• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Was könnte man für diese Felge (VR) noch verlangen?!?
Mavic Module3, 36L, Clincher, Nabe (mir) unbekannt, incl SS + Reifen (alt, als Schutz)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Anhang anzeigen 381459 Anhang anzeigen 381460 Anhang anzeigen 381461 Anhang anzeigen 381462 Anhang anzeigen 381463 Anhang anzeigen 381464 Anhang anzeigen 381465 Anhang anzeigen 381466 Anhang anzeigen 381467 Anhang anzeigen 381468 Habe ein Pinarello Asolo in Rot mit dem zusätzlichen Aufkleber Brügelmann erworben und wollte wissen ob ich mit 350 Eruo zuviel bezahlt habe. Es hat ein Dura Ace Umwerfer und Shimano 600 Color Schaltwerk und Bremsen, Naben von Campagnolo, Tretlager und Kurbel Campagnolo. Mich würde auch interessieren welches Baujahr. Steht in einem Super Zustand da. Habe in Ebay schon so einige Ähnliche Modelle gesehen aber keins das irgendwie etwas mit Brügelmann zu tun hat. Anbei ein Paar Fotos.
Danke schon mal im voraus für eine Experten Einschätzung.Anhang anzeigen 381459 Anhang anzeigen 381460 Anhang anzeigen 381461 Anhang anzeigen 381462 Anhang anzeigen 381463 Anhang anzeigen 381464 Anhang anzeigen 381465 Anhang anzeigen 381466 Anhang anzeigen 381467 Anhang anzeigen 381468

Ne also zu viel hast Du definitiv nicht bezahlt.
Die Ausstattung ist zwar sehr gemischt aber funktional.
Ich würde die Shimanoteile wahrscheinlich trotzdem gegen Campa tauschen.

Alles in allem ein sehr schönes Rädchen in (scheinbar) tollem Zustand.

Gratulation

Mille - Greetings
@L€X

Anhang anzeigen 381459 Anhang anzeigen 381460 Anhang anzeigen 381461 Anhang anzeigen 381462 Anhang anzeigen 381463 Anhang anzeigen 381464 Anhang anzeigen 381465 Anhang anzeigen 381466 Anhang anzeigen 381467 Anhang anzeigen 381468 Habe ein Pinarello Asolo in Rot mit dem zusätzlichen Aufkleber Brügelmann erworben und wollte wissen ob ich mit 350 Eruo zuviel bezahlt habe. Es hat ein Dura Ace Umwerfer und Shimano 600 Color Schaltwerk und Bremsen, Naben von Campagnolo, Tretlager und Kurbel Campagnolo. Mich würde auch interessieren welches Baujahr. Steht in einem Super Zustand da. Habe in Ebay schon so einige Ähnliche Modelle gesehen aber keins das irgendwie etwas mit Brügelmann zu tun hat. Anbei ein Paar Fotos.
Danke schon mal im voraus für eine Experten Einschätzung.Anhang anzeigen 381459 Anhang anzeigen 381460 Anhang anzeigen 381461 Anhang anzeigen 381462 Anhang anzeigen 381463 Anhang anzeigen 381464 Anhang anzeigen 381465 Anhang anzeigen 381466 Anhang anzeigen 381467 Anhang anzeigen 381468

Hallo und Willkommen hier! Du hast einen top-Einstand mit dem Rad geliefert! Das wurde ganz offensichtlich nie gefahren, man nennt das "new old Stock", also nie benutzter Lagerbestand. Sehr selten! Bruegelmann ist der Haendler, der das Rad verkauft hat. In den 80ern einer der / der? Größte Rennrad- Haendler in Deutschland. Stammsitz bei Frankfurt. Du hast ein S hnaeppchen gemacht, gratuliere.

Ach ja, wenn du es verkaufen willst: ich bin sehr interessiert...
Viele Grüße
Axel

Die Schläuche halten leider die Luft nicht mehr, aber da
Ne also zu viel hast Du definitiv nicht bezahlt.
Die Ausstattung ist zwar sehr gemischt aber funktional.
Ich würde die Shimanoteile wahrscheinlich trotzdem gegen Campa tauschen.

Alles in allem ein sehr schönes Rädchen in (scheinbar) tollem Zustand.

Gratulation

Mille - Greetings
@L€X
Danke das beruhigt mich jetzt.

Die Schläuche halten leider die Luft nicht mehr, aber da
...............

Du weißt aber das Du Schlauchreifen (die auf die Felge geklebt werden) hast? ;)
Wie schnell verlieren die ihre Luft.
Wenn es sich um sehr hochwertige Schlauchreifen mit Latex Schläuchen handelt halten die den vollen Druck nur ein paar Stunden.

Mille - Greetings
@L€X

Leider halten sie nur über Nacht, am nächsten Morgen ist der Druck weg.

Bin lange keine Latexschläuche mehr gefahren aber habe in Erinnerung das der Druck damals schon sehr sehr schnell verloren ging.
Aber da findet sich sicher bald jemand der die richtigen Rennreifen noch besser kennt als ich.

Was ich von den Reifen sehe wirkt sehr hochwertig auf mich.
Mach doch bitte mal ein Bild der Herstellerbeschriftung.
Wäre doch schade wenn etwas in die Tonne wandert was hier noch jemand kaufen würde...........und sei es als Displayreifen. ;)

Mille - Greetings
@L€X

Bin lange keine Latexschläuche mehr gefahren aber habe in Erinnerung das der Druck damals schon sehr sehr schnell verloren ging.
Aber da findet sich sicher bald jemand der die richtigen Rennreifen noch besser kennt als ich.

Was ich von den Reifen sehe wirkt sehr hochwertig auf mich.
Mach doch bitte mal ein Bild der Herstellerbeschriftung.
Wäre doch schade wenn etwas in die Tonne wandert was hier noch jemand kaufen würde...........und sei es als Displayreifen. ;)

Mille - Greetings
@L€X

Gibt's überhaupt "gscheite" schlauchreifen mit butyl Schlauch?

Das dauernde nachpumpen nervt schon

So nun ein Bild der Decke.

Vittoria Corsa CX ist auf alle Fälle ein sehr hochwertiger Reifen und hat nen Latex Schlauch. Bin mir gerade nicht sicher aber evtl. hat er sogar eine Seidenkarkasse.
Auf alle Fälle was richtig Feines. :)

Gibt's überhaupt "gscheite" schlauchreifen mit butyl Schlauch?

Das dauernde nachpumpen nervt schon

Keine Ahnung,
fahre kaum noch Schlauchreifen, bin ich einfach zu bequem für..................:oops:

Zurück