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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

O nicht stehen lassen. Du hast gefragt, was mit demRahmen ist, richtig? Du wolltest eine Einschätzung. Manche meinten, er könnte defekt sein, was von den Bildern, die von dir geliefert wurden, durchaus sein könnte, da du ja keine weiteren Bilder z.b. von hinten gezeigt hast, aus dem man unfallfreiheit ( Rad steht in der Mitte) hätte ableiten können. Weiterhin hat man dir geantwortet, dass der gebotene Preis gerechtfertigt ist, wenn das Rad in Ordnung ist. Ich finde deine Reaktion ehrlich gesagt, etwas befremdlich.

Insofern wäre hier eine Entschuldigung deinerseits angebracht, oder wessen Antwort erachtest Du als sinnlos?

Mit noch friedlichen Grüßen

Axel

Wir hätten evtl. noch eine rechtskräftige Garantie für unsere Einschätzungen geben müssen:rolleyes::idee:.
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
O nicht stehen lassen. Du hast gefragt, was mit demRahmen ist, richtig? Du wolltest eine Einschätzung. Manche meinten, er könnte defekt sein, was von den Bildern, die von dir geliefert wurden, durchaus sein könnte, da du ja keine weiteren Bilder z.b. von hinten gezeigt hast, aus dem man unfallfreiheit ( Rad steht in der Mitte) hätte ableiten können. Weiterhin hat man dir geantwortet, dass der gebotene Preis gerechtfertigt ist, wenn das Rad in Ordnung ist. Ich finde deine Reaktion ehrlich gesagt, etwas befremdlich.

Insofern wäre hier eine Entschuldigung deinerseits angebracht, oder wessen Antwort erachtest Du als sinnlos?

Mit noch friedlichen Grüßen

Axel

Wir hätten evtl. noch eine rechtskräftige Garantie für unsere Einschätzungen geben müssen:rolleyes::idee:.

Die Mutter eines Freundes meiner Söhne sagte in solchen Situationen: "Jungs bleibt flauschig!":D

Edith says add: Was nicht heißt, dass die Diskussion auch von außen etwas merkwürdig anmutet :rolleyes:
 
Faggin ist nicht gerade im oberen Viertel der Prestigewertung aber es ist ein sauber aufgebautes Rad ohne Pferdefuß,deshalb also zu diesem Preis kein Ripp off, aber ob es Dir das Wert ist kannst dann am Ende nur Du entscheiden.

Bei unseren italienischen Nachbarn ist Faggin allerdings schon irgendwie angesagt; zumindest seit die Bicilette d´epoca da mal enen größeren Artikel drüber machte. Und es ist sehr gute Handwerkskunst.
 
Die Mutter eines Freundes meiner Söhne sagte in solchen Situationen: "Jungs bleibt flauschig!":D

Edith says add: Was nicht heißt, dass die Diskussion auch von außen etwas merkwürdig anmutet :rolleyes:

Ich fand es nur irgendwie lustig das die Leute die sich ausschließlich mit Spagetti Macaroni Pizza Rädern beschäftigen, gleich los geschrien haben Finger weg Unfallschaden:rolleyes:.
 
Noch ein Peugeot gelabelter Vorbau.
Die Preiseinschätzung von Donnerstag habe ich gesjhen, wenn ich für den 25 ansetze wäre das OK?
Durchmesser Schaft 22 mm, Lenkeraufnahme für 25,4 mm, Länge 120 mm Mitte Mitte gemessen
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Normalerweise würde ich sagen ein Rad mit Shimano 105, wenn in gutem Zustand, so um 200 €. Nun ist hier ein etwas besserer Rahmen aus Cromor verbaut, dafür sieht der Lenker merkwürdig und die Pedalen traurig aus, damit vielleicht etwas mehr.

