• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Danke!

Sheldon Brown hat sogar eine Explosionszeichnung: / Ein NOS-Satz (jedoch nicht "SPIDEL" gemarkt, der wäre möglicherweise noch mal deutlich teurer?) ging in den USA immerhin für fast 300 Dollar weg.

mafac-gt.gif

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
@knutson22: Das mit den Bremshebel ist witzig: Ich habe genau solche auf dem Superleicht mit welchem ich auf der Eroica war. Ich dachte bisher auch: Da hat jemand Geld gespart und die Nuovo Gran Sport auf Super Record gebohrt. Ich habe die Position nämlich verglichen und die Anzahl und Position stimmen überein. Und: auch bei mir sind die Bohrungen gesenkt.

Hat da Luigi bei der Super Record Produktion einmal die falschen Hebel zum Bohren gegeben oder wurde vorher gebohrt und nachher graviert - und dann ist es erst aufgefallen?Dann wurden die Bohrungen gesenkt und als Super Record Superleicht verkauft :D.

Knut, ich glaube wir besitzen da was superseltenes und teures ;):D...

Bremsen tun sie übrigens wie alle diese baugleichen, marketingtechnisch veredelten Campa Hebel:daumen:

@knutson22: Das mit den Bremshebel ist witzig: Ich habe genau solche auf dem Superleicht mit welchem ich auf der Eroica war. Ich dachte bisher auch: Da hat jemand Geld gespart und die Nuovo Gran Sport auf Super Record gebohrt. Ich habe die Position nämlich verglichen und die Anzahl und Position stimmen überein. Und: auch bei mir sind die Bohrungen gesenkt.

Hat da Luigi bei der Super Record Produktion einmal die falschen Hebel zum Bohren gegeben oder wurde vorher gebohrt und nachher graviert - und dann ist es erst aufgefallen?Dann wurden die Bohrungen gesenkt und als Super Record Superleicht verkauft :D.

Knut, ich glaube wir besitzen da was superseltenes und teures ;):D...

Bremsen tun sie übrigens wie alle diese baugleichen, marketingtechnisch veredelten Campa Hebel:daumen:
Bei mir sind die an nem billigen Scapin aus Zeta und Gran Sport. Nur die Panto Teile sind die vom Topmodell, also Nuovo/Record. Sogar der SS ist der Lega Leggera von Cobra mit Scapin Gravur. Sachen gibts:rolleyes:

http://bulgier.net/pics/bike/catalogs/scapin83/5.jpg

Zuletzt bearbeitet:
in der Mitte haben die SR ein Loch unten mehr....das ist schon komisch,dass solche Hebel im Netz nicht auftauchen und in den Katalogen auch nicht...

Also bei mir haben die SR unten genau das gleiche einsame Loch wie deine und meine "Gran Super". Ich habe die mal über willhaben.at gekauft und nur die Löcher gesehen und die billigen SR gekauft - beim Auspacken fiel es mir auf - als ich den Verkäufer deswegen anschrieb - antwortete er nie was von SR geschrieben zu haben - was auch stimmte!

@BuddyBuda: wenn deine auch gesenkt sind glaube ich wirklich an eine Fehlproduktion - der Zufall wöre schon groß!

Juhuu: Ich habe dann zwar keine Regenbogenhebel sondern eine Fehlproduktion aus dem Hause Campagnolo: müßten in etwa den Wert einer Beatles Fehlpressung aus den 60ern haben :D:daumen:

Also bei mir haben die SR unten genau das gleiche einsame Loch wie deine und meine "Gran Super". Ich habe die mal über willhaben.at gekauft und nur die Löcher gesehen und die billigen SR gekauft - beim Auspacken fiel es mir auf - als ich den Verkäufer deswegen anschrieb - antwortete er nie was von SR geschrieben zu haben - was auch stimmte!

@BuddyBuda: wenn deine auch gesenkt sind glaube ich wirklich an eine Fehlproduktion - der Zufall wöre schon groß!

Juhuu: Ich habe dann zwar keine Regenbogenhebel sondern eine Fehlproduktion aus dem Hause Campagnolo: müßten in etwa den Wert einer Beatles Fehlpressung aus den 60ern haben :D:daumen:
Beinah hät's geklappt mit dem neuen Hype, dann aber doch bloß Victory.
victory.JPG

müßten in etwa den Wert einer Beatles Fehlpressung aus den 60ern haben :D:daumen:
Ich habe hier so eine Beatles Fehlpressung, es steht Roland Kaiser drauf und er singt auch, Santa Maria und irgendwas mit Schach matt. Scheint doch nicht so wertvoll zu sein, wie gedacht.

Ich habe hier so eine Beatles Fehlpressung, es steht Roland Kaiser drauf und er singt auch, Santa Maria und irgendwas mit Schach matt. Scheint doch nicht so wertvoll zu sein, wie gedacht.

Na wenn er wirklich "Schach matt" singt ist es ein Volltreffer! Das ist doch das was so mit:"Umdada, Umdada, Santa Maria......!" anfängt - wurde in den 80ern bei den Schlagersendern in den 80ern rauf- und runter gespielt - war ich froh als ich im eigenen Zimmer dann selber Musik spielen konnte...

VR-Nabe mit SSp aus einem ROVAL-Systemlaufrad, taugt das was, kann das was, braucht das wer, sucht das wer, .......................
Bild geborgt von VeloBase

30B868FC-B4CA-4B3F-87B8-B8D69B452F6F.jpeg

Na wenn er wirklich "Schach matt" singt ist es ein Volltreffer! Das ist doch das was so mit:"Umdada, Umdada, Santa Maria......!" anfängt - wurde in den 80ern bei den Schlagersendern in den 80ern rauf- und runter gespielt - war ich froh als ich im eigenen Zimmer dann selber Musik spielen konnte...
Ja, der alte, notgeile Träumer singt von blutjungen, südländischen Schönheiten, die ihn anschmachten und die er dann am Strand entjungfert. Den Teil, wo die sagt, er wäre alt und impotent und wo er aufwacht neben der meckernden, übergewichtigen Hexe hat er aber rausgeschnitten...

so also übrig geblieben sind jetzt noch noch die special sport
429633-gra02etd53p8-img_2230-large.jpg

wohl aus den 70er noch nie eingspeicht gewesen nur lager spuren.
keiner eine idee?

Ich meine das war ne Auflage. Ja, meine sind auch gesenkt. Mach morgen mal Fotos.

Zurück