..aus England und jetzt in England
:
Raleigh Sirocco, bin ich vorgestern drüber gestolpert und konnte es nicht stehen lassen
, obwohl eigentlich mit RH 57 oder 58 zu groß...
...da das Oberrohr relativ kurz ist, kann ich das sogar gut fahren, obwohl eigentlich bei RH55 für mich Schluß ist. Ob ich es behalte weiss ich aber noch nicht, deshalb wäre ich für eine Einschätzung, was man dafür nehmen könnte dankbar. Dass das nicht das Spitzenmodell von Raleigh ist, hab ich schon rausbekommen, Geröhr ist Raleigh SMS.
Bis auf den LRS soll das die Erstausstattung sein, wobei ich mir da nicht so sicher bin, da doch ein relativ wilder Komponentenmix verbaut ist: Weinmann-
Bremsen, SR-Kurbeln, Nuovo-Record-Schalterei mit Suntour-Hebeln, SR-Stütze, Lenker wohl Cinelli, Vorbau und
Sattel kann ich nicht einordnen (Vorbau mit Raleigh-Panto). Stütze habe ich so noch nicht gesehen, der
Sattel wird irgendwie mit einer durch den Stützenkopf gesteckten Vorrichtung geklemmt und kann nicht vor oder zurück bewegt werden; Sattelrohrdurchmesser ist 26,4. Ausfallenden von Vitus.
Zustand ist wirklich gut bis sehr gut, alle Decals kleben ohne Macken, der Lack ist prima (bis auf eine Schleifstelle unten am Unterrohr) und die Komponenten haben auch kaum Kampfspuren (sogar die Bremshebel-Gummis sind noch geschmeidig). Obwohl wild gemixt, sieht das Ergebnis -finde ich- ziemlich stimmig aus. (Mit Weisswandreifen sah das noch besser aus, aber da die schon ziemlich bröselig waren, hab ich für die erste Probefahrt auf schwarze Contis gewechselt...). Funktionieren tut das alles einwandfrei, Probefahrt hat auch richtig Spass gemacht.
Felgen sind Mavics, vorne mit Sachs-Nabe (passt nicht so gut ins Bild) und hinten eine Galli (?) mit Regina-Kranz (schön lautes Knattern). Da etliche Teile Raleigh-gebrandet sind, macht Schlachten eigentlich nur begrenzt Sinn, ich fänds auch schade; trotzdem würde mich interessieren, was z.B. das Schaltwerk wert ist. Oder macht Schlachten doch Sinn ?
Mehr Fotos...