• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Wenigstens 700, 800€. Du darfst mich schlagen, wenn Du das als zu wenig empfindest. Wenn Du es zuviel findest, hast Du selbst Schuld.;):cool:
In meiner Groesse wuerde ich selbst fuer sowas ohne zu Zucken 800 ausgeben und gluecklich sein.
Fuer RH 49 gibt's halt wenig Abnehmer, aber diese wenigen Suchenden haben auch wenig Auswahl. K.A. ob sich das egalisiert?!

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hey, ihr Campa-Experten, jetzt zeigt mir mal, was ihr so drauf habt :)

Es interessiert mich mehr das Modell als der Wert; ist sowieso bestimmt eine ganz seltene 10Mio.$ schwere C-Record, oder?

Also, um welches Modell handelt es sich bei dieser schönen Campagnolo-Stütze tatsächlich? Athena, Chorus, Croc d'aune, Record, C-Record,.... :confused:
Das Campa-Quotenteil war zuletzt an meinem sonst mit DuraAce-bestückten Herkelmann montiert und wird demnächst voraussichtlich durch eine Shimano SP-7400 ersetzt.

429152-jqdp3h43ekv5-sttze_01-original.jpg

429153-6to945qs1cha-sttze_02-original.jpg

429154-yhhk1hgpo5aq-sttze_03-original.jpg

429155-tdyi6t7wo2zz-sttze_04-original.jpg

Mal wieder was gruppenübergreifendes genau wie die ersten beiden Generationen der Ergos oder Synchro II.....mehr fällt mir spontan nicht ein:idee:

Es interessiert mich mehr das Modell als der Wert; ist sowieso bestimmt eine ganz seltene 10Mio.$ schwere C-Record, oder?

Also, um welches Modell handelt es sich bei dieser schönen Campagnolo-Stütze tatsächlich? Athena, Chorus, Croc d'aune, Record, C-Record,.... :confused:
Das Campa-Quotenteil war zuletzt an meinem sonst mit DuraAce-bestückten Herkelmann montiert und wird demnächst voraussichtlich durch eine Shimano SP-7400 ersetzt.

429153-6to945qs1cha-sttze_02-original.jpg

429154-yhhk1hgpo5aq-sttze_03-original.jpg

429155-tdyi6t7wo2zz-sttze_04-original.jpg
Ich würde die für 45EUR anbieten;)

Hallo,
habe hier noch zwei Sugino Super Mighty Track Rechte kurbelarme in 170mm aus den frühen 80ern.
Einmal etwas besser erhalten mit 52er SR Kettenblatt:
IMG_20161018_145358.jpg IMG_20161018_145529.jpg
und einmal mit 52er Sugino Kettenblatt mit einigen Maken an der außenseite:
IMG_20161018_145412.jpg IMG_20161018_145542.jpg
Abziehergewinde und Pedalgewinde bei beiden noch I.O. bei letzterer hat sich die Pedalachse etwas eingedrückt, das Gewinde sollte aber auch okay sein.
Unter Umständen hätte ich auch noch 2 mal ITA Lagerschalen (das eine paar müsste ich noch suchen, das andere habe ich rechts noch nicht lösen können) für Sugino mw-70 allerdings keine Passende Welle, nur eine mit 115mm für die Road Version.
Nun, da sich die linke kurbelseite wohl nicht so einfach auftreiben lässt, was kann ich für die beiden als Forumspreis nach Reinigung noch ansetzen, wäre dann wohl eher der Wert der Kettenblätter und Kettenblattschrauben? Ist zufällig jemand im Besitz eines Linken Kurbelarms und auf der Suche?

Gruß Anton

Ich würde die für 45EUR anbieten;)
Die wird nicht verkauft, die kommt in die Vitrine zu der C-Record-Kurbel, dem C-Record-Schaltwerk und den C-Record-Hebeln Außerdem sind dort auch Athena Monoplanar-Bremsen. Das wird ein wilder Campa-Mix an 'nem Bianchi- oder Colnago-Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
Die wird nicht verkauft, die kommt in die Vitrine zu der C-Record-Kurbel, dem C-Record-Schaltwerk und den C-Record-Hebeln Außerdem sind dort auch Athena Monoplanar-Bremsen. Das wird ein wilder Campa-Mix an 'nem Bianchi- oder Colnago-Rahmen.
Das geht mir noch ab. Die Ketten sprengen und nach Lust und Laune aufbauen!!
Ich bewundere deine ungezwungen Aufbauten:cool: Liegt bestimmt an der Nähe zur See. Da liegt der Duft der Freiheit in der Luft:D

Bei Campa muss man ja sowieso mit der Lupe suchen oder versteckte Codes finden, um irgendwelche Unterschiede festmachen zu können. Da bin ich echt schmerzbefreit. Aufgebaut wird mit dem, was schick ist und optisch zueinander passt. Die Stütze ist da das geringste Problem. Ob ich die Monoplanar-Bremsen mit der C-Record-Kurbel und dem 1.Generation C-Record-SW/C-Record-Hebeln kombinieren kann, da bin ich mir noch nicht ganz sicher. Vielleicht muss ich mir da doch noch Deltas besorgen...

Zuletzt bearbeitet:

Zur Stütze kann ich nichts sagen , aber das selbst bei einem Herkelmann die Sattelstützenbohrung so besch.... gearbeitet ist , wie die Stütze zeigt .....:crash:

Zur Stütze kann ich nichts sagen , aber das selbst bei einem Herkelmann die Sattelstützenbohrung so besch.... gearbeitet ist , wie die Stütze zeigt .....:crash:
Ich weiß nicht in wie vielen verschiedenen Rahmen die Stütze schon steckte. Die Kratzer im unteren Bereich waren meines Wissens jedenfalls schon drin, als ich sie gebraucht gekauft hatte.

Ich tippe mal auf Athena

image.png

Oder Chorus

image.png

Was richtig klasse ist, die Teile der Sattelstütze der Croce Gruppe haben die gleichen Bestellnummern, sehen aber im Katalog ganz anders aus. Da war wohl wieder viel Chianti im Spiel

image.png

Alles Auszüge aus dem 88er Katalog

Zurück
Oben Unten