Oliver
 
Das auf jeden Fall:bier:. Tut mir Leid, wenn ich zu direkt war, habe halt auf 1-2 Ratschläge gehofft. Die 600€ ist nicht gerade ein Schnäppchen, der Preis ist aber wahrscheinlich gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass es nur 50 Rahmen vor der Sorte gab
Wann darf ichs in der kleinen Bucht für 1500EUR wiedersehen?
Du scheinst hier des öfteren nen großen Auftritt hinzulegen und die Räder landen doch dann eh wieder in der kleinen Bucht. Sogar das Zwergenradl von Cinelli, welches doch perfekt für dich gepasst hätte:D:cool::rolleyes:;)
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...s-slx-neu-50-cm-campagnolo/537987209-217-6832

Mein Interesse gilt meine Projekte voranzutreiben, Teile hier für faire Preise anzubieten und auch welche zu bekommen, Wissen zu teilen und meines natürlich zu erweitern.
Gib dem Forum doch mal was zurück und biete hier was an;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Komplettrad verkaufen oder in Teilen was denkt ihr lohnt sich mehr?
Zerlegt werden die Teile auf jeden Fall mehr bringen als das Komplettrad! Is halt mehr Aufwand und dauert wahrscheinlich länger...

Also ich denke, dass du mit 280€ VB gut liegen würdest. Ein schönes Rad.
Wenn das als Komplettrad mit 250 € + klappen soll, dann müssen auf jedenfall die "Hörner", der Flaschenhalter und die Satteltasche ab und das ganze muss als "hippes Stadtrad" verkauft werden :eek:
 
Ich habe hier einen Ideale 2002 mit Patina. Was wäre denn ein fairer Preis? Ich dachte an 40€. Zu viel ? Zu wenig?
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..aus England und jetzt in England :D:
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Raleigh Sirocco, bin ich vorgestern drüber gestolpert und konnte es nicht stehen lassen :rolleyes:, obwohl eigentlich mit RH 57 oder 58 zu groß...
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...da das Oberrohr relativ kurz ist, kann ich das sogar gut fahren, obwohl eigentlich bei RH55 für mich Schluß ist. Ob ich es behalte weiss ich aber noch nicht, deshalb wäre ich für eine Einschätzung, was man dafür nehmen könnte dankbar. Dass das nicht das Spitzenmodell von Raleigh ist, hab ich schon rausbekommen, Geröhr ist Raleigh SMS.

Bis auf den LRS soll das die Erstausstattung sein, wobei ich mir da nicht so sicher bin, da doch ein relativ wilder Komponentenmix verbaut ist: Weinmann-Bremsen, SR-Kurbeln, Nuovo-Record-Schalterei mit Suntour-Hebeln, SR-Stütze, Lenker wohl Cinelli, Vorbau und Sattel kann ich nicht einordnen (Vorbau mit Raleigh-Panto). Stütze habe ich so noch nicht gesehen, der Sattel wird irgendwie mit einer durch den Stützenkopf gesteckten Vorrichtung geklemmt und kann nicht vor oder zurück bewegt werden; Sattelrohrdurchmesser ist 26,4. Ausfallenden von Vitus.

Zustand ist wirklich gut bis sehr gut, alle Decals kleben ohne Macken, der Lack ist prima (bis auf eine Schleifstelle unten am Unterrohr) und die Komponenten haben auch kaum Kampfspuren (sogar die Bremshebel-Gummis sind noch geschmeidig). Obwohl wild gemixt, sieht das Ergebnis -finde ich- ziemlich stimmig aus. (Mit Weisswandreifen sah das noch besser aus, aber da die schon ziemlich bröselig waren, hab ich für die erste Probefahrt auf schwarze Contis gewechselt...). Funktionieren tut das alles einwandfrei, Probefahrt hat auch richtig Spass gemacht.

Felgen sind Mavics, vorne mit Sachs-Nabe (passt nicht so gut ins Bild) und hinten eine Galli (?) mit Regina-Kranz (schön lautes Knattern). Da etliche Teile Raleigh-gebrandet sind, macht Schlachten eigentlich nur begrenzt Sinn, ich fänds auch schade; trotzdem würde mich interessieren, was z.B. das Schaltwerk wert ist. Oder macht Schlachten doch Sinn ?

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Ich würde mich über Identifizierungshilfe freuen - als Altcampa-Laie hat mir auch langes Katalogscanwälzen nicht weitergeholfen: zu welcher Gruppe gehört welches Teil? Ich danke Euch!

 
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