• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Jau
Ein Rahmen aus Nottingham mit Worksop Kennung von November 1986............stümperhaft nach/neu lackiert.
;)

Mille - Greetings
@L€X

..................der sehr gerne mehr von dem Rädchen sehen möchte.......... :)

EDITh nimmt an das der Rahmen einen Tag nach Neumond produziert wurde.......... :cool:

Details gibt's schonmal.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    119,7 KB · Aufrufe: 32
  • image.jpeg
    image.jpeg
    163,3 KB · Aufrufe: 65
  • image.jpeg
    image.jpeg
    177 KB · Aufrufe: 56
ja, länger Welle ist wohl nötig wg. Kettenlinie
das mit dem soviel ist ja ein Problem. 'N oller 501er Rahmen mit nem hässlichen Ausfallende ;)

@fuerdieenkel
ich dachte eher an 6100 - weil ich die (teilweise) hab und für die schon ewig was suche ohne Anlötsockel...

Richtung Frankreich wollte ich nicht mehr schauen, obwohl ne 49a hängt da noch.

Wieso eigentlich 501, ist doch ein 531- Kleber drauf, oder habe ich irgendetwas überlesen?

mal so ins blaue hinein, leider ohne photos, werden nachgereicht wenn sich der deal verfestigt...
bräuchte eine faire preisrichtung für ein rad, welches ich angeboten bekommen habe und leider nur kurz anschauen konnte,

also..

es soll ein 753er raleigh sein, (komplette?) campa 50th-jubigruppe. der besitzer sagt es sei eins der ersten aus 753 gewesen und ursprünglich in blau-weissem lackkleid (mögliches modell?). der besitzer hat´s selbst gekauft und auf seine alten tage mag er eher bequemeres fahren, das rad hängt im trockenen keller.

allerdings wurde der rahmen professionell (?) neulackiert, und zwar zuerst in gelb, und dann mit schwarz, wobei man das gelb sieht, das schwarz ist nämlich so ausgefranst überall. mitbewohner hat mal den begriff "crackle paint" in die küche gestellt, bei der bilder suche "crackle paint bike" kommts dem auch recht nahe...

verkäufer ist erstmal bis oktober im urlaub, aber so ne ungefähre richtung wär ganz gut. klar, könnte es zerrupfen und die jubi-teile verhökern, aber darum geht´s ja nicht. weil rahmengröße kommt meiner ziemlich nahe, so wie ich seine anderen räder kenne.

wenn´s soweit sein sollte, liefer ich selbstverständlich foto-material nach, zwecks genauerer identifikation.

mal so ins blaue hinein, leider ohne photos, werden nachgereicht wenn sich der deal verfestigt...
bräuchte eine faire preisrichtung für ein rad, welches ich angeboten bekommen habe und leider nur kurz anschauen konnte,

also..

es soll ein 753er raleigh sein, (komplette?) campa 50th-jubigruppe. der besitzer sagt es sei eins der ersten aus 753 gewesen und ursprünglich in blau-weissem lackkleid (mögliches modell?). der besitzer hat´s selbst gekauft und auf seine alten tage mag er eher bequemeres fahren, das rad hängt im trockenen keller.

allerdings wurde der rahmen professionell (?) neulackiert, und zwar zuerst in gelb, und dann mit schwarz, wobei man das gelb sieht, das schwarz ist nämlich so ausgefranst überall. mitbewohner hat mal den begriff "crackle paint" in die küche gestellt, bei der bilder suche "crackle paint bike" kommts dem auch recht nahe...

verkäufer ist erstmal bis oktober im urlaub, aber so ne ungefähre richtung wär ganz gut. klar, könnte es zerrupfen und die jubi-teile verhökern, aber darum geht´s ja nicht. weil rahmengröße kommt meiner ziemlich nahe, so wie ich seine anderen räder kenne.

wenn´s soweit sein sollte, liefer ich selbstverständlich foto-material nach, zwecks genauerer identifikation.

Moinsens,
wenn es sich um die blau weisse Teamlackierung handelt ist es kein frühes sondern ein spätes 753'er:

file.php

Dieses Design gab es ab 1984.

Sollte es sich um ein blaues mit weisser Schrift handeln ist es ein Design das Alternativ zu den jeweiligen Teamlacken angeboten Wurde:

Team-Raleigh-1980-25.jpg

Preis ist wirklich schwer zu sagen.
im guten orginalen Zustand mit einer gut erhaltenen VOLLSTÄNDIGEN 50th Gruppe kann man sicher deutlich über 2k€, vielleicht sogar knapp 3k€ erzielen.
Bei einem Rahmen ohne den orginal Lack und noch akzeptablen Zustand der Gruppe sind um 2k€ noch kein Fehlkauf. Aber auch da würde ich gerne sicher sein das es ein 753'er ist.
;)

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Erstere Aussagen zum Preis gibt es nur mit REICHLICH Detailbildern. :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ist das Neulackieren , wenn es denn so besch... gemacht ist wie du es beschreibst , eine heftige Wertminderung, so 200.- € Minimum ( Kosten für Originalgerechte Neulackierung + Decor ), offen bleibt aber noch warum hat der Mann da neu lackiert ( völlig vergammelt darunter , Beulen gespachtelt oder sonstige Nettigkeiten .... :mad:)
Und das mit " 753 " kannst du auch nicht einfach glauben , das stell mal fest , nur wie ???
Ich kaufe solche dubiosen Dinger normal gar nicht :rolleyes:

ich nehm ihm seine aussagen erstmal ab, sein fuhrpark lässt jedenfalls auf hochwertigstes material schließen. bin bloß ein wenig aufgeregt über das angebot, daher meine, evtl etwas vorschnelle, uninformative nachfrage ;)
aber klar, näheres erst mit detailfotos, rahmennummer, etc.
dem neulack-grund werd ich auch auf den grund gehen...

und n anständiges raleigh wollt ich ja auch schon immer. wenn sich das so rausstellt wie angepriesen, ist neulack natürlich gesetzt.
das team panasonic replika aus 531c musste gehen weil leider n tick zu klein, ein 501er quasar fahr ich mit schutzblechen im grossstadtdschungel.

Zurück