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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Aus welchen Ecken kommt ihr denn so? Ich wohne zentral im Raum Göttingen, leider ist das hier nicht die Ecke für gute Räder habe ich den Eindruck.
 
Regensburg bin aber erstmal mit Rahmen versorgt.:rolleyes: Muss mich jetzt mal um Werkstatteinrichtung kümmern.
 
Hallo, ich bräucht einmal eine Einschätzung was ich für meine Shimano Arabesque Bremshebel und Bremsen verlangen kann. Die Teile sind NOS und besitzen jediglich Lagerspuren. Die Gummis der Hebel sind schon ein wenig trocken aber noch vollständig und ohne große Risse. Was wäre ein fairer Forumspreis?

Schon mal besten Dank!

IMG_6032.JPG
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Zuletzt bearbeitet:
Auf jeden Fall ist das Neulackieren , wenn es denn so besch... gemacht ist wie du es beschreibst , eine heftige Wertminderung, so 200.- € Minimum ( Kosten für Originalgerechte Neulackierung + Decor ), offen bleibt aber noch warum hat der Mann da neu lackiert ( völlig vergammelt darunter , Beulen gespachtelt oder sonstige Nettigkeiten .... :mad:)
Und das mit " 753 " kannst du auch nicht einfach glauben , das stell mal fest , nur wie ???
Ich kaufe solche dubiosen Dinger normal gar nicht :rolleyes:

Ganz genau, würde sogar eine gute Lackierung im vom @Pananoia gezeigten Schema eher doppelt so teuer ansetzen. Und es gab sicher auch schon Fälle von ausgeriebenen Stützen auf 753 Level.
 
Sitzrohrdurchmesser minus Stützend. ist schon mal ein Anfang.

Ja , wenn man Glück hat ist das 28,6 (+Farbe ( wieviele Schichten ?...)) zu 27,4 mm Stütze ( und selbs die muss man mal messen , ich hatte schon welche , da stand oben 27,2 drauf , aber unten waren das nur noch ca. 26,9 weil ein Polierfreak die geschrottet hat ):oops:
Fraglich ist doch immer : Warum lackiert jemand ein solch teures Rad überhaupt neu , und wenn warum nicht ordentlich , mit richtigem Decor .
Zum "anppissen" haben die ja nicht mal das Tretlager ausgebaut , da wird mir ganz übel , und alle Warnlampen gehen an....
Aufpass : Gier frisst Hirn :(
 
Fraglich ist doch immer : Warum lackiert jemand ein solch teures Rad überhaupt neu , und wenn warum nicht ordentlich , mit richtigem Decor .

Aufpass : Gier frisst Hirn :(

den grund für den neulack will ich ja auch erfragen. vielleicht fand er´s einfach schöner im neuen lackkleid? ich seh das generell nicht so konservativ, soll halt jeder machen wie er will. das mit der gier versteh ich allerdings nicht. klar kenn ich die ebay-preise für die jubi-sachen, aber das ist mir ziemlich schnuppe. soll halt fair für beide seiten sein. mal abwarten.
 
......................Und das mit " 753 " kannst du auch nicht einfach glauben , das stell mal fest , nur wie ???
Ich kaufe solche dubiosen Dinger normal gar nicht :rolleyes:

Hi hi, so wie Ihr Euch überbietet will ich doch mal aus dem Nähkästchen plaudern (auch auf die Gefahr hin das hier Leute mitlesen die sich nicht aktiv am Forum beteiligen ;)).
Alle mir bekannten 753'er Raleigh Framesets aus dem fraglichen Zeitraum haben gebohrte Ausfaller vorne und hinten. Wie bei diesem nach lackierten Frameset:

$_57.JPG


$_57.JPG


Wenn der Rahmen noch dazu eine SB Nummer hat kann man relativ sicher sein das es ein 753'er Geröhr ist.
@plattenfritz zeigt uns bestimmt bald Bilder und wir können ihm dann sagen was er da hat. :D

.............Und es gab sicher auch schon Fälle von ausgeriebenen Stützen auf 753 Level.

Müsste man gar nicht machen.
Raleigh hatte alle Sattelrohre von Reynolds zur Verfügung, mein 753'er hat einen Sattelstützendurchmesser von 26,8 mm. ;)



So ein bißchen Paranoia schärft den Blick für die Realität.


