• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Ich Hätte ein paar Teile abzugeben und weis aber nicht genau was ich dafür verlangen soll.
1. Regina Oro extra, 5-fach 15-23
2. Weiße Shimano Hoods
3. Shimano cleats SH70 und SH71
4. Shimano SPD Pedal 6500

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hallo ,

heute mal ein schwieriger Patient mit einigen Lackproblemen.
Es handelt sich um ein Barellia in abgefahrener Cromovelato Lackierung mit Übergang.
Mit RH 61 m-m und OR 57 m-m eher was für Menschen die größer als ich sind (184cm :oops:) . Darum darf es auch gehen.
Der Chrom hat schön bessere Tage gesehen und vorallem im vorderen Bereich nicht ganz so schön , aber macht euch einfach
mal selber ein Bild mithilfe der Fotos.

Fotos : http://fotos.rennrad-news.de/s/18006

Was kann ich dafür hier im Forum aufrufen ?

https://fotos.rennrad-news.de/f3/4/428/428765-yhbbwk1dzke1-img_2576-large.jpg
428765-yhbbwk1dzke1-img_2576-large.jpg

Hübsch... die Geo sieht interessant aus. Aber die Raleighs die ich habe sind mit 63m/o und 57mm gerade groß genug und schon ein wenig zu lang. Bin halt Langbeiner:oops: Kann mir mal jemand den Rahmen ausreden? :)

Nunja, der wird es wissen. Ich fahre eh nur Kassetten aber bevor ich mir einen Schraubkranz dranschrauben würde bei dem klar ist dass die Werkzeugaufnahme zum lösen schon hinüber ist würde ich wohl lieber einen anderen nehmen. Marktwert also für den Einmalgebrauch von Kranz und Laufrad.

...Demontage ist bei denen immer ein Risiko (sagt mein Radhändler)
Er hat recht.
Es besteht bei Versuchen mit verschiedenen Abziehern auch die Gefahr die Achse zu verbiegen :-(

Ich habe mit Hilfe von Jan (Schicke Muetze) kürzlich einen demontiert.
Kranz und Freilauf abnehmen, dann den Grundkoerper im Schraubstock runterdrehen. Das geht, sogar fast ohne Beschaedigung, ist aber ein doofer Aufwand, insbesondere mit den vielen, winzigen Kuegelchen des Freilaufs.

sind das dann Hügi Ritzel passend für UG Naben/Freiläufe oder passen die nur auf Hügi Naben ?

Das kommt auf den Durchmesser an, es gab eine Hügi eigene Kassettennabe, deren Profil der UG von Shimano gleicht, die hat aber einen etwas kleineren Durchmesser. Miss das mal aus und frage hier nach einem Vergleichswert.

Zurück
Oben Unten