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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
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Was ruft man dafür auf?
DA black SH mit Schelle, SW und UW
DA Bremshebel

DA 8fach sis Nabe 32 loch

Danke
 
..aus England und jetzt in England :D:
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Raleigh Sirocco, bin ich vorgestern drüber gestolpert und konnte es nicht stehen lassen :rolleyes:, obwohl eigentlich mit RH 57 oder 58 zu groß...
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...da das Oberrohr relativ kurz ist, kann ich das sogar gut fahren, obwohl eigentlich bei RH55 für mich Schluß ist. Ob ich es behalte weiss ich aber noch nicht, deshalb wäre ich für eine Einschätzung, was man dafür nehmen könnte dankbar. Dass das nicht das Spitzenmodell von Raleigh ist, hab ich schon rausbekommen, Geröhr ist Raleigh SMS.

Bis auf den LRS soll das die Erstausstattung sein, wobei ich mir da nicht so sicher bin, da doch ein relativ wilder Komponentenmix verbaut ist: Weinmann-Bremsen, SR-Kurbeln, Nuovo-Record-Schalterei mit Suntour-Hebeln, SR-Stütze, Lenker wohl Cinelli, Vorbau und Sattel kann ich nicht einordnen (Vorbau mit Raleigh-Panto). Stütze habe ich so noch nicht gesehen, der Sattel wird irgendwie mit einer durch den Stützenkopf gesteckten Vorrichtung geklemmt und kann nicht vor oder zurück bewegt werden; Sattelrohrdurchmesser ist 26,4. Ausfallenden von Vitus.

Zustand ist wirklich gut bis sehr gut, alle Decals kleben ohne Macken, der Lack ist prima (bis auf eine Schleifstelle unten am Unterrohr) und die Komponenten haben auch kaum Kampfspuren (sogar die Bremshebel-Gummis sind noch geschmeidig). Obwohl wild gemixt, sieht das Ergebnis -finde ich- ziemlich stimmig aus. (Mit Weisswandreifen sah das noch besser aus, aber da die schon ziemlich bröselig waren, hab ich für die erste Probefahrt auf schwarze Contis gewechselt...). Funktionieren tut das alles einwandfrei, Probefahrt hat auch richtig Spass gemacht.

Felgen sind Mavics, vorne mit Sachs-Nabe (passt nicht so gut ins Bild) und hinten eine Galli (?) mit Regina-Kranz (schön lautes Knattern). Da etliche Teile Raleigh-gebrandet sind, macht Schlachten eigentlich nur begrenzt Sinn, ich fänds auch schade; trotzdem würde mich interessieren, was z.B. das Schaltwerk wert ist. Oder macht Schlachten doch Sinn ?

Mehr Fotos...
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...niemand eine Idee, was das Gerät wert sein könnte ? Baujahr wäre auch interessant; der Besitzer hat das so auf die erste Hälfte der 80er datiert, kommt das hin ?
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Moin, hätte einen Schneider "Serenissima", Leder?!, in ordentlichem Zustand abzugeben, nicht beschädigt, Leder müsste nur auf einer Seite nachgeklebt werden. Ist wohl der 1. Gelsattel mit Ausformungen im Bereich des Dammes und der hi Sitzknochen, Bj. ca. 1983. Was könnte man dafür nochAnhang anzeigen 382204 verlangen, bessere Bilder kein Problem. Danke

Zitiere mich mal selber - niemand eine Preisidee ?
 

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...niemand eine Idee, was das Gerät wert sein könnte ? Baujahr wäre auch interessant; der Besitzer hat das so auf die erste Hälfte der 80er datiert, kommt das hin ?
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Die Art der Oberrohrbremszugführung gab's um 1980 (+/- ca 2 Jahre).

Sehe das Rad bei aller-allerhöchsten 250 € auf ebay - eher weniger. Das aber nur mit sehr guten Fotos und gutem Text. Und falls jemand so weit bietet, dann hat er eigentlich keine Ahnung :D

Das Schaltwerk gehört da nicht standardmäßig dran und gibt's ab ca. 35 € bei ebay - je nach Modelljahr und Zustand.

Wenn du die Schalterei abmontierst, das Rad zum Singlespeed für die Stadt ummontierst und alles verkaufst, dann könnte das mit den 250 € vielleicht auch klappen...

Is halt nen einfaches, wenn auch nicht hässliches Einsteigerrennrad!
 
Die Art der Oberrohrbremszugführung gab's um 1980 (+/- ca 2 Jahre).

Sehe das Rad bei aller-allerhöchsten 250 € auf ebay - eher weniger. Das aber nur mit sehr guten Fotos und gutem Text. Und falls jemand so weit bietet, dann hat er eigentlich keine Ahnung :D

Das Schaltwerk gehört da nicht standardmäßig dran und gibt's ab ca. 35 € bei ebay - je nach Modelljahr und Zustand.

Wenn du die Schalterei abmontierst, das Rad zum Singlespeed für die Stadt ummontierst und alles verkaufst, dann könnte das mit den 250 € vielleicht auch klappen...

Is halt nen einfaches, wenn auch nicht hässliches Einsteigerrennrad!

