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[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Servus!

kennt jemand von euch die Marke "Lucien" ? Hab noch nie davon gehört und würde gerne wissen was genau das für ein Rad ist. Internet spuckt zum Thema Lucien + Rennrad keine brauchbaren Infos raus.

Auch wenn das Rad hier nur noch ein verbastelter Schrotthaufen ist, interessiert es mich doch sehr um was es sich hier handelt. die Muffen sehen auf jedenfall sehr hübsch und hochwertig aus. Scheint nen Reynolds 531 Rohrsatz zu sein.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/lucien-villeurbanne-28-zoll-rennrad/551706310-217-8197
Bei 40€ würde ich nicht lange überlegen. Der Rahmen scheint unterverchromt zu sein. KAUFEN!

EDIT:
Zu deiner Frage, die Marke sagt mir leider nichts :)

EDIT vom EDIT:
Schau mal hier:
http://images.google.de/imgres?imgu...QAhULBMAKHTCrAicQMwg5KBQwFA&bih=1068&biw=1881
 

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Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ist das was oder kann das weg? Ciclomaster ohne Halterung. (Das Bild zeigt nicht das exakte Teil worum es geht, aber dasselbe Modell)
upload_2016-11-8_17-11-25.png

Bildquelle: http://www.fahrradsucht.de/kult/images/kult/kwh.jpg

Lieben Dank vorab.
 
Was kann ich für neue Abdeckkappen (passen zB auf Mavic Starfish Kurbeln) mit Lagerspuren aufrufen?
Mit 1x Drüberwischen sollten sie schön sein.
P1080483.JPG P1080482.JPG
 
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Hab hier eine Dreifach-Stronglight-99. Frz. Pedal-Gewinde, 50-40-30, Abzieher aber M22. Was gibt’s dafür? Staubkappen sind dabei, aber nich aufm Bild.

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Ein Freund hat noch diesen alten Triathleten in der Garage stehen. Rh62cm, Naben und Bremsen 600er Shimanski, Schaltung Dura Ace, Kurbel Suntour Superbe. Hab im Moment nur diese miese Handybild und auch noch nicht mehr Infos dazu, sorry!

Was kann man denn für so ein Gerät verlangen? Bzw.: hat jemand von euch Interesse daran??

Grüsse
Roman
IMG-20161109-WA0005.jpg
 
Die wohl schönste Rennrad-Bremse darf ziehen. Warum: weil ich sie toll finde, aber nur zum Ansehen, ans Rad montiert, vor allem, bei so kleinen Rahmengrößen wie ich sie fahre, wirkt sie zu dominant, unproportioniert. Ich hab sie vor rund 3 1/2 Jahren aus dem Forum gefischt und weiß nicht mehr, was ich bezahlt habe. Auch die PNs dazu geben keine Zahl her, hab ich offenbar telefonisch gemacht. Stattdessen dürfen schöne Chorus Monoplaner an das Projekt... .

Die 3te Generation Record Deltas haben Gebrauchsspuren, vor allem die hintere im üblichen Bereich, siehe Bilder. die Platte hinten ist super, die vorn hat einen gröberen Kratzer. Die Logos sind Decals und bleiben drauf, damit ein Käufer diese ggf nachlasern lassen kann. Zu den Bremsschuhen: da diese zu irrationalen Preisen gehandelt werden (was haben die Leute denn damit angestellt?!), habe ich lange nach optisch schön passenden gefahndet und bin bei Suntours Superbe Pro fündig geworden. Diese gibt es auf Wunsch dazu.

Warum der Thread hier steht? Weil ich bisher nur 2 Preise gefunden habe, die beide nicht taugen: knapp 300 für schöne, aber mit Schuhen, 150 ohne Schuhe und auch nur 1te Generation Croce, also die Selbstmordabteilung, für 150. Wer möchte, darf auch ne PN schreiben. Bin gespannt auf eure EInschätzungen. (Ach ja, zum vollständigen Bild gehört wohl, dass ein Forumsmitglied, von dem ich hoffe, dass er mit mit in einer anderen Sache handelseinig werde, 180 Euro als deutlich zu viel erachtete). Daher bin ich ratlos.

