• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Meinst du das im Ernst ...:eek:

Ich denke : Bei exakt gleichen Rahmen aber anderer Rohrsorte ( dickerer Wandstärke ) ist vielleicht ein geringer Tonunterschied zu erkennen , aber als Einzelstück einfach so zu sagen das ist 753 ...
mit der Nummer kannst du im Variete auftreten :bier:
:D

Die wahren wissenden können es am Geruch bestimmen:D

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Die wahren wissenden können es am Geruch bestimmen:D

Bei Faliero könnte man ja wenigstens noch auf die Idee kommen, auch bei seiner Schädelhülle mal auf Güte zu klopfen (na, welches Wasserrohr würde dabei herauskommen? :p ) - aber bei der Behauptung fällt mir dann doch kein auszusprechender Gegen-Vorschlag ein.
o_O

Mal abseits von Reynolds 753: was kann man für ein Altenburger SW nehmen?

image.jpeg
image.jpeg

Aber Vorsicht, das ist schnell durch.
Aber Falerio hat schon Recht, 0,3 mm hört man wenn man es mit 0,5 oder 0,6 vergleicht.

Hi hi,
aber nur das 753 Track hat 0,3 mm Wandstärke (Text unten):

005reynolds80brochure-jpg.302310

Das "normale" 753'er ist da deutlich dicker:

reynolds-tubing-sizes-jpg.303069

.........und wie man die 0,1mm am Klang erkennen soll ist mir nicht ganz klar.

Den Einwand von @faliero................. :

Na, also das hört man ja am Klang, wenn man mit dem Fingernagel dagegen klopft.

.................. halte ich auch für einen Scherz. :D

Du zeigst hier einen recht späten Prospekt von Reynolds, in den Anfängen Mitte der 70er sah das noch anders aus.

Edith:

https://raleigh-sb4059.com/2016/08/14/1975-to-1976-reynolds-753-tubing-sbdu-ti-raleigh-road-frames/

hihi,
ich weiss das die Wandstärken geändert wurden aber wir reden hier über ein Frameset das (wahrscheinlich) aus der Mitte der 80'er, ich vermute von frühestens 1984 ist.
Was nutzt mit dann die Info welche Schlaghosen in den 70'ern modern waren? :D

Ach? :D

Ich bin erst auf Eric's Post hin hier eingestiegen und danach war 0,3 ja erstmal ne Weile Thema...

Was interessieren mich Deine Wasserrohrrahmen aus den 80ern:p?

Ach? :D

Ich bin erst auf Eric's Post hin hier eingestiegen und danach war 0,3 ja erstmal ne Weile Thema...

Was interessieren mich Deine Wasserrohrrahmen aus den 80ern:p?

Hi hi,
brauchst Dich nicht zu entschuldigen gibt ja noch mehr Späteinsteiger hier. :D

Ach ja, aber denkt daran, das 753T(rack) war mal 0,3mm, das alte 753R(ace) für die Strasse war schon damals 0,4 mm.
;)

Hallo, ich bräucht einmal eine Einschätzung was ich für meine Shimano Arabesque Bremshebel und Bremsen verlangen kann. Die Teile sind NOS und besitzen jediglich Lagerspuren. Die Gummis der Hebel sind schon ein wenig trocken aber noch vollständig und ohne große Risse. Was wäre ein fairer Forumspreis?

Schon mal besten Dank!

Anhang anzeigen 365505 Anhang anzeigen 365506

Versuch's nochmal, ist glaube ich in der Diskusion untergegangen. Jemand eine Idee?

Zurück