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Hab hier eine Dreifach-Stronglight-99. Frz. Pedal-Gewinde, 50-40-30, Abzieher aber M22. Was gibt’s dafür? Staubkappen sind dabei, aber nich aufm Bild.
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150 € sind ja wohl nen Witz, oder? auch 200 wäre noch sehr günstig!Es sind ja durchweg brauchbare Komponenten verbaut. So wie es dasteht 150-200€? Mehr wenn du Lenker und Sattelstütze/Sattel abbaust
Für 400+ ist die Ausstattung etwas zu wild gemischt, wenn auch hochwertig und im Einzelverkauf sicher wert.Das ist doch ein normaler Rennradrahmen, nur die Sattelstütze und der Aufleger machen daraus ein Triathlonrad, oder? Da die verbauten Teile alle sehr hochwertig sind würde ich es eher Richtung 400+ sehen, alleine Kurbel und passendes BSA-Innenlager bringen locker 150€ bei gutem Zustand
Ging die Kurbel nach Wuppertal? Dann waren a: 99€ wirklich zu wenig und b: schön wie es meine Beschreibungen fast 1:1 in die weite Welt schaffen!
Warum der Thread hier steht? Weil ich bisher nur 2 Preise gefunden habe, die beide nicht taugen: knapp 300 für schöne, aber mit Schuhen, 150 ohne Schuhe und auch nur 1te Generation Croce, also die Selbstmordabteilung, für 150. Wer möchte, darf auch ne PN schreiben. Bin gespannt auf eure EInschätzungen. (Ach ja, zum vollständigen Bild gehört wohl, dass ein Forumsmitglied, von dem ich hoffe, dass er mit mit in einer anderen Sache handelseinig werde, 180 Euro als deutlich zu viel erachtete). Daher bin ich ratlos.
Bilder (ungeputzt):Anhang anzeigen 389181 Anhang anzeigen 389182
Das ist doch ein normaler Rennradrahmen, nur die Sattelstütze und der Aufleger machen daraus ein Triathlonrad, oder? Da die verbauten Teile alle sehr hochwertig sind würde ich es eher Richtung 400+ sehen, alleine Kurbel und passendes BSA-Innenlager bringen locker 150€ bei gutem Zustand
Beim Preis ist es glaube ih egal, welcche Version es letztendlich ist. Es geht vielmehr darum, ob vollständig und in Orndung.
Ich habe im letzten Jahr in Gaiole für eine vollständige C-Record Delta - also inkl. orig. Campa Bremsschuhen - unter € 180 bezahlt. Bei € 180 hatten wir das Verhandeln begonnen. Insofern wären mir € 180 ohne Bremsschuhe und Bremshebel auch deutlich zu viel.
ich glaube, daß hier Rolf richtig liegt. Die Zugeinstellschraube ist sicher älter als Gen. 3, also müßte es die 2. Generation sein, da die erste ja nur in homöopathischen Dosen an Räder geschraubt wurde.Meine sind Gen3.
Wirklich sicher mit der Generation der Deltas?@Axxl70
Ich kenne nur diese Seite hier-->http://www.speedbicycles.ch/works/delta_brakes/index.html
Danke für deine Einschätzung, Rolf. Du bist doch Experte für altes Eisen,also daher frage ich mal nach: Bezahlt man für einen Schürofen, der lebensgefährlich ist, genausoviel, wie für einen, der problemlos funktioniert? Ich will hier keine Preisdiskussion lostreten,und Du kannst meine Angebote gern ansehen, die ich als fair erachte, aber diese Einschätzung teile ich nicht. Dürfen wir noch erfahren, welche Generation Du gekauft hast? Meine sind Gen3. Ich finde das Forum genau hierfür klasse: Lernen, Info geben, Austauschen von Einschätzungen. Daher nochmals: Danke auch für deine Erfahrung.
... auch nur 1te Generation Croce, also die Selbstmordabteilung ...
Die Zugeinstellschraube ist sicher älter als Gen. 3, also müßte es die 2. Generation sein, da die erste ja nur in homöopathischen Dosen an Räder geschraubt wurde.
Danke Suntour Zepp. So wurden mir sie verkauft. Ich mache das einfach: Morgen nehme ich das Werkzeug, zerlege die Teile und poste hier Fotos. Wenn ich vom Verkäufer falsche Infos bekommen habe, was deine Fotos nahelegen, lege ich das offen und stelle mich der Diskussion wieder. Haut rein!
Du hast definitiv die Deltas der 2ten Generation (s.o wenn man auf den Link oben klickt findet man die Details) aber wie schon richtig angemerkt macht das bei der Preisfindung keinen Unterschied.Ich meine die, die Du gezeigt hast also bis 87. Ist das die 3te Generation, wenn man die untauglichen von 84/85 dazu zählt?
Obwohl die im 88er Katalog noch die alten Gelenke haben und andere als Deine sind, danach sollten ja noch zwei Generationen kommen?
Hier nach sollten Deine Deltas die 2te Generation sein.
Das war günstig.Diese "Generation" Deltas habe ich letztes Jahr in Gaiole für unter € 180 gekauft. Die originalen Bremsschuhe sieht man glaube ich auch.
Ach so, ich kann die Diskussion über funktionierende und angeblich nicht bremsende Deltas nicht nachvollziehen. Nach meiner Erfahrung liegt diese eigentlich falsche Einschätzung aber nur an den falschen Bremshebeln. Die Bremswirkung ist durchgehend sehr gut und bei Verwendung der korrekten Hebel hält sich auch die notwendige Handkraft in Grenzen. Die Dosierbarkeit ist dann ebenfalls gut.
Das war bei allen frühen Deltas so, die späteren hatten dann das neue, verbesserte Hebelsystem, auch die CdAs.Nach meiner schwachen Erinnerung haben die Deltas mit außenliegenden federn eine andere scherenmechanik, die ein ungünstigeres hebelverhältnis hat und deshalb tatsächlich schlechter bremst.
Bebildern kann ich zur Zeit schlecht.
Der hat sich doch auch umfangreich zu den Deltas ausgelassen!Was @MOB.TOKYO zu den monoplanern geschrieben hat, könnte ja mal jemand incl Bildern zu den Deltas zusammenstellen..