:D

Manchmal auch ein bisschen Pananoia. :cool:
 
Ups, das ist wirklich stümperhaft lackiert........... :(

Blitzt da ein bisschen hellgelber Lack durch?
Dann würde es ein Raleigh Triathlon sein:

P1000457.jpg

Gabelscheiden und Hauptrahmenrohre sind dann Reynolds 531


Davon hatte ich auch drei Frameset's.
:D

Mille - Greetings
@L€X


Ja das ist gelbe Lack den man sieht, die Details die der von dir gepostete Rahmen zeigt, passen auch zu dem den ich hier stehen habe.
Dein Rahmen hat auch 105er Aufkleber, und bei dem Raleigh bei mir sind es 105er Teile, dürfte also passen.
Die Stümperhafte Lackierung wird nun nochmal angeschliffen und erneut stümperhaft mit der Dose überlackiert, dieses Mal jedoch in seidenmatt Schwarz, wird ein günstiges Stadtrad.....
 
Hi hi, so wie Ihr Euch überbietet will ich doch mal aus dem Nähkästchen plaudern

Raleigh hatte alle Sattelrohre von Reynolds zur Verfügung, mein 753'er hat einen Sattelstützendurchmesser von 26,8 mm. ;)

:cool:

Äächt ..... :eek:
, dann hat das Sitzrohr aber auch nur 28,0 mm aussen ( statt 28,6 mm ), also Raleigh hat einen metrischen französischen Rohrsatz bei Peugeot abgestaubt ( oder Reynolds war mit Zollrohrsätzen in Lieferverzug ) , und daraus dein Rad gebaut .
Dazu benötigen die aber auch ein metrisches Tretlagergehäuse und Rohrmuffen , man kann ja kein 28er Rohr in ein 28,6er Gehäuse löten und die Muffen passen auch nicht.

:confused:
 
Was darf ich denn hier im Forum für einen Preis für diesen Peugeot-Rahmen aufrufen, bzw. gibt es Interesse?
IMG_20160823_183030.jpg

Peugeot Tourmalet 60 m-m, OR 60. Perlmuttweiss, muffenloser Rahmen mit der typischen 24mm Sattelstütze, Hinterbau auf 130mm geweitet.

Bin ich gern als Pendlerrad gefahren aber mir zu niedrig und zu lang. Die üblichen Gebrauchsspuren halt, Steuersatz ist auch nicht mehr so toll.
 
Äächt ..... :eek:
, dann hat das Sitzrohr aber auch nur 28,0 mm aussen ( statt 28,6 mm ), also Raleigh hat einen metrischen französischen Rohrsatz bei Peugeot abgestaubt ( oder Reynolds war mit Zollrohrsätzen in Lieferverzug ) , und daraus dein Rad gebaut .
Dazu benötigen die aber auch ein metrisches Tretlagergehäuse und Rohrmuffen , man kann ja kein 28er Rohr in ein 28,6er Gehäuse löten und die Muffen passen auch nicht.

:confused:

Die ersten Jahre (wie lange weiß ich nicht) gab es 753 nur metrisch, da nur in Frankreich Rohrsätze mit 0,3mm Wandstärke nachgefragt wurden. Die dazu nötigen Werkzeuge wurden dann auch für 753 verwendet.
 
Was darf ich denn hier im Forum für einen Preis für diesen Peugeot-Rahmen aufrufen, bzw. gibt es Interesse?
Anhang anzeigen 365613

Peugeot Tourmalet 60 m-m, OR 60. Perlmuttweiss, muffenloser Rahmen mit der typischen 24mm Sattelstütze, Hinterbau auf 130mm geweitet.

Bin ich gern als Pendlerrad gefahren aber mir zu niedrig und zu lang. Die üblichen Gebrauchsspuren halt, Steuersatz ist auch nicht mehr so toll.

euro.jpg
 
Die ersten Jahre (wie lange weiß ich nicht) gab es 753 nur metrisch, da nur in Frankreich Rohrsätze mit 0,3mm Wandstärke nachgefragt wurden. Die dazu nötigen Werkzeuge wurden dann auch für 753 verwendet.
Dankeschön , habsch nett gwusst ;)
 
Na, also das hört man ja am Klang, wenn man mit dem Fingernagel dagegen klopft.
Meinst du das im Ernst ...:eek:

Ich denke : Bei exakt gleichen Rahmen aber anderer Rohrsorte ( dickerer Wandstärke ) ist vielleicht ein geringer Tonunterschied zu erkennen , aber als Einzelstück einfach so zu sagen das ist 753 ...
mit der Nummer kannst du im Variete auftreten :bier:
:D
 
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