• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Das ist auf jeden Fall original, habe von Faggin zwei Emails mit der Bestätigung bekommen.
Eigentlich habe ich nach dem Preis gefragt und habe paar Ratschläge erwartet, stattdessen viele sinnlose Antworten bekommen. Na ja, ist egal. Trotzdem Dankeo_O
...das ist leider im forum manchmal(oder oft) so....manchmal ist es wohl besser,auf eigene Faust zu recherchieren und eigene Entscheidungen zu treffen...beratung und Stellungnahmen zu Preisen halte ich oft für sinnlos...eigene Einschätzungen der user zu Fakten jedoch gehören zur Diskussion und zum Forum...das ist keinesfalls verwerflich und Sinn der Diskussion....und macht doch uns allen Spass ,oder nicht?;)

ps. Lieber Rolf, ich finde es gehört zum guten Stil wenn man von jemanden Teile bezieht, zumindest ein kurzes Feedback abzugeben, zumindest halte ich das so:rolleyes:;).

Lieber Chris,

das tut mir leid; ist mir anscheinend durchgerutscht. Die Zeus Flasche ist wohlbehalten angekommen und trifft selbstredend auch meine Erwartungen. Also nochmals Danke.

Faggin ist nicht gerade im oberen Viertel der Prestigewertung aber es ist ein sauber aufgebautes Rad ohne Pferdefuß,deshalb also zu diesem Preis kein Ripp off, aber ob es Dir das Wert ist kannst dann am Ende nur Du entscheiden.

O nicht stehen lassen. Du hast gefragt, was mit demRahmen ist, richtig? Du wolltest eine Einschätzung. Manche meinten, er könnte defekt sein, was von den Bildern, die von dir geliefert wurden, durchaus sein könnte, da du ja keine weiteren Bilder z.b. von hinten gezeigt hast, aus dem man unfallfreiheit ( Rad steht in der Mitte) hätte ableiten können. Weiterhin hat man dir geantwortet, dass der gebotene Preis gerechtfertigt ist, wenn das Rad in Ordnung ist. Ich finde deine Reaktion ehrlich gesagt, etwas befremdlich.

Insofern wäre hier eine Entschuldigung deinerseits angebracht, oder wessen Antwort erachtest Du als sinnlos?

Mit noch friedlichen Grüßen

Axel

O nicht stehen lassen. Du hast gefragt, was mit demRahmen ist, richtig? Du wolltest eine Einschätzung. Manche meinten, er könnte defekt sein, was von den Bildern, die von dir geliefert wurden, durchaus sein könnte, da du ja keine weiteren Bilder z.b. von hinten gezeigt hast, aus dem man unfallfreiheit ( Rad steht in der Mitte) hätte ableiten können. Weiterhin hat man dir geantwortet, dass der gebotene Preis gerechtfertigt ist, wenn das Rad in Ordnung ist. Ich finde deine Reaktion ehrlich gesagt, etwas befremdlich.

Insofern wäre hier eine Entschuldigung deinerseits angebracht, oder wessen Antwort erachtest Du als sinnlos?

Axel

Wir hätten evtl. noch eine rechtskräftige Garantie für unsere Einschätzungen geben müssen:rolleyes::idee:.

Axel

Wir hätten evtl. noch eine rechtskräftige Garantie für unsere Einschätzungen geben müssen:rolleyes::idee:.

Die Mutter eines Freundes meiner Söhne sagte in solchen Situationen: "Jungs bleibt flauschig!":D

Edith says add: Was nicht heißt, dass die Diskussion auch von außen etwas merkwürdig anmutet :rolleyes:

Faggin ist nicht gerade im oberen Viertel der Prestigewertung aber es ist ein sauber aufgebautes Rad ohne Pferdefuß,deshalb also zu diesem Preis kein Ripp off, aber ob es Dir das Wert ist kannst dann am Ende nur Du entscheiden.

Bei unseren italienischen Nachbarn ist Faggin allerdings schon irgendwie angesagt; zumindest seit die Bicilette d´epoca da mal enen größeren Artikel drüber machte. Und es ist sehr gute Handwerkskunst.

Die Mutter eines Freundes meiner Söhne sagte in solchen Situationen: "Jungs bleibt flauschig!":D

Edith says add: Was nicht heißt, dass die Diskussion auch von außen etwas merkwürdig anmutet :rolleyes:

Ich fand es nur irgendwie lustig das die Leute die sich ausschließlich mit Spagetti Macaroni Pizza Rädern beschäftigen, gleich los geschrien haben Finger weg Unfallschaden:rolleyes:.

Noch ein Peugeot gelabelter Vorbau.
Die Preiseinschätzung von Donnerstag habe ich gesjhen, wenn ich für den 25 ansetze wäre das OK?
Durchmesser Schaft 22 mm, Lenkeraufnahme für 25,4 mm, Länge 120 mm Mitte Mitte gemessen
P1210772.JPG

Anhänge

• P1210773.JPG
    P1210773.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 29

Normalerweise würde ich sagen ein Rad mit Shimano 105, wenn in gutem Zustand, so um 200 €. Nun ist hier ein etwas besserer Rahmen aus Cromor verbaut, dafür sieht der Lenker merkwürdig und die Pedalen traurig aus, damit vielleicht etwas mehr.

Oliver

Zurück
Oben Unten