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Das bis heute am hochwertigen Stahlrahmen verwendete Sattelrohr hat einen Außendurchmesser von 28,6mm und eine Wandstärke von 0,9 - 0,6mm, letzteres eben "oben", der dickere Teil zum Tretlager.
Der Innendurchmesser ist 27,4mm und da gehört eine 27,2mm ( !) Sattelstütze hinein. Und in der Regel "fällt" die auch nicht hinein und man bekommt immer noch eine leidlich formschlüssige Verbindung hin. Ist die Toleranz nur ein µ größer '( Untermaß Sattelstütze), beginnt das "Gewürge".
Im Fahrradbau sind Toleranzen Im "nano-Meter-Bereich" erstens nicht notwendig und zweitens sind sie in der Realität, selbst bei "High-End" Rädern zum fünfstelligen Preis nicht mal annähernd so hoch, wie es einem manchemal suggeriert wird.
Fahhradbau ist in der Hinsicht eher grober "Landmaschinenbau".....
Ich meine ITA. Kann aber gerade nicht nachschauen......zumindest der Hinterbau wird verchromt sein. Ob der Rest auch im Chrombad war, kannst nur du feststellen.
Komplett verchromte Titan gab es übrigens öfter, wäre also noch ein kleines Indiz.
Ist das Tretlagergewinde nach ITA oder BSC Standard gefertigt?
Oh Gottogottogottogott , das kann ja wohl nicht wahr sein , ist mir schlecht![]()
ist ganz einfach, ihm fehlte noch die erste tüte.......
Vielleicht schraubst Du in Deinen Kommentaren mal ein wenig die Emphase herunter.......Offenkundig sind Deine Erwartungen größer, als die reale Fahrradtechnik es erlaubt, Aber vielleicht täusche ich mich......
Erst dachte ich: will haben! (wäre eh zu groß, und ist dein Schatz).Erkennt jemand den Umwerfer, C Record oder Victory?
Schon mal was von einem AZZURRO Steuersatz gehört?
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Hi. Soll nicht unfreundlich sein, aber nach dem Zustand, der verbauten Teile und Größe vlt 50 Euro?Hallo zusammen! Hab hier ein Peugeot Chamonix von einem Freund. Was kann man dafür aufrufen? Danke an alle..... Gruß aus München
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Zu Emiliano Freschi habe ich bisher nicht viele Infos finden können.Erst dachte ich: will haben! (wäre eh zu groß, und ist dein Schatz).
Jedoch, unterrohr steht supreme, hinten aber super. Die modolis passen irgendwie nicht zur Zeit würde ich sagen. Und schaltzeugs ist ganz exotisch, bzw auch die schraube auf der anderen Seite.
Ich frage mich ob es so original ist, bzw was da original ist.
Auffällig ist auch gabelkopf und stützenbolzen, hmm, erinnert an cinelli.
Azzurro ist gipiemme und älter als die verbauten Hebel und bremsen.
Soweit erstmal...
Sehr interesantes rad, auf jeden Fall. Willst du es so lassen oder dran schrauben?
Und wieso hat es ein halbes Jahr gedauert? B-)
Was ist der Rahmen noch wert?
Benotto Chromovelato
Columbus Aelle
Höhe und Länge: 54 (m-m)
Rahmen: 2128 g
Gabel: 798 g
Hintere Einbaubreite: 128 mm
Sattelstützendurchmesser: 26,6 mm
Chrom ganz OK, hinter dem Tretlager leichter Flugrost - müsste sich auspolieren lassen (Cola-Behandlung?)
Lacke: Velato mit den altersüblichen Kratzern und Abplatzungen
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Vielen Dank für Eure Einschätzungen
Tom
Die Konusmutter von so einem Steueresatz liegt hier noch...Zu Emilio Freschi habe ich bisher nicht viele Infos finden können.
Mal schnell von Steel Vintage kopiert:
Freschi is a vintage frame manufacturer from Milan, Italy. He worked as chief engineer and builder for Pogliaghi before starting his own business. The frames which Freschi manufactured remain very rare and people continue to search for these classic bicycle frames.
Natürlich zerlege ich erstmal und mach ne komplett Reinigung und Inspektion. In diesem Zuge fliegen einige Teile raus. Ich vermute SW und Stütze sowie Innenlager, Kurbel, SS und LRS könnten zeitlich am ehesten passen. Bremsanlage, Schalthebel und Cockpit fliegen raus. Ob ich überhaupt mal daran denken sollte OMAS Kettenblätter haben zu wollen
Davor muss ich aber noch ein paar andere Sachen zu Ende bringen und mich noch von ein paar Teilen trennen
Die Zugführung ist ja das besondere an dem Teil. Innovativ halt.
Die Decals sind alle original.
In der Bucht, habe ich gerade gesehen war kürzlich auch eins drin, zur Veranschaulichung kannst du ja mal vergleichen wenn du magst.
Von dem SS hab ich bisher nix gewußt. Auf GPM wäre ich niemals gekommen
Zu Emilio Freschi habe ich bisher nicht viele Infos finden können.
Mal schnell von Steel Vintage kopiert:
Freschi is a vintage frame manufacturer from Milan, Italy. He worked as chief engineer and builder for Pogliaghi before starting his own business. The frames which Freschi manufactured remain very rare and people continue to search for these classic bicycle frames.
Natürlich zerlege ich erstmal und mach ne komplett Reinigung und Inspektion. In diesem Zuge fliegen einige Teile raus. Ich vermute SW und Stütze sowie Innenlager, Kurbel, SS und LRS könnten zeitlich am ehesten passen. Bremsanlage, Schalthebel und Cockpit fliegen raus. Ob ich überhaupt mal daran denken sollte OMAS Kettenblätter haben zu wollen
Davor muss ich aber noch ein paar andere Sachen zu Ende bringen und mich noch von ein paar Teilen trennen
Die Zugführung ist ja das besondere an dem Teil. Innovativ halt.
Die Decals sind alle original.
In der Bucht, habe ich gerade gesehen, war kürzlich auch eins drin, zur Veranschaulichung kannst du ja mal vergleichen wenn du magst.
Von dem SS hab ich bisher nix gewußt. Auf GPM wäre ich niemals gekommen![]()
Ich meine ein OMAS SS macht sich da ganz gut. Kurbel ist ja auch ne OMAS und nen SS von OMAS hab ich auch noch. Das SW ist ein Super Record Pat. 80, Naben auch SR und ..........lies mal oben, da hab ich das alles schon beschriebenVielleicht macht sich die GPM Azzurro Gruppe ganz gut? Weiß aber nur dass es davon Naben gab, und den SS anscheind.
Das Schaltwerk ist doch auch etwas zu neu?
Was sind denn für Naben, Innenlager, Kurbel verbaut? Eh, und ein Rauler Kettenblatt ist da dran.. oder?
;D
Gipiemme Azzurro, als bekennender GPM JüngerVielleicht macht sich die GPM Azzurro Gruppe ganz gut? Weiß aber nur dass es davon Naben gab, und den SS anscheind.
Das Schaltwerk ist doch auch etwas zu neu?
Was sind denn für Naben, Innenlager, Kurbel verbaut? Eh, und ein Rauler Kettenblatt ist da dran.. oder?
;D
Mich interessiert: Baujahr, Zugführung und allgemein mehr Infos zu Emilio Freschi!
Gipiemme Azzurro, als bekennender GPM Jünger![]()
kann ich sagen... ist wirklich ziemlich low - end in der Gruppenhierarchie gipiemmes, wobei ich hier weiderholt auf etwas aufmerksam mache...
.
Die Dia-Compe New Gran Compe 400 / NGC400 Bremse (40-50mm Bremschenkelmaß oder die NGC500 mit 47-57mm) sind auch die Suntour Superbe 4700 Bremskörper (viertes und letztes Bild in der Serie) (ich vermute erste Generation, als 4700* noch vorne graviert war, nur die Hutmutter differiert, spätere Superbe 4700 BremsSerie (im selben BilderSet, wie oben, Bilder Eins bis Drei.) mit anderen Schnellspannern wie bei den Dia-Compe NGC400 zweiter Generation), welche ebenso identisch mit den Gipiemme Azzurro Bremskörpern sind (Hutmutter unterscheidet sich von der, der NGC400), also immerhin eine Qualitätskomponente ist dabei
*hatte ich auch mal.....
spitzen Performance!!!
Anhang anzeigen 368920
PS:
bei O.M.A.S. Kurbeln grüßt ebenso aus Japan Sakae/Ringyo
Die Japaner haben schon so einige Weltklasse(Rennrad)Komponenten hergestellt.