• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
hier fehlen einfach detail Bilder um irgend etwas zu erkennen etwas mühe sollte man sich schon machen mit Bildern;)

Hab auch gerade gemerkt das das eine Bild nicht ganz scharf ist.
Jetzt ist auch alles gemessen...
Sitzrohr 59 cm; Oberrohr 56cm; Kettenstrebe 42 cm; Steuerrohr 15 cm; Radstand 104 cm
Einbauweite VR 102mm; HR 129mm

Würde mich freuen wenn jemand weiß wie

Ist ein bisschen untergegangen ;)

Anhänge

• DSC_0076.JPG
    DSC_0076.JPG
    349,5 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0077.JPG
    DSC_0077.JPG
    426,7 KB · Aufrufe: 33
  • DSC_0078.JPG
    DSC_0078.JPG
    402,6 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0079.JPG
    DSC_0079.JPG
    484,6 KB · Aufrufe: 28
  • DSC_0080.JPG
    DSC_0080.JPG
    458,7 KB · Aufrufe: 26
  • DSC_0085.JPG
    DSC_0085.JPG
    329,2 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0086.JPG
    DSC_0086.JPG
    539,3 KB · Aufrufe: 40
Blender: Fürs Forum oder Ebay?

Anhang 1 (24).jpg
Hallo zusammen, habe hier nen Kellerfund, der recht hübsch ist, Lack sehr gut, Anbauteile gut, aber eben nix Dolles.

Ein Raleigh Rapide in Didi-Thurau-Gedächtnis-Team-Lackierung. Geröhr in England zusammengelötet mit Reynolds 531.
Bremsen Weinmann 405, Schaltung Suntour ARC, Naben 105 mit unterschiedlichen Mavic-Felgen. Also eigentlich das klassische Hipster-Rad. Kann nix besonderes, sieht aber gut aus :p.

Maße 59 cc x 58,5 cc.

Bei Bedarf biete ich den Rahmen auch einzeln an. Die Teile gehen dann für kleine Geld weg. Ich bin gespannt auf eure Einschätzung.

Anhänge

• Anhang 2 (17).jpg
    Anhang 2 (17).jpg
    526 KB · Aufrufe: 23
  • Anhang 3 (15).jpg
    Anhang 3 (15).jpg
    522,1 KB · Aufrufe: 23
  • Anhang 5 (8).jpg
    Anhang 5 (8).jpg
    633,9 KB · Aufrufe: 20
Man sieht die cxp30 häufig und sucht sie selten. Allerdings sind sie ziemlich robust. Ich würde die in gutem Zustand bei 20€ pro Stück sehen, höchstens 25€.

Ich verstehe nicht warum ihr die cpx 30 nicht mögt? Ich finde Sie schick und sie passt gut zu einem Youngtimer! In Gold würde ich sie auch noch mal wollen (36loch). Was der Unterschied zwischen der 30 und 33 ist?! Denke das die 33 einfach der Nachfolger ist und das es Sie in schwarz gibt. Vlt. Ist Sie noch mal leichter?!

Zuletzt bearbeitet:
Blender: Fürs Forum oder Ebay?

Anhang anzeigen 376893 Hallo zusammen, habe hier nen Kellerfund, der recht hübsch ist, Lack sehr gut, Anbauteile gut, aber eben nix Dolles.

Ein Raleigh Rapide in Didi-Thurau-Gedächtnis-Team-Lackierung. Geröhr in England zusammengelötet mit Reynolds 531.
Bremsen Weinmann 405, Schaltung Suntour ARC, Naben 105 mit unterschiedlichen Mavic-Felgen. Also eigentlich das klassische Hipster-Rad. Kann nix besonderes, sieht aber gut aus :p.

Maße 59 cc x 58,5 cc.

Bei Bedarf biete ich den Rahmen auch einzeln an. Die Teile gehen dann für kleine Geld weg. Ich bin gespannt auf eure Einschätzung.

Das ist doch mal ein schöner Raleigh. Ist er dir zu groß?
Als Hipster-Rad würde ich es nicht bezeichnen, weil:
A) kein annährend gerader Lenker
B) mehr als ein Gang
und C) trotz der Mittelmäßigkeit bessere Komponenten als welche, die heute verkauft werden.

Hätte vor einem Monaten Interesse gehabt, sogar am kompletten Rad :)

Ich verstehe nicht warum ihr die cpx 30 nicht mögt? Ich finde Sie schick und sie passt gut zu einem Jungtimer! In Gold würde ich sie auch noch mal wollen (36loch). Was der Unterschied zwischen der 30 und 33 ist?! Denke das die 33 einfach der Nachfolger ist und das es Sie in schwarz gibt. Vlt. Ist Sie noch mal leichter?!

Ich mag sie, sogar sehr!
Habe ebenfalls 2 CXP33 im Stall und kann nicht meckern.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen cxp30 und cxp33 ?

Oliver

Gewogen habe ich sie nicht, aber die CXP33 hat eine leicht andere Form, dürfte dadurch etwas weniger seitenwindanfällig und ist vor allem nicht so hoch.

Ich verstehe nicht warum ihr die cpx 30 nicht mögt? Ich finde Sie schick und sie passt gut zu einem Jungtimer! In Gold würde ich sie auch noch mal wollen (36loch). Was der Unterschied zwischen der 30 und 33 ist?! Denke das die 33 einfach der Nachfolger ist und das es Sie in schwarz gibt. Vlt. Ist Sie noch mal leichter?!

Die CXP30 gibt/gab es auch in schwarz

p.s. Youngtimer

Zuletzt bearbeitet:
Zurück