• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Na ja, so ernst muß man das doch ar nciht nehmen. Solange kein Dummer gefunden ist, existiert da nur eine Verkaufsanzeige, die mehr verspricht als eigentlich drinsteckt. Das ist aber heute auch bei jeder Frühstücksflockenpackung so. Und wer nach einem Colnago sucht, findet doch auf egal welcher Plattform viele Alternativen zu sehr unterschiedlichen Preisen und vergleicht. Da verliert ein Frühstücksflockenaufreißer doch selbst bei Denjenigen, die keine echte Ahnung haben, weil diese eben ein Colnago trotz Igel in der Tasche suchen und dann auf das Colgnago Sport oder einen anderen Fake für z.B. knapp unter € 500 reinfallen.

Also, so what? Wir sind hier doch nicht die Robin Hoods des Netzes!

Da finde ich übrigens solche Angebote schon deutlich kritikwürdiger:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...single-speed-28-zoll-58-rh/530968594-217-4252

Na wenigstens ist die Gabel von Colnago!

Könnte das ein echtes Colnago mit dem falschen Decor sein ?
Die Gravuren lassen mich etwas stutzen.
Oder hab ich was übersehen ?
Vasils Colnago ist ein echter Colnago! Das Modell heißt wirklich Sport. Das hat die ganze Zeit für Verwirrung gesorgt. be.audiophil hat ihn als Einsteiger Modell Identifieziert. Meine Vermutung ist das Colnago das Modell nur raus gebracht hat um gegen Brügelmann vorgehen zu können im Namens streit ... Aber nichts genaues weis man nicht!

................30 Prozent des Erlöses über 100 Euro gehen an eine gemeinnützige Organisation. Hat jemand Vorschläge dafür?

Sehr angenehme Aktion. :daumen:

Ich schlage in solchen Fällen die Stiftung Bärenherz vor: http://www.baerenherz.de/home/ da ich deren Arbeit sehr schätze und (auch) für wichtig halte.

Mille - Greetings
@L€X

Erkennt jemand was für ne Campa Gruppe das ist?
6gxinxz4.jpg

Bremsen definitiv Chrous , würde mal vermuetn der Rest daher auch.

Sehr angenehme Aktion. :daumen:

Ich schlage in solchen Fällen die Stiftung Bärenherz vor: http://www.baerenherz.de/home/ da ich deren Arbeit sehr schätze und (auch) für wichtig halte.

Mille - Greetings
@L€X
Nicht dein Ernst!? Die wollte ich auch vorschlagen, weil meine Firma zu deren Gunsten regelmäßige Sammelaktionen macht.

Liebe Grüße

Axel

So, ich glaube, ich packe das, wie es ist als Auktion ab 1,-- Euro in die Bucht, lehne mich zurück uns schau mal was passiert. :D

Bei Interesse kann ich euch den Link hier einstellen.

30 Prozent des Erlöses über 100 Euro gehen an eine gemeinnützige Organisation. Hat jemand Vorschläge dafür?

http://www.reperagesvelo.org/

Sammelt mit Behinderten in Frankreich Fahrräder ein, verkauft die besseren Teile bei ebay (Einkauf als Spende voll absetzbar) und schickt die anderen Fahrräder dann nach Burkina Faso um sie dort mit anderen Behindertem zu reparieren und an Bedürftige zu verschenken.

Oliver

Auch sehr gut! Ich erhöhe auf 50 Prozent. Nun eine Frage der Ehre: Möglichst reisserischer Text, damit viel reinkommt, oder eher dezent? Ich würde keine Falschinformationen reinstellen, aber ein bisschen Marketing Tam-Tam.

Vasils Colnago ist ein echter Colnago! Das Modell heißt wirklich Sport. Das hat die ganze Zeit für Verwirrung gesorgt. be.audiophil hat ihn als Einsteiger Modell Identifieziert. Meine Vermutung ist das Colnago das Modell nur raus gebracht hat um gegen Brügelmann vorgehen zu können im Namens streit ... Aber nichts genaues weis man nicht!

Da liegen wohl eher fast 10 Jahre zwischen der Klage und dem Rahmen.

verkauft die besseren Teile bei ebay (Einkauf als Spende voll absetzbar)
Das würde ich spontan mal in Frage stellen... Zumindest in Deutschland ist das nicht möglich, da eine Spende einerseits freiwillig getätigt sein muss und andererseits nicht mit einer Gegenleistung verbunden sein darf. [Ich arbeite hauptberuflich für eine spendenfinanzierte, gemeinnützige Stiftung]

Soll aber nicht heißen, dass das Projekt an sich nicht klasse ist :daumen:

Das würde ich spontan mal in Frage stellen... Zumindest in Deutschland ist das nicht möglich, da eine Spende einerseits freiwillig getätigt sein muss und andererseits nicht mit einer Gegenleistung verbunden sein darf. [Ich arbeite hauptberuflich für eine spendenfinanzierte, gemeinnützige Stiftung]

Soll aber nicht heißen, dass das Projekt an sich nicht klasse ist :daumen:

Du kriegst für jeden Kauf eine Spendenquittung, gab bisher keine Beschwerden bei der Steuererklärung (allerdings waren die in den USA)

Oliver

Eben mein erstes Rad mit Campaausstattung gekauft.

Was ist das für ne Gruppe? Chorus? Athena?
Der Trainingsbügel schaut noch interessant aus, Sattel dürfte auch nicht orginal sein, Pedale sind Gaga.
Das Rad ist wie aus dem Ei gepellt und MmN abgesehn von den obigen Teilen Original sein.

Kann mir wer bei der Bestimmung des Modells helfen? Rahmen aus Oria Special TC 0., Sattelstütze 27.2mm.
Was könnte ich denn im Falle eines Verkaufes erwarten?
Noch nicht sicher, ob ich es behalten mag.

IMG_4756.JPG

Anhänge

• IMG_4758.JPG
    IMG_4758.JPG
    80,3 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_4759.JPG
    IMG_4759.JPG
    102 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_4760.JPG
    IMG_4760.JPG
    82,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4765.JPG
    IMG_4765.JPG
    78,9 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_4768.JPG
    IMG_4768.JPG
    105,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_4769.JPG
    IMG_4769.JPG
    83,4 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_4770.JPG
    IMG_4770.JPG
    66,1 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_4772.JPG
    IMG_4772.JPG
    70,4 KB · Aufrufe: 27
  • Klein (2).JPG
    Klein (2).JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,habe mir heute ein Eddy Merckx gekauft und kenne mich bei Campa so gut wie gar nicht aus kann mir wer sagen welche Komponenten da verbaut sind?
IMG-20161008-WA0013.jpg
IMG-20161008-WA0014.jpg
IMG-20161008-WA0015.jpg
IMG-20161008-WA0018.jpg

Zurück