...um die Diskussion nochmal anzuheizen oder zumindest um Klarheit zu sorgen,schalte ich mich nochmal dazu....
Laut meiner Recherche in originalen italienischen bici Zeitschriften der 80er Jahre habe ich herqausgefunden,dass
die Colnago Sport Linie und die Colner Linie von einem Händler in Italien vertrieben wurde,der Laden hiess velo-sport .
Anzeigen dazu habe ich abfotografiert.
Ebenso habe ich beim Stöbern der Jahrgänge dieser Magazine in Gaiole eine Reportage über diesen Händler gefunden
und überflogen...ob ich diese Ausgabe auch gekauft habe,muss ich noch herausfinden...
Meiner Meinung nach wurden die Rahmen in Lizenz gelötet (wo weiss ich nicht) und offiziell in Italien vertrieben.
Ob Brügelmann einen Kontrakt mit dem Händler hatte, entzieht sich bisher meiner Kenntnis.
das Bild stammt aus einer BS (bici sport) von 1980.:
Anhang anzeigen 380402
insofern denke ich,die Meinungen gehen auseinander...dass diese Rahmen nicht bei Colnago gelötet wurden ist Fakt.
Ebenso hatte der Händler einen Kontrakt mit Ernesto...das steht unanfechtbar im Raum.
Ob man jetzt diese Rahmen als fake dahinstellt,soll mA jeder selbst entscheiden...aus top-of-the-line Rohr waren sie mit
Sicherheit nicht....ebenso wurden diese Rahmen meist mit allerhöchstens Gran-Sport ausgestattet...ich habe selbst eins,
wo mir bis dato unbekannte Teile verbaut sind,...