• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Partiell schon. Das reicht ihm. :)
Diese Quattro Gruppe funktioniert sicher gut und gehört wohl auch original an dieses Bianchi. Der Zustand scheint ebenfalls sehr gut zu sein und das HR wurde vielleicht mal geklaut und/oder gegen ein HR mit einer (viel besseren) Shimano Kassettenabe mit UG Kranz getauscht?
Ich sehe da keinen Grund für Misstrauen, wenn der Brückengrünanteil reicht und der Preis gefällt, anschauen und ggF kaufen.

100€ weniger würden auch reichen...

Zuletzt bearbeitet:
Bist dir sicher mim Steuersatz, mein Record sieht genau so aus
Ja, ich bin mir eigentlich sicher. Zeige mal ein Bild von Deinem Steuersatz. Normalerweise hast Du die Dichtlippe im Mittelteil der Lagerschale sowohl oben als auch unten:
4.JPG
Bei dem Pina, um das es hier geht, ist m.E. der obere Teil des Steuersatzes neuer als der untere.

............
Ich hab irgendwie das Gefühl, da stimmt was nicht.
Könnten die Fachleute unter euch mal einen Blick drauf werfen. Also so aus der Ferne, um gröbste Fehlkäufe zu vermeiden.
................

Von den Italiener habe ich nicht viel Ahnung aber meinen Senf gebe ich trotzdem hinzu. :D

Ich frage ich mich nur ob es sich um einen Suntour Schraubkranz handelt oder die Suntour Komponenten mit ggf. montierten Shimanoritzeln sauber rastet.

Die andre Frage ist die nach dem Wert.
Es erscheint mir ... nun ja ........... nicht gerade ein Schnäppchen zu sein.
450€ für ein Rädchen das eher nach einem sehr einfachen Modell ausschaut, auch wenn es ein Bianchi ist, finde ich erheblich zu viel Geld.
Aber dazu weiß hier einer bestimmt mehr:
@Bianchi-Hilde : bitte übernehmen Sie. :cool:

Mille - Greetings
@L€X

Stinknornaler Record Steuersatz aus den späten 90ern.
Die waren so. Nix "neueres Oberteil" oder sonstiger Unsinn.

682_0.JPG

Zuletzt bearbeitet:
IMG_0701.JPG
IMG_0702.PNG
Ja, ich bin mir eigentlich sicher. Zeige mal ein Bild von Deinem Steuersatz. Normalerweise hast Du die Dichtlippe im Mittelteil der Lagerschale sowohl oben als auch unten:
Anhang anzeigen 383691
Bei dem Pina, um das es hier geht, ist m.E. der obere Teil des Steuersatzes neuer als der untere.

Auf die schnelle im Keller aufgenommen, hab auch nur die dichtlippe unten.....

Danke.
Das muß ein älteres Modell sein, aktuell wird der Record-Steuersatz sinnvollerweise
ganz ohne Dichtlippe und insoweit "symmetrisch" ausgeliefert.
Anders kenne ich den nicht, habe den auch noch nirgends gesehen, obwohl ich eigentlich
viel mit Campa zu tun habe.
Man lernt eben nie aus.

Der schwarze Ring ist auch keine Dichtlippe sondern nur ein reichlich alberner Gummiring.
Und wenn er abfällt ist es auch nicht schlimm ;):

Mille - Greetings
@L€X

Hallo, kann mir jemand sagen um was für ein Modell es sich bei dieser Campagnolo Bremse handelt oder wie ich die genaue Modellbezeichnung von Campagnoloteilen bestimmen kann?
Danke vorab

Anhänge

• IMG_20160918_171804.jpg
    IMG_20160918_171804.jpg
    321,6 KB · Aufrufe: 20
Moin, habe beim Aufräumen noch einen französischen 7-fach Sachs Schraubkranz Typ "LY 94" mit engl. Gewinde (BSA/BSC) in einem offensichtlich sehr guten Zustand gefunden und kann den nicht einordnen. Ist das o8/15 Murks für die Tonne, oder ist der brauchbar oder gar gesucht und welchen Preis könnte man dafür aufrufen?

Anhänge

• BILD1602.JPG
    BILD1602.JPG
    829,6 KB · Aufrufe: 15
  • BILD1609.JPG
    BILD1609.JPG
    749,9 KB · Aufrufe: 15
  • BILD1610.JPG
    BILD1610.JPG
    805,9 KB · Aufrufe: 42
  • BILD1611.JPG
    BILD1611.JPG