Dank Dir, das hilft mir schon weiter. Ich habe (extrem viel) weniger als 250 € bezahlt :) und überlege momentan, ob ich das Ding nicht einfach behalte als Winterrad. ...oder für 150 € gehen lasse. Entscheidung fällt nach ausgiebiger Probefahrt.
 
Nur zur Info - das sind Original PROTEAM für gut erhaltenes Paar zahlen Sammler bis zu 100 EUR - sind nach 1 Tag i. d.R so platt dass man nachpumpen muss

Sind die richtig gekittet oder nur mit Velox geklebt ... Haben wir früher so gemacht
Wow da hab ich wohl mit dem Pinarello einwirkliches Schnäppchen gemacht. Vielen Dank für eure sehr schnellen und Fachmännischen Tipps. Glg
 
Der Zustand ist wirlich nicht nur scheinbar toll, er ist es. Da ich neu hier bin und ehrlich gesagt mich nicht so richtig auskenne mit Rennräder. Danke ich allen die mir, so schnell ihre Fachmännischen Tipps gesendet haben.
 
In welchem Zustand ist denn das Gel nach so vielen Jahren?

Also grundsätzlich ist die Satteloberfläche formstabil, wenn ich mit dem Daumen hineindrücke gibt es wie es soll nach und passt sich dem Eindruck an. Es wirkt nicht "wabbelig", sondern schon fest. Wenn ich den Daumen rausnehme, nimmt es sofort die ursprüngliche Form wieder an. Der Abrieb des Leders hält sich sehr in Grenzen, lediglich hinten li und re ganz leichte typische Abriebspuren; die seitliche Beflockung ist fast noch vollständig les- und erkennbar. Insgesamt gehe ich daher davon aus, das der Sattel tatsächlich wenig genutzt wurde. Das Gel scheint offensichtlich intakt zu sein, es tut jedenfalls das, was von ihm verlangt wird..
Ich bin zwar kein "Gelspezialist", aber für mich ist der Sattel tadellos funktionstüchtig.

Gruss Rainer
 
Dank Dir, das hilft mir schon weiter. Ich habe (extrem viel) weniger als 250 € bezahlt :) und überlege momentan, ob ich das Ding nicht einfach behalte als Winterrad. ...oder für 150 € gehen lasse. Entscheidung fällt nach ausgiebiger Probefahrt.

Einen Rahmen eines Siroccos in meiner Größe (63) habe ich dank dem "nimm du es"-Faden aus den Kleinanzeigen gefischt. Der hat 501er Geröhr und wiegt praktisch genauso viel wie mein 531er Record Ace Rahmen in der Größe. Dein Rahmen sieht doch hübsch aus, noch alle Decals vorhanden - würde ich auf alle Fälle fahren wenn die Größe passt.
 
Einen Rahmen eines Siroccos in meiner Größe (63) habe ich dank dem "nimm du es"-Faden aus den Kleinanzeigen gefischt. Der hat 501er Geröhr und wiegt praktisch genauso viel wie mein 531er Record Ace Rahmen in der Größe. Dein Rahmen sieht doch hübsch aus, noch alle Decals vorhanden - würde ich auf alle Fälle fahren wenn die Größe passt.
...das Ding ist tatsächlich nicht viel schwerer als einiges, wo deutlich hochwertigeres Geröhr verbaut worden ist (hab einfach mal einige meiner Räder der Reihe nach hochgehoben :D). Wenn es sich auch auf einer längeren Tour bewährt, bleibt es hier; zum stilvollen Brötchenholen und so...
 
Ich habe eine Interessentin hierfür und frage mich, was das Rad wert ist:


Massrahmen (49), Baujahr 84, wunderbare Loetarbeiten, toller Lack in dunkelrot-braun mit Metallikeffekt, Mafac-Sockel, perfekt angepasste Bleche und originale franz. Topausstattung (abgesehen vom Sattel).

Mehr Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/14684 (die Bilder mit weisem Lenkerband sind alt).

Meinem Sohn ist es nun zu klein. In meiner Groesse wuerde ich vor Freude einen Luftsprung machen und es selber fahren.
Was nimmt man fuer sowas in RH 49 (ohne Tasche)?
 
Ich habe eine Interessentin hierfür und frage mich, was das Rad wert ist:


Massrahmen (49), Baujahr 84, wunderbare Loetarbeiten, toller Lack in dunkelrot-braun mit Metallikeffekt, Mafac-Sockel, perfekt angepasste Bleche und originale franz. Topausstattung (abgesehen vom Sattel).

Mehr Bilder: http://fotos.rennrad-news.de/s/14684 (die Bilder mit weisem Lenkerband sind alt).

Meinem Sohn ist es nun zu klein. In meiner Groesse wuerde ich vor Freude einen Luftsprung machen und es selber fahren.
Was nimmt man fuer sowas in RH 49 (ohne Tasche)?

Wenigstens 700, 800€. Du darfst mich schlagen, wenn Du das als zu wenig empfindest. Wenn Du es zuviel findest, hast Du selbst Schuld.;):cool:
 
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