• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ist das ein Sammler oder ein Kellerfund von jemanden der sich nicht auskennt? Bei einem Sammler wirst du sicher nicht billig davon kommen ...

Leider sind die Räder etwas verbastelt, der jetzige Besitzer hat die von einem Radclub in den 80ern geschenkt bekommen
die RIH's hängen in der Werkstatt under der Decke mit ca 50 alten Rädern (sind auch ein Paar vorkriegs Räder und Getrieberäder dabei)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hast du nix was du tauschen kannst oder willst? Vielleicht ist das der bessere Weg für euch?!

Was darf, kann oder soll ich für diesen Radsatz verlangen? Lager gewartet mit neuen Kugeln. Neue Reifen, Supersonic Schläuchen und Felgenband. Nur Kranz und Schnellspanner bleiben bei mir? Gerne Angebote per UH:)
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Lust hat zu zählen, reicht eine grobe Schätzung und dann nach gegenüberliegenden Speichenpaaren zu schauen.

Anhang anzeigen 365901

Edith: Gilt für normale Einspeich-Arten.
ansonsten den Abstand der Speichen betrachten. Bei 40 Loch passt der normale Aufkleber nicht mehr dazwischen...

So, Schmidt steht im Keller, komplett wie es so war, ein 2tes hinterrad kam noch dazu. Ich hab 300 geboten, er hat's akzeptiert, ich habe 150 angezahlt... und Herr Schmidt in den Keller gebracht und schon angefangen zu zerlegen.

Dabei entdecke ich leider einen Schaden, fiel mir auf beim säubern des Sitzrohres. Das fühlte sich nicht rund an. Ists auch nicht, auf nem etwa 10cm Bereich ist es gedrückt, als hätte mal jemand die Ständerklaue zu sehr zugeknallt. Ist auch etwa so die Breite... ist genau ab dem Reynoldskleber runter. Ich hab jetzt kein Goto wo man es sieht, aber es ist in dem Bereich mehr ne Raute, die spitzen Enden ligen rechts und links und entlang der Rautenspitze ist der Lack aufgeplatzt. Ich hab den Verkäufer gleich angerufen und ihm meine Entdeckung mitgeteilt... er hatte keinen Nerv nochmal loszulaufen... schaut morgen drauf. Ich mache jetzt gleich noch ein paar Fotos von dem Bereich auf denen man was sieht. Dann muss ich überlegen was das für mich und meine Beziehung zu Herrn Schmidt bedeutet.

Schmidt_Sport_0012.jpg Schaden_Schmidt_0001.jpg Schaden_Schmidt_0002.jpg

Was meint ihr - bekommt man das wieder rund? Da gibt es ja Methoden Stahl gefügig zu machen...
Wie sollte sich dieser Fund auf die noch offene Restzahlung auswirken?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach vom kauf zurücktreten,gutes Geld gute Ware
Ein verformtes Rohr wieder in form zu bringen fast unmöglich,da in 2 Ebenen ( innen u aussen ) gearbeitet werden muss

Hallo, hat jemand bei steel-vintage.com in Berlin schon mal ein Rad gekauft? M.E. sehr gut gemachte Homepage, schoene Raeder, stolze Preise. Wie beurteilt ihr das? Habe vor, mir in naher Zukunft mein erstes Vintage bike zu kaufen, mit RH 60/61 ist die Auswahl generell nicht uebig, aber o.g. Haendler scheint da ganz gut aufgestellt zu sein.
Hat er alle Raeder, die auf der HP sind auf Lager? Wer war schon mal dort?
Danke fuer Orientierung.

Hallo, hat jemand bei steel-vintage.com in Berlin schon mal ein Rad gekauft? M.E. sehr gut gemachte Homepage, schoene Raeder, stolze Preise. Wie beurteilt ihr das? Habe vor, mir in naher Zukunft mein erstes Vintage bike zu kaufen, mit RH 60/61 ist die Auswahl generell nicht uebig, aber o.g. Haendler scheint da ganz gut aufgestellt zu sein.
Danke fuer Orientierung.

get out.gif

Danke fuer Orientierung.

Wenn Du nur oberflächlich einer Laune nachgehen willst und zuviel Geld hast bist Du da richtig.

Zurück