• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Neuanmeldungen, die nur den Preis ausloten wollen haben wir doch regelmäßig. Und daß dies gefühlt mehr wird, mag daran liegen, daß heute auch die Dümmsten am Straßenbild den Hype um Retro-Rennräder schon ablesen können.Dann reicht ein Blick in die Kleinanzeigen, um das Gold von Schrott zu riechen.

Mich regt sowas nicht auf. Laßt doch die Dummen einen noch Dümmeren suchen und sich gegenseitig über´s Ohr hauen. Die Radln, um die es in diesen "Kummerbeiträgen" erstaunlicher Weise immer wieder geht, gibt es doch noch zu Tausenden. Das sind also noch nichtmal echte entgangenen Gelegenheiten. :bier:

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich bisher unheimlich von eurem gesammelten Know-How profitiert habe und irgendwann auch mal was zurückgeben möchte. Solche Leute gibt's also auch.:daumen:

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich bisher unheimlich von eurem gesammelten Know-How profitiert habe und irgendwann auch mal was zurückgeben möchte. Solche Leute gibt's also auch.:daumen:

Oh, das wollten wir natürlich nicht im Mindesten unterschlagen. Obiges bezog sich ausdrücklich nur auf die Teilmenge der sog. "Beratungspiraten" - wie es im Fachjargon des Handels heute wohl heißt.

Wir freuen uns also sogar ausdrücklich über jede Neuanmeldung, die sich wegen des hier ausgespeicherten Wissens und wegen des Hobbies an sich anmeldet. :bier:

PS.:

Und manche der "alten Hasen und Haudegen" freuen sich sicherlich auch, wenn sie sich durch angenommene Hilfe etwas größer fühlen können. ;)

hier der Link, fall einer nachfragen möchte. Hatte ihm per PN 350 geboten, was ich als fair erachte. Mist! Meine Größe!!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-dolmen-cro-mo-top-zustand/541609472-217-7437
Hier kannst du es auch in der großen Bucht kaufen ;)

Ich finde übrigens, dass du dich bei deinem Angebot nicht wirklich beschweren kannst... 350 € waren nicht wirklich viel... Ob das "fair" war, darüber kann man streiten :eek:

Der Lackzustand ist großartig, die Anbauteile zwar wild gemischt, aber alles hochwertig und ohne große Mehrkosten austauschbar :)

Ich finde übrigens, dass du dich bei deinem Angebot nicht wirklich beschweren kannst... 350 € waren nicht wirklich viel... Ob das "fair" war, darüber kann man streiten :eek:

Der Lackzustand ist großartig, die Anbauteile zwar wild gemischt, aber alles hochwertig und ohne große Mehrkosten austauschbar :)

Nun ja, er hätte 80 Euro Gewinn gemacht, und so selten sind Pina Asolo nun auch wieder nicht, zumal mich der sortenreine Wiederaufbau mit Campa, inkl. Versandkosten sicherlich nochmal 50 - 60 gekostet hätte. Ich fand das jetzt nicht unfair, aber der Markt ist ja da und wenn ein anderer für 400 oder mehr glücklich wird, ist ja alles fein. :bier:

Sofortkauf nen Tausender. Alles klar, ich sag da einfach mal nix mehr dazu. :rolleyes:

Nun ja, er hätte 80 Euro Gewinn gemacht, und so selten sind Pina Asolo nun auch wieder nicht, zumal mich der sortenreine Wiederaufbau mit Campa, inkl. Versandkosten sicherlich nochmal 50 - 60 gekostet hätte. Ich fand das jetzt nicht unfair, aber der Markt ist ja da und wenn ein anderer für 400 oder mehr glücklich wird, ist ja alles fein. :bier:
Ich wusste nicht, dass klar war, was er dafür bezahlt hätte...

Unter "längeren" Forumkollegen wäre ein weiterreichen für 80 € sicher fair und nett... Aber "Neue" sind scheinbar (teilweise) anders :-(

Ich bleibe aber dabei, dass 350 €, zumindest auf dem freien Markt und bei dem Zustand, schon eher günstig wären.

Hallo Leute,
hier hab ich was, für mich zu Junges.
Wat kann ich für diese Ultegra Hinterrad Nabe (130mm / 36h) aufrufen, wenn ich sie im Forum ablade?

Wofür steht eigentlich das XL?:

Vielen Dank
Mille - Greetings
@L€X

WOW
also gerade noch produziert vor dem:

millennium-bug-poster2.jpg

Das verdreifacht den Preis. :cool:

Ich auch nicht. Das ist ein zusammengeschossener alter Rochen. Sattelstütze und Rahmen bringen 350 €.
Der Rest vielleicht nochmal 200 €. Der Steuersatz ist ein Record-Mix verschiedener Modelle...bringt 50 € Abzug.
Wir landen dann bei 500 €...eigentlich auch noch zu viel.

Bist dir sicher mim Steuersatz, mein Record sieht genau so aus

Sehr verehrte Radliebhaber,

Ein guter Freund von mir, dessen altes Rad sich gerade unter dem Hintern auflößt, möchte sich einen neuen Renner kaufen.
Er ist ausgewiesener Bianchi-Liebhaber und steht auf das sagenumwobene brückengrün.

Er hat im Netz folgendes Rag gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bianchi-columbus-cromor-rennrad-retro-/505859994-217-369

Verkäufer gibt an:

Suntour Schaltung 2x7 (52/43 - 13/26)
lager wären alle Top
Modolo Bremsen
Felge vorn orginal / hinten neu Mavic.

Der Preis sei Verhandlungssache.

Ich hab irgendwie das Gefühl, da stimmt was nicht.
Könnten die Fachleute unter euch mal einen Blick drauf werfen. Also so aus der Ferne, um gröbste Fehlkäufe zu vermeiden.

Vielen lieben Dank

Gruß
Lars

Sehr verehrte Radliebhaber,

Ein guter Freund von mir, dessen altes Rad sich gerade unter dem Hintern auflößt, möchte sich einen neuen Renner kaufen.
Er ist ausgewiesener Bianchi-Liebhaber und steht auf das sagenumwobene brückengrün.

Er hat im Netz folgendes Rag gefunden:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/bianchi-columbus-cromor-rennrad-retro-/505859994-217-369

Verkäufer gibt an:

Suntour Schaltung 2x7 (52/43 - 13/26)
lager wären alle Top
Modolo Bremsen
Felge vorn orginal / hinten neu Mavic.

Der Preis sei Verhandlungssache.

Ich hab irgendwie das Gefühl, da stimmt was nicht.
Könnten die Fachleute unter euch mal einen Blick drauf werfen. Also so aus der Ferne, um gröbste Fehlkäufe zu vermeiden.

Vielen lieben Dank

Gruß
Lars
Das Rad ist nicht brückengrün.

Partiell schon. Das reicht ihm. :)
Diese Quattro Gruppe funktioniert sicher gut und gehört wohl auch original an dieses Bianchi. Der Zustand scheint ebenfalls sehr gut zu sein und das HR wurde vielleicht mal geklaut und/oder gegen ein HR mit einer (viel besseren) Shimano Kassettenabe mit UG Kranz getauscht?
Ich sehe da keinen Grund für Misstrauen, wenn der Brückengrünanteil reicht und der Preis gefällt, anschauen und ggF kaufen.

100€ weniger würden auch reichen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück