http://www.ebay.de/itm/Sammlerstuck-Fahrrad-Crossrad-Rennrad-Alan-Rahmen-C-Record-Schaltwerk-/220899006746?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item336e9b591a&autorefresh=true
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

quelque raisons possibles?
:confused:
Da ich eine romanische Sprache vermute: Wo liegend die Gründe? Oder so...

Vielleicht Feder im Schaltwerk im Eimer? Oder der Freilauf klemmt?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

hatte ich auch vor der linse, leider nur in der letzten minute...

hmm, mit dem 50er für versand bist du ja bei 250; wär doch noch n angemessener preis für die da. vor einiger zeit ging ne komplette 74xxer für unter 300e weg (oder wars knapp drüber:confused:) - damals hätte ich schon fast zugeschlagen.

schade, dass alan hab ich verpasst - kränkel grad etwas und war weggenickt...

merkwürdig, das mit der kette: in der beschreibung steht, dass es überholt wurde und tadellos funktioniert. vllt hat er auch einfach nur das rad nicht ordnungsgemäß eingespannt?
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Dass iss ja wieder mal ein Witz...

Da frag ich nach Infos über den Sachs-Lenker und schon finde ich ihn ein paar Posts später an dem Pinarello.
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

Auch mal ebäh...
http://www.ebay.de/itm/Pinarello-Rennrad-Vintage-rar-/280778680885?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der&hash=item415fb6aa35


Was wär da max Gebot gewesen wenn man nur die Gruppe abbauen will und den Rest verscheuert? War mir unsicher...

@izak:
der hobel war auch interessant:
http://www.ebay.de/itm/Sammlerstuck...ahrräder&hash=item336e9b591a&autorefresh=true

hatte ich auch vor der linse, leider nur in der letzten minute...

hmm, mit dem 50er für versand bist du ja bei 250; wär doch noch n angemessener preis für die da. vor einiger zeit ging ne komplette 74xxer für unter 300e weg (oder wars knapp drüber:confused:) - damals hätte ich schon fast zugeschlagen.

schade, dass alan hab ich verpasst - kränkel grad etwas und war weggenickt...

freue mich wie ein schneekönig auf das alan:jumping:
wünsche aber jetzt gute besserung!!!
grüße
roy
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

"Was ist denn das für ein Quatsch? "
es macht schon einen unterschied ob du auf einem 14kg franzosen mit stahlfelgen, stahlstütze und stahlkurbel incl keiltretlager durch die gegen fährt oder einem der einfach etwas hochwertiger gebaut ist und eben 10-11kg(darf ja aus der gleichen zeit sein)
-->zu schwer ist daher eher relativ zu sehen. oft erkennst halt an gewissen details gleich obs eher ein hochwertiges oder eh ein einfaches rad ist. meist zieht sich das dann eben nicht nur über kurbel und sattelstütze sondern über sämtliche teile.

man zahlt ja schließlich weniger für optik und glanz sondern mehr dafür ein hochwertiges rad zu kaufen. und wenn es eben optisch noch so glänzt aber technisch eher eine gurke ist würd ich es nicht haben wollen - jedenfalls nicht für viel geld (und 200 eur für ein 25, 30 oder 40 jahre altes rad wäre nunmal nicht geschenkt)
 
AW: Thema: Räder und Teile. Was ist Das und Was ist - Teil 2

:D @ winston

+

viel spass damit roy! freut mich, dass das radl den weg zu dir finden wird. :)
 
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