• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wenn die Kiste mit dem gefüllt ist was die Beschriftung vermuten lässt bringt sie in der Bucht irgendwas über 60€.
Ob sich hier jemand findet der so viel Geld für ne Kette ausgibt ist mich nicht ganz klar.
Wahrscheinlich würde ich sie für 50€ anbieten und dann mal sehen.
Aber..............

.............Meine verkaufe ich nicht.
Ich habe ein "Traumprojekt" vor Augen und meine SLT ist das erste Teil dafür. :D

Mille - Greetings
@L€X

Hi - Campagnolo Jünger .... was kriegt man für eine nahezu komplette 50th Anniversary Campagnolo inkl. Naben usw. - nein sie ist nicht im Holzkoffer sondern am Rad verbaut und wurde auch des öfteren benutzt, sprich das Rad wurde gelegentlich gefahren?
Bilder folgen später

Auch sehr gut! Ich erhöhe auf 50 Prozent. Nun eine Frage der Ehre: Möglichst reisserischer Text, damit viel reinkommt, oder eher dezent? Ich würde keine Falschinformationen reinstellen, aber ein bisschen Marketing Tam-Tam.
Wenn dann richtig! Ist ja für ein guten Zweck!

Vasils Colnago ist ein echter Colnago! Das Modell heißt wirklich Sport. Das hat die ganze Zeit für Verwirrung gesorgt. be.audiophil hat ihn als Einsteiger Modell Identifieziert. Meine Vermutung ist das Colnago das Modell nur raus gebracht hat um gegen Brügelmann vorgehen zu können im Namens streit ... Aber nichts genaues weis man nicht!
...um die Diskussion nochmal anzuheizen oder zumindest um Klarheit zu sorgen,schalte ich mich nochmal dazu....
Laut meiner Recherche in originalen italienischen bici Zeitschriften der 80er Jahre habe ich herqausgefunden,dass
die Colnago Sport Linie und die Colner Linie von einem Händler in Italien vertrieben wurde,der Laden hiess velo-sport .
Anzeigen dazu habe ich abfotografiert.
Ebenso habe ich beim Stöbern der Jahrgänge dieser Magazine in Gaiole eine Reportage über diesen Händler gefunden
und überflogen...ob ich diese Ausgabe auch gekauft habe,muss ich noch herausfinden...
Meiner Meinung nach wurden die Rahmen in Lizenz gelötet (wo weiss ich nicht) und offiziell in Italien vertrieben.
Ob Brügelmann einen Kontrakt mit dem Händler hatte, entzieht sich bisher meiner Kenntnis.

das Bild stammt aus einer BS (bici sport) von 1980.:

20110101_09.JPG

insofern denke ich,die Meinungen gehen auseinander...dass diese Rahmen nicht bei Colnago gelötet wurden ist Fakt.
Ebenso hatte der Händler einen Kontrakt mit Ernesto...das steht unanfechtbar im Raum.
Ob man jetzt diese Rahmen als fake dahinstellt,soll mA jeder selbst entscheiden...aus top-of-the-line Rohr waren sie mit
Sicherheit nicht....ebenso wurden diese Rahmen meist mit allerhöchstens Gran-Sport ausgestattet...ich habe selbst eins,
wo mir bis dato unbekannte Teile verbaut sind,...

...um die Diskussion nochmal anzuheizen oder zumindest um Klarheit zu sorgen,schalte ich mich nochmal dazu....
Laut meiner Recherche in originalen italienischen bici Zeitschriften der 80er Jahre habe ich herqausgefunden,dass
die Colnago Sport Linie und die Colner Linie von einem Händler in Italien vertrieben wurde,der Laden hiess velo-sport .
Anzeigen dazu habe ich abfotografiert.
Ebenso habe ich beim Stöbern der Jahrgänge dieser Magazine in Gaiole eine Reportage über diesen Händler gefunden
und überflogen...ob ich diese Ausgabe auch gekauft habe,muss ich noch herausfinden...
Meiner Meinung nach wurden die Rahmen in Lizenz gelötet (wo weiss ich nicht) und offiziell in Italien vertrieben.
Ob Brügelmann einen Kontrakt mit dem Händler hatte, entzieht sich bisher meiner Kenntnis.

das Bild stammt aus einer BS (bici sport) von 1980.:

Anhang anzeigen 380402

insofern denke ich,die Meinungen gehen auseinander...dass diese Rahmen nicht bei Colnago gelötet wurden ist Fakt.
Ebenso hatte der Händler einen Kontrakt mit Ernesto...das steht unanfechtbar im Raum.
Ob man jetzt diese Rahmen als fake dahinstellt,soll mA jeder selbst entscheiden...aus top-of-the-line Rohr waren sie mit
Sicherheit nicht....ebenso wurden diese Rahmen meist mit allerhöchstens Gran-Sport ausgestattet...ich habe selbst eins,
wo mir bis dato unbekannte Teile verbaut sind,...

Hm, auf dem Columbus-Decal steht doch "Super95".

Und diese "Super95" Räder von Colnago gab es wohl. Soweit ich weiß ein Einsteigermodell mit Tretubi SL/Cromor Rahmen.
Und passend auch 600er oder Campa Mirage, oder so...
Warum dieser Rahmen ColnagoSport Decals hat entzieht sich meiner Kenntnis.

Und 1300€ ist natürlich sehr "ambitioniert".

IMG_0587.JPG

Kann mir jemand die beiden Steuersätze identifizieren?
Welcher passt zeitlich besser zu 94/95 er campagnolo Record

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten