• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anhang anzeigen 379783 Anhang anzeigen 379780 Anhang anzeigen 379782 Anhang anzeigen 379779 Es regnet, to do Liste abgehakt. Da ich bei den eBay Preisen nicht mehr auf dem neuesten Stand bin, würde ich von Profis gerne mal was zum aktuellen Preisniveau von bahnrädern wissen. Das besondere an dem Rad ist, dass es tatsächlich eine dokumentierte Geschichte zum Rahmen gibt. Über die rahmennummer konnte ich vom noch heute existierenden Geschäft erfahren , dass das Rad einem holländischen Profi ( 1968 und 1970 nationaler Champion) gehörte und der Rahmen 1972 eine Maßanfertigung war. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Leo_Duyndam
Den Rahmen habe ich seinerzeit neu lackieren lassen, alle Aufkleber sind Originale, die ich aus den Niederlanden beziehen konnte.
Laufräder: campa pista Record Naben mit Fiamme pista Felgen campa ritzel
Campa pista Record Steuersatz, innenlager, Kurbel und Pedale. Super Record Stütze ARIUS Sattel und Cinelli pista Lenker 67 und pista Vorbau, beides mit den alten Logos.

Mit freundlichen Grüßen

Reisberg
Ein tolles Rad! Und eine nette Geschichte. Das, die sehr ordentliche Ausstattung und das aktuell erworbene Wissen was so ein Bahnradaufbau kosten kann würden mich dazu veranlassen dafür min. 800,- zu verlangen. Ob das hier im Forum gezahlt wird ist natürlich eine andere Frage, aber das wäre wohl meine persönliche Richtschnur.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Für 800€ bekomme ich ja nicht mal ein neues klonago Sprotz :confused:

Mal im Ernst, wenn ich die nie benutzten Pedale abschraube, die Gewinde vom fett befreie und wieder in die og. Campa Schachtel lege, zahlt mir ein fanatischer Koreaner ja schon 300€, vom Cinelli Cockpit mit ovalem und Old Crest Logo mal ganz abgesehen. :idee:

Zuletzt bearbeitet:
Na ja, es sollte aber auch klar sein, daß man bei Verkauf der Einzelteile mehr erzielt als für das komplette Rad. Ich würde den Rahmen allerdinngs allein schon bei ungefähr EUR 500 und damit dann das Komplettpaket oberhal der erwähnten EUR 800 sehen. Nur werden im Forum die Wenigsten bereit sein einnen solchen Preis zu zahlen.

Na ja, es sollte aber auch klar sein, daß man bei Verkauf der Einzelteile mehr erzielt als für das komplette Rad. Ich würde den Rahmen allerdinngs allein schon bei ungefähr EUR 500 und damit dann das Komplettpaket oberhal der erwähnten EUR 800 sehen. Nur werden im Forum die Wenigsten bereit sein einnen solchen Preis zu zahlen.

800 € hielte ich für geradezu günstig. Und wenn das Ding meine Größe hätte, wäre ich schon unterwegs.

Ja und nein. Patina ist schön und mir auch fast wichtiger als Neuzustand. Aber es gibt halt auch die andere Sicht. Bei Bianchi z.B. macht sich fast Niemand Gedannken über Patina sondern es wird immer quasi überrestauriert und mindestens in Neuzustand versetzt - auch hier im Forum. SOMEC, Colnago, Merckx und einige andere Markenfreunde tun es gleich. Auch auf der Insel geht eine hochwertige Restauration meist vor Patina; wobei man dort teilweise noch einen Schritt weiter geht oder ging und die Rahmen gleich für die Nutzung von modernen Komponeten überarbeitet (hat). Da trifft man dannn z.B. auch auf 40er Jahre Hetchins oder 50er Jahre Flying Scotts mit Shimano 7800 und Campa Centaur.

Ich habe hier eine Stronglight A 107 Kurbel, soweit ich das erkennen kann.
Die Kurbel ist ungeputzt, aber die Kurbel lässt sich aber noch gut reinigen.

Ist so etwas noch was wert? Leider ohne Staubkappen... :-(

Klar ist das noch was wert ! :eek:

Ist eine sehr schöne Kurbel/Kettenblatt Kombination.
Sollten die Kurbeln 175 oder 180 mm lang sein, verkaufe ich meine Seele dafür. :cool:
Sollten es "nur" 170'er Kurbeln sein sehe ich sie im Forum auf Campa Niveau, also 60 - 70€ in gutem Zustand. In diesem Fall vielleicht nen Zehner weniger, da der Druck auf dem großen Blatt ja schon gelitten hat.

BUT just my 2€ct.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh würde gerne Bildchen vom ganzen Rädchen oder wenigstens dem Frameset sehen. :)

... Auch auf der Insel geht eine hochwertige Restauration meist vor Patina; ...Da trifft man dannn z.B. auch auf 40er Jahre Hetchins oder 50er Jahre Flying Scotts mit Shimano 7800 und Campa Centaur.

Du wirst es evtl. nicht gerne hören: Soetwas sieht man hier leider viel zu selten.:daumen:

Für 800€ bekomme ich ja nicht mal ein neues klonago Sprotz :confused:

Mal im Ernst, wenn ich die nie benutzten Pedale abschraube, die Gewinde vom fett befreie und wieder in die og. Campa Schachtel lege, zahlt mir ein fanatischer Koreaner ja schon 300€, vom Cinelli Cockpit mit ovalem und Old Crest Logo mal ganz abgesehen. :idee:
Nur am Rande dieses:
Bereitet es denn viel Freude, ein so wunderbares Rad auseinanderzurupfen und die Teile an einen "fanatischen Koreaner" zu verkloppen?
Ich täte es mir entweder an die Wand hängen oder jemandem geben, der meinetwegen nur 700 € hat, das Teil dann aber auch
"artgerecht" für sich verwendet. Früher habe ich alles bei ebay vertickt und konnte dort jeden Tag meine "Aktien" steigen sehen....
heute ist mir der Profit fast egal: Fürs tägliche Brot reicht es immer. :D

Danke für eure Einschätzungen. Klar würde ich mich freuen wenn es hier im Forum jemand für 1000 nehmen würde, zumal beim ausschlachten deutlich mehr rumkommen sollte. Das dass nicht passieren wird ist abzusehen. Geld zu verschenken habe ich leider nicht, höchstens an meine Kinder. Von daher werde ich es eher ausschlachten als es deutlich unter Marktwert (700) an einen von euch zu verhökern. Ihr habt auch alle schon genug Räder :D

Werd es wohl erst komplett und wenn es nicht klappt in teilen bei eBay.com verkaufen.

Grüße

Reisberg

Daccordi Griffe Rahmen

Vor ein paar Monaten habe ich einen Daccordi Griffe rahmen hie im Forum von @Jeeves gekauft. Ein sehr schönes Teil, das ich gerade für einen guten Freund aufbaue. Ich wollte dem Rahmen gerne eine Geschichte verpassen und suche Informationen, und insbesondere Kataloge von diesem Modell von Daccordi. Bei den üblichen Verdächtigen wie Retrobike, Velobase, Calssic Rendezvous etc. ist da nicht allzu viel zu finden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Bilder von dem Rahmen und detallierte Beschreibung hier:
https://cyclyng.com/2016/10/09/daccordi-griffe-projekt/

dscf3078.jpg

Hier mal eine erste Vorschau auf das vor 2 Wochen angekündigte Keller-Bianchi. Leider nicht schön anzusehen. Aber der Lack ist erstaunlich gut. Was meint ihr?

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    613,7 KB · Aufrufe: 31
  • image.jpg
    image.jpg
    451,9 KB · Aufrufe: 22
  • image.jpg
    image.jpg
    481,3 KB · Aufrufe: 35
  • image.jpg
    image.jpg
    669,5 KB · Aufrufe: 28
  • image.jpg
    image.jpg
    626,7 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpg
    image.jpg
    645,7 KB · Aufrufe: 38
  • image.jpg
    image.jpg
    513,9 KB · Aufrufe: 26
  • image.jpg
    image.jpg
    554,9 KB · Aufrufe: 41
  • image.jpg
    image.jpg
    437,9 KB · Aufrufe: 27
  • image.jpg
    image.jpg
    557,9 KB · Aufrufe: 24
Hier mal eine erste Vorschau auf das vor 2 Wochen angekündigte Keller-Bianchi. Leider nicht schön anzusehen. Aber der Lack ist erstaunlich gut. Was meint ihr?

Die Schalthebel und die SELTENE Zugeinstellschraube am SW kaufe ich Dir für 30€ ab.
Den Rest kannst Du wieder an der Stelle vergraben wo es ausgebuddelt wurde........ :p

Verdammt, was ist dem Rädchen den zugestoßen?

Auch wenn es ein Bianchi ist............ach so Bianch ......... stimmt ja.
@Bianchi-Hilde :
Ein Gespräch auf Leitung 2434 für Sie, bitte übernehmen.
:cool:

Die Pedale sind ne ganz seltene Prototypenserie der ersten Super Record, die extra, um sie zu schonen, in feinstes Italo-Plastik gehüllt wurden. Tullio selbst hat die unterschrieben, habe ich sagen hören.

So, ich glaube, ich packe das, wie es ist als Auktion ab 1,-- Euro in die Bucht, lehne mich zurück uns schau mal was passiert. :D

Bei Interesse kann ich euch den Link hier einstellen.

30 Prozent des Erlöses über 100 Euro gehen an eine gemeinnützige Organisation. Hat jemand Vorschläge dafür?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück