• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die Rohrhersteller fahren da meist zweigleisig: Knarren und Fahrradrohre
ratet mal, warum die Bielefelder Fahrrad- und Nähmaschinenwerke im Krieg dem Erdboden gleich gemacht wurden. Sicher nicht, weil Lieschen Müller ihrem Erich Schlüppis genäht hatte...

Ich hät ja gerne nen Rahmen von Heckler und Koch. Dürfte sich um schnelles Material handeln.

Und dann bei 35 Grad mit dem Turnbeutel über dem Kopf und auf dem Rücken liegend: zerlegen, zusammensetzen, zerlegen, zusammensetzen, zerlegen, zusammensetzen ... und wehe ein Teil wird woanders als auf einem selbst abgelegt

Was es ist weiß ich. :D

Was auf dem Preisschild stehen sollte interessiert mich.

Selle Royal Superleggero (habe ich so nicht mal in der velobase gefunden o_O):

Satteluhr habe ich keine gefunden nur dieses Logo:

Der Sattel wurde für 51 DM 1985 mit einem Komplettrad verkauft (Rechnung liegt vor ;))

Er hat Anlehnungsspuren aber das Leder ist lange nicht durch. (Da das Rad keine Sturzspuren trägt nehme ich an das es tatsächlich nur Anlehnungsspruren sind).
Ich würde den Sattel gerne selbst benutzen traue mich aber wegen der Alurails und meinem massiven Körpergewicht nicht. :(

Auch würde ein Tausch mit einem vergleichbaren Selle Royal Turbo mit LEDER Haut in Frage kommen, am liebsten sogar mit perforiertem Leder. :D

Dann lasst mal was hören.

MIlle - Greetings
@L€X

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, es ist ein Composit-Bomber und erst 10 Jahre alt, aber ein Bekannter hat Interesse an dem Rad - welches nicht mein Eigentum ist - und möchte es ggf. erwerben!
Denke mal das wird 4stellig?!

Ich würde auch vierstellig vermuten wobei ich mich frage warum unterschiedliche Laufräder verbaut sind.
Aber wirklich wissen tue ich es auch nicht.
Vielleicht ist Deine Anfrage in diesem Teil des Forums besser aufgehoben?:

http://www.rennrad-news.de/forum/forums/kaufberatung.63/

Die sollten sich besser mit Backwaren auskennen als wir bornierten Oldtimerliebhaber.
:D

Mille - Greetings
@L€X

viel Spaß heute in Leipzig... wenn ihr nicht schon fertig seid!

so... das Durcheinander lichtet sich. Es ist kein Spanier und ein Alan, er hat das Alan in Spanien gekauft....das Alan schaut super aus.
Der Kölner ist Schmidt-Sport - was das auch immer - ist aus 501. Ich mach jetzt ein paar Fotos...

Falls dieses "irgendwas aus Köln" für dich nix sein sollte aus welchen Gründen auch immer und RH >60 hat, würdest du mir dann bitte Bescheid sagen! Danke
Vielleicht kommste doch besser mit nach Leipzig, bevor du da in Schwierigkeiten gerätst :D

Zuletzt bearbeitet:
20160820_135935.jpg
20160820_135951.jpg
20160820_135940.jpg
1471694650949.jpg

Was ruft man dafür auf?
Tretlager record, super Zustand
Steuersatz super record, super Zustand

Danke!

Was meint ihr zu den Dingern. Der Besitzer will sie abgeben ...
Rahmenhöhe ALAN ist 56 c-t, das Schmidt mutet mir auch kleiner als 58 an... tippe 56/57
genau erfahre ich es morgen.
Das Schmidt könnte ich mir mit Arabesque oder 6100 aufgebaut recht hübsch vorstellen (u.U. mit Mittelzug-Shimano500?), der derzeitige mix mag funktionieren, stößt mich aber eher ab...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück