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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

... und noch ne Schandtat entdeckt... ich hab den Rahmen jetzt komplett gestrippt:
Bremssteg aufgebohrt, aber nicht von hinten, nein, komplett durch. Ich war ja eigentlich für heut abend mit ihm verabredet... hatte ihm vorhin noch ne sms geschickt dass er anrufen soll da ich im Keller bin und die Klingel nicht höre. Ich bin jetzt grad komplett durch, 30 Minuten mit der Sattelstütze im Schraubstock am Rahmen gezerrt und gedreht... bis sie dann kam. Gabel natürlich auch aufgebohrt. Er hatte ja 6400er Bremsen dran.

Vom Lack ist eigentlich auch kaum was erhaltenswertes übrig wenn man es genau betrachtet. Die Linierungen vielleicht die alle manuell gemacht sind...

Andrerseits ist was drin hing schon ziemlich sicher um 100,- wert. Bin mittlerweile regelrecht froh dass ich NICHT nur den Rahmen genommen hab sondern alles. Jetzt eben noch Campa Innenlager, 68mm asymmetrisch 120mm. Campa Steuersatz. Aber natürlich alles komplett trocken...

Ich tendiere mittlerweile zu Neulack nach Rohrrichten und Bremssteg reparieren, denn was dann über ist von deckender Lackfläche ist unter 50%.
 
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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
... und noch ne Schandtat entdeckt... ich hab den Rahmen jetzt komplett gestrippt:
Bremssteg aufgebohrt, aber nicht von hinten, nein, komplett durch. Ich war ja eigentlich für heut abend mit ihm verabredet... hatte ihm vorhin noch ne sms geschickt dass er anrufen soll da ich im Keller bin und die Klingel nicht höre. Ich bin jetzt grad komplett durch, 30 Minuten mit der Sattelstütze im Schraubstock am Rahmen gezerrt und gedreht... bis sie dann kam. Gabel natürlich auch aufgebohrt. Er hatte ja 6400er Bremsen dran.

Vom Lack ist eigentlich auch kaum was erhaltenswertes übrig wenn man es genau betrachtet. Die Linierungen vielleicht die alle manuell gemacht sind...

Andrerseits ist was drin hing schon ziemlich sicher um 100,- wert. Jetzt eben noch Campa Innenlager, 68mm asymmetrisch 120mm. Campa Steuersatz. Aber natürlich alles komplett trocken...
Ich tendiere mittlerweile zu neulack nach Rohrrichten und Bremssteg reparieren, denn was dann über ist von deckender Lackfläche ist unter 50%.
Falls bei deiner Inspektion des Rahmens rauskommt, dass er doch 3cm größer ist als gedacht, dann sag mir bitte Bescheid...
 
Gerade im Keller gefunden ... Was da alles rumfliegt! :rolleyes:

Kann der weg oder ist der noch was wert? Sieht auf den Photos schlimmer aus als es ist.


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Wenn er keine Löcher hat nehm ich den ;)
 
Suntour Schalthebel - sind mir mit Modolo Equipe KX90 Bremsen die bis auf eine putzige Zugentspannung eher fragwürdig aussehen und einem FAG Innenlager (->Tonne) mit einem einfachen Raleigh-Rahmen zugeflogen.

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Eigentlich ganz hübsch aber ich glaube ich habe jetzt alle Möglichkeiten durch auf Indexierung umzustellen, sobald man umstellt dreht der Hebel durch. Lohnt es sich sich damit weiter zu beschäftigen oder ist das was für die Restekiste?
 
Bevor die Dinger im Müll landen würde ich mich evtl. über die Schrauben freuen, so die an meine indexierten Suntour-Schalter passen...
 
... und noch ne Schandtat entdeckt... ich hab den Rahmen jetzt komplett gestrippt:
Bremssteg aufgebohrt, aber nicht von hinten, nein, komplett durch. Ich war ja eigentlich für heut abend mit ihm verabredet... hatte ihm vorhin noch ne sms geschickt dass er anrufen soll da ich im Keller bin und die Klingel nicht höre. Ich bin jetzt grad komplett durch, 30 Minuten mit der Sattelstütze im Schraubstock am Rahmen gezerrt und gedreht... bis sie dann kam. Gabel natürlich auch aufgebohrt. Er hatte ja 6400er Bremsen dran.

Vom Lack ist eigentlich auch kaum was erhaltenswertes übrig wenn man es genau betrachtet. Die Linierungen vielleicht die alle manuell gemacht sind...

Andrerseits ist was drin hing schon ziemlich sicher um 100,- wert. Bin mittlerweile regelrecht froh dass ich NICHT nur den Rahmen genommen hab sondern alles. Jetzt eben noch Campa Innenlager, 68mm asymmetrisch 120mm. Campa Steuersatz. Aber natürlich alles komplett trocken...

Ich tendiere mittlerweile zu Neulack nach Rohrrichten und Bremssteg reparieren, denn was dann über ist von deckender Lackfläche ist unter 50%.


Also Wert weit unter 150 Euro in diesem Zustand wie beschrieben
OK man kann so ein Objekt ohne Rücksicht auf Zeit Nerven u Kohle wieder auf die Räder stellen sofern der back ground stimmt.als Beispiel es gibt Leute denen langt eine Fahrgestell
Nummer um einen Porsche 550 Spyder wieder erstehen zu lassen https://selvedgeyard.com/2009/07/03/little-bastard-the-silver-spyder/
Letztendlich muss das jeder für sich entscheiden
Für mich wäre nur die techn.Herausforderrung primär
 
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Was es ist weiß ich. :D

Was auf dem Preisschild stehen sollte interessiert mich.


Selle Royal Superleggero (habe ich so nicht mal in der velobase gefunden o_O):




Satteluhr habe ich keine gefunden nur dieses Logo:


Der Sattel wurde für 51 DM 1985 mit einem Komplettrad verkauft (Rechnung liegt vor ;))

Er hat Anlehnungsspuren aber das Leder ist lange nicht durch. (Da das Rad keine Sturzspuren trägt nehme ich an das es tatsächlich nur Anlehnungsspruren sind).
Ich würde den Sattel gerne selbst benutzen traue mich aber wegen der Alurails und meinem massiven Körpergewicht nicht. :(

Auch würde ein Tausch mit einem vergleichbaren Selle Royal Turbo mit LEDER Haut in Frage kommen, am liebsten sogar mit perforiertem Leder. :D

Dann lasst mal was hören.

MIlle - Greetings
@L€X


Moinsens,
keine eine Idee welche Berge von Eurostücken ich, hier im Forum, für den Sattel nehmen kann?
Der passt doch perfekt auf jeden Klassiker von Mitte der 70'er bis Mitte der 80'er.

Also lasst was hören..äh mich was lesen. ;)
 
Hallöle!
Nebenschauplatz meines Schmidt-Sport-Problems.

Ich hab das Schmidt-Sport ja zerlegt für Bestandsaufnahme. Durch das wundersame rechte Ausfallende muss die rechte Kurbel etwas ausgerückt werden... ich fand vor ein Campa-Lager, assymmetrisch mit 120er Welle. Ist das was super sonderbares oder ne gewöhnliche Variation für 3fach-Kurbe? Ich frage weil der Zustand nicht der allerbeste ist und um zu ergründen ob ich sowas auch von Shimano problemlos fände? So richtung 6100/6200 oder so...
 
Ok, also jedenfalls versuchen, das Vorhandene zu erhalten. So schlimm ist es auch noch nicht, aber dadurch das das Fett das noch zu finden war eher marzipanartige Konstistenz hatte und ansonsten alles trocken aussah hat sich ein bisserl Flugrost gebildet, aber auf den ersten Blicke war nicht wirklich grobes pitting zu erkennen. Vielleicht noch rechtzeitig.
Auf dem Lager war ja eine 6200 Kurbel - passt das vom 4kant eigentlich?
 
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