• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ein Kollege von mir hat im Keller eine Assos Kurbel samt original Blätter gefunden. Jeder Zahn hat noch eine Bohrung zur Gewichtseinsparung. Leider hat er kein Internet und kann mir keine Bilder senden. Die Kurbel wurde aber wenig gefahren und hat keine oder kaum Schleifspuren.

Nun meine Frage:

Hat jemand an der Assos Kurbel Interesse?

Und wenn ja, was ist so was wert?

Wenn jemand die Kurbel möchte, könnte ich sie holen und Fotos machen:)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier im Forum und habe ein Rad, das ca. 2 Jahre im Hof stand, vor dem Schrott gerettet.
Wie man gut lesen kann ist es ein Schauff Rahmen. Ich möchte mir jetzt ein Singlespped daraus bauen.
Ich würde gerne wissen was das für ein Baujahr ist. Konnte im Netz leider nichts dazu finden.
Danke schonmal und beste Grüße
Ecksplosif

hier fehlen einfach detail Bilder um irgend etwas zu erkennen etwas mühe sollte man sich schon machen mit Bildern;)

Ein Kollege von mir hat im Keller eine Assos Kurbel samt original Blätter gefunden. Jeder Zahn hat noch eine Bohrung zur Gewichtseinsparung. Leider hat er kein Internet und kann mir keine Bilder senden. Die Kurbel wurde aber wenig gefahren und hat keine oder kaum Schleifspuren.

Nun meine Frage:

Hat jemand an der Assos Kurbel Interesse?

Und wenn ja, was ist so was wert?

Wenn jemand die Kurbel möchte, könnte ich sie holen und Fotos machen:)
Compact ist die wohl nicht, oder?

Hab auch gerade gemerkt das das eine Bild nicht ganz scharf ist.
Jetzt ist auch alles gemessen...
Sitzrohr 59 cm; Oberrohr 56cm; Kettenstrebe 42 cm; Steuerrohr 15 cm; Radstand 104 cm
Einbauweite VR 102mm; HR 129mm

Würde mich freuen wenn jemand weiß wie alt der Rahmen genau ist :)

Anhänge

• DSC_0076.JPG
    DSC_0076.JPG
    349,5 KB · Aufrufe: 27
  • DSC_0077.JPG
    DSC_0077.JPG
    426,7 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_0078.JPG
    DSC_0078.JPG
    402,6 KB · Aufrufe: 47
  • DSC_0079.JPG
    DSC_0079.JPG
    484,6 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_0080.JPG
    DSC_0080.JPG
    458,7 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_0085.JPG
    DSC_0085.JPG
    329,2 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_0086.JPG
    DSC_0086.JPG
    539,3 KB · Aufrufe: 25
Mein persönliches Empfinden zu dem Pinarello:
• sauber machen
• polieren
• alles reinigen und fetten, was Fett braucht
• die Sattelstreben ggf. vom partiellem Lack bis zur Sattelstütze hoch befreien (sehen unterverchromt aus)
• neue Reifen, Züge und braunes oder gelbes Lenkerband rauf
• fahren!

Nabend hab einiges an Teilen an nem Rad und wüsste primär gern um welche es sich handeln Preis dazu wäre ganz auch nett . Auch wenn die Teile ungeputzt sind . Ich hoffe die Campa Spezialisten können mir aushelfen , bevor ich ne Stunde bei velobase sitze um die " vielleicht" richtigen Modellnamen zu bekommen . :daumen:

Lenker ist 3TTT Moscow und Felgen Mavic M40

Bilder Teil 1

Kann mir wer nen Preis für die 80 er Chorus Teile nennen ? Im geputzten Zustand natürlich :rolleyes:

SW
Bremshebel
Kurbel
Umwerfer
Steuersatz
Tretlager
Bremsen
Pedale mit Half-Clips

Und bitte mal ne Einschätzung für den LRS mit Maxi-car Type 3 Naben und M40 Felgen .

https://www.dropbox.com/sc/r4vnlnw05yrjxoa/AAAu8lxrOKwZCNH-yjzkoNgAa

Bilder vom LRS sind im Link.

Danke an @sgx-83 für die Bestimmung.
LG Oliver

Wie laufen die Naben denn? Ersatzteilbeschaffung ist bei den Naben leider ziemlich hoffnungslos..
Die eine rote Abdeckung sieht ziemlich vergnaddelt aus.

Zurück