• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Würde euch bitten mir einen Richtwert zu geben was ich für dieses Rad verlangen kann?
Komplette Shimano 600 tricolor Gruppe und Shamal hwp 16

LG Flo

Anhänge

• 20160912_204716.jpg
    20160912_204716.jpg
    491,6 KB · Aufrufe: 23

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Mein Bekannter trägt sich mit dem Gedanken sein Superia RR zu verkaufen, da es ihm hoffnungslos zu klein ist (wie man an der Sattelstütze sieht).
Für die Preisfindung folgendes:
Sattelstützenmaß 27,2
LRS wurde von Tubolar auf Faltreifen umgerüstet (Felgen ,Speichen DT 1.8-2-1,8 ,Felgenband ,Schläuche ,Reifen).
Kette, Lenkerband, Züge Hüllen neu, das RR wurde zerlegt und neu aufgebaut ,danach ca. 5x gefahren.

Zu klein ,warum ist dann die Stütze dann komplett versenkt:eek:

Was kann/darf man für sowas zahlen? Zustand sehr gut (die abgebildeten sind wohl neu).
Anhang anzeigen 372441
Sind die tatsächlich von 1995? Der Verkäufer meint DT Swiss hätte das Patent 1995 gekauft und so steht es auch im Netz. Er ist aber auch nicht ganz sicher, ob die '95 so ausgesehen haben. Die sollen an ein 1995er Klein Q2.
Kennt sich hier keiner mit den Dingern aus (@morda ?)? Ist doch die Rennrad Youngtimer Version und auch noch was ausgetüfteltes, (damals) hochpreisiges aus der Schweiz.
Dann frage ich mal anders, würde mir die hier jemand für 80 Euro (36 Loch) verkaufen?

Kennt sich hier keiner mit den Dingern aus (@morda ?)? Ist doch die Rennrad Youngtimer Version und auch noch was ausgetüfteltes, (damals) hochpreisiges aus der Schweiz.
Dann frage ich mal anders, würde mir die hier jemand für 80 Euro (36 Loch) verkaufen?

BJ 95 kommt hin.
80€ fuer das Set waere ein guter Preis.
Die VR Naben gehen meist zw 30-40€ ubern Tisch, die HR Naben zw 80-110€.

Moechtest du bald welche kaufen oder haste schin n Angebot?

is das genau dieses modell?
oder noch die mit dem made in germany schriftzug?
davon haett ich noch ne 28L VR zum tausch gg ne 32L

die dt swiss sind aber net mehr so laut wie die huegi compact :p

Ne sind genau die und beide mit 36 Löchern.
Die Compact steht ja in Deiner Signatur und die dürfte noch etwas älter sein, wenn ich richtig informiert bin. Verblüfft mich ein wenig, dass Du hier fast der einzige Hügi Liebhaber bist, ist wohl sonst eher so ein MTB Ding. Bei denen habe ich mittlerweile auch den alten DT Swiss Hügi Katalog gefunden. Die schlanken RR Hügis gab es wohl von '95 bis '97, passt perfekt zum Klein:).

Ne sind genau die und beide mit 36 Löchern.
Die Compact steht ja in Deiner Signatur und die dürfte noch etwas älter sein, wenn ich richtig informiert bin. Verblüfft mich ein wenig, dass Du hier fast der einzige Hügi Liebhaber bist, ist wohl sonst eher so ein MTB Ding. Bei denen habe ich mittlerweile auch den alten DT Swiss Hügi Katalog gefunden. Die schlanken RR Hügis gab es wohl von '95 bis '97, passt perfekt zum Klein:).

schade :)

die drehen sehr gut, sind sehr wartungsarm, leicht zubzerlegen und das wichtigste... ich komm von dem sound nicht mehr los... der oberhammer!

Hallo,
da hier ja auch Mtb Auskenner unterwegs sind:
Was könnte das Müsing Abaco noch bringen, fast unbenutzt, aus 7020 Alu und mit LX ausgestattet.?
Vielen Dank für Infos!
img_5911.jpg
img_5912.jpg

Zurück