Was kann ich für dieses Somec Rahmenset hier im Forum aufrufen?
Sollte ein "Super Corsa" sein laut 86er Katalog, den ich momentan nicht mehr im Internet aufrufen kann (velopages?)
Rahmengröße 60 im Tretlager eingeschlagen, genaue Maße: Sitzrohr 60cm M-OK, 58 M-M, Oberrohr 57 M-M, 126mm EBB, ITA Innenlager, für
Bremsen mit Inbusbefestigung, Campa Ausfallende, Sattelrohr 27,2, Rohrsatz sollte Columbus SL sein, Sticker gibts keinen...
Somec-typisch schöne Pantos und tolle Muffen, die Lackierung ist aber eher untypisch schlicht, fast schon understatement...
Lack hat ein paar Macken, kann man auf den Fotos hoffentlich gut erkennen, typische Spuren am sitzrohr vom Umwerfer, von der Vorderbremse rechts am Unterrohr, an den Kettenstreben von Kette/Radeinbau/schleifendem
Reifen, überm Tretlager von der
Pumpe und ein paar kleine Steinschläge am Unterrohr sowie eine größere Stelle am Oberrohr vom Anlehnen o.Ä., insgesamt aber lackmäßig gut in Schuss, kein Rost.
Die Decals sind das größte Problem, blättern bei jeder Berührung mehr ab.
Die Gabel war wohl mal teillackiert (sieht man teilweise noch im Katalog bei anderen Modellen), Reste davon sind an den Muffenkanten sichtbar.
Ich bin das Rad immer gerne gefahren, durch das recht kurze Oberrohr sehr knackig, ich muss aber Platz für neues schaffen und hab einfach zu viele weiße Räder, da muss das gehen, womit ich in diesem Jahr am wenigsten gefahren bin.
-> Mehr Bilder hier <-