plattenfritz
Aktives Mitglied
62 mitte-mitte wär schon gut, mit möglichst kurzem oberrohr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
62 mitte-mitte wär schon gut, mit möglichst kurzem oberrohr.
1,86 mit 91er Schrittlänge oder so? Ist nämlich zufälligerweise auch mein Suchgebiet![]()
Auf jeden Fall ist das Neulackieren , wenn es denn so besch... gemacht ist wie du es beschreibst , eine heftige Wertminderung, so 200.- € Minimum ( Kosten für Originalgerechte Neulackierung + Decor ), offen bleibt aber noch warum hat der Mann da neu lackiert ( völlig vergammelt darunter , Beulen gespachtelt oder sonstige Nettigkeiten ....)
Und das mit " 753 " kannst du auch nicht einfach glauben , das stell mal fest , nur wie ???
Ich kaufe solche dubiosen Dinger normal gar nicht![]()
Sitzrohrdurchmesser minus Stützend. ist schon mal ein Anfang.
Fraglich ist doch immer : Warum lackiert jemand ein solch teures Rad überhaupt neu , und wenn warum nicht ordentlich , mit richtigem Decor .
Aufpass : Gier frisst Hirn![]()
......................Und das mit " 753 " kannst du auch nicht einfach glauben , das stell mal fest , nur wie ???
.............Und es gab sicher auch schon Fälle von ausgeriebenen Stützen auf 753 Level.
Ups, das ist wirklich stümperhaft lackiert...........
Blitzt da ein bisschen hellgelber Lack durch?
Dann würde es ein Raleigh Triathlon sein:
Gabelscheiden und Hauptrahmenrohre sind dann Reynolds 531
Davon hatte ich auch drei Frameset's.
Mille - Greetings
@L€X
Hi hi, so wie Ihr Euch überbietet will ich doch mal aus dem Nähkästchen plaudern
Raleigh hatte alle Sattelrohre von Reynolds zur Verfügung, mein 753'er hat einen Sattelstützendurchmesser von 26,8 mm.
![]()
Äächt .....
, dann hat das Sitzrohr aber auch nur 28,0 mm aussen ( statt 28,6 mm ), also Raleigh hat einen metrischen französischen Rohrsatz bei Peugeot abgestaubt ( oder Reynolds war mit Zollrohrsätzen in Lieferverzug ) , und daraus dein Rad gebaut .
Dazu benötigen die aber auch ein metrisches Tretlagergehäuse und Rohrmuffen , man kann ja kein 28er Rohr in ein 28,6er Gehäuse löten und die Muffen passen auch nicht.
![]()
Was darf ich denn hier im Forum für einen Preis für diesen Peugeot-Rahmen aufrufen, bzw. gibt es Interesse?
Anhang anzeigen 365613
Peugeot Tourmalet 60 m-m, OR 60. Perlmuttweiss, muffenloser Rahmen mit der typischen 24mm Sattelstütze, Hinterbau auf 130mm geweitet.
Bin ich gern als Pendlerrad gefahren aber mir zu niedrig und zu lang. Die üblichen Gebrauchsspuren halt, Steuersatz ist auch nicht mehr so toll.
Dankeschön , habsch nett gwusstDie ersten Jahre (wie lange weiß ich nicht) gab es 753 nur metrisch, da nur in Frankreich Rohrsätze mit 0,3mm Wandstärke nachgefragt wurden. Die dazu nötigen Werkzeuge wurden dann auch für 753 verwendet.
Na, also das hört man ja am Klang, wenn man mit dem Fingernagel dagegen klopft.Und das mit " 753 " kannst du auch nicht einfach glauben , das stell mal fest , nur wie ???
Meinst du das im Ernst ...Na, also das hört man ja am Klang, wenn man mit dem Fingernagel dagegen klopft.