Bilder (ungeputzt):
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IMG_5189.JPG
 
Die wohl schönste Rennrad-Bremse darf ziehen. Warum: weil ich sie toll finde, aber nur zum Ansehen, ans Rad montiert, vor allem, bei so kleinen Rahmengrößen wie ich sie fahre, wirkt sie zu dominant, unproportioniert. Ich hab sie vor rund 3 1/2 Jahren aus dem Forum gefischt und weiß nicht mehr, was ich bezahlt habe. Auch die PNs dazu geben keine Zahl her, hab ich offenbar telefonisch gemacht. Stattdessen dürfen schöne Chorus Monoplaner an das Projekt... .

Die 3te Generation Record Deltas haben Gebrauchsspuren, vor allem die hintere im üblichen Bereich, siehe Bilder. die Platte hinten ist super, die vorn hat einen gröberen Kratzer. Die Logos sind Decals und bleiben drauf, damit ein Käufer diese ggf nachlasern lassen kann. Zu den Bremsschuhen: da diese zu irrationalen Preisen gehandelt werden (was haben die Leute denn damit angestellt?!), habe ich lange nach optisch schön passenden gefahndet und bin bei Suntours Superbe Pro fündig geworden. Diese gibt es auf Wunsch dazu.

Warum der Thread hier steht? Weil ich bisher nur 2 Preise gefunden habe, die beide nicht taugen: knapp 300 für schöne, aber mit Schuhen, 150 ohne Schuhe und auch nur 1te Generation Croce, also die Selbstmordabteilung, für 150. Wer möchte, darf auch ne PN schreiben. Bin gespannt auf eure EInschätzungen. (Ach ja, zum vollständigen Bild gehört wohl, dass ein Forumsmitglied, von dem ich hoffe, dass er mit mit in einer anderen Sache handelseinig werde, 180 Euro als deutlich zu viel erachtete). Daher bin ich ratlos.

Bilder (ungeputzt):Anhang anzeigen 389181 Anhang anzeigen 389182
180 sind etwa 50-70 Euro unter Normalpreisen für 2te Generation ohne Logos. Ohne Bremsschuhe sind 180 also absolut fair.
 
180 sind etwa 50-70 Euro unter Normalpreisen für 2te Generation ohne Logos. Ohne Bremsschuhe sind 180 also absolut fair.

Vielen Dank für die Einschätzung. Meine sind laut Verkäuferinfo und eigener Recherche Gen. 3 und die Bremsschuhe schmeiße ich dazu, weil ich die gut passend finde, wenn der Käufer sie will. Die originalen sind ja echt ein Witz hinsichtlich der Beschaffung.
 
Vielen Dank für die Einschätzung. Meine sind laut Verkäuferinfo und eigener Recherche Gen. 3 und die Bremsschuhe schmeiße ich dazu, weil ich die gut passend finde, wenn der Käufer sie will. Die originalen sind ja echt ein Witz hinsichtlich der Beschaffung.
Ich meine die, die Du gezeigt hast also bis 87. Ist das die 3te Generation, wenn man die untauglichen von 84/85 dazu zählt?

Obwohl die im 88er Katalog noch die alten Gelenke haben und andere als Deine sind, danach sollten ja noch zwei Generationen kommen?

Hier nach sollten Deine Deltas die 2te Generation sein.
 
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Da gerade die Experten versammelt sind! Was darf, soll oder muss ich für diese Kurbel verlangen? Oder wie es @ReneHerse so schön sagt: ..,was sich auf dem Markt erzielen lässt?

Die Kurbel ist übrigens 175mm!

Und falls es jemanden interessiert, kann ich auch noch meinen Senf zum Masi kundtun:)
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Ging die Kurbel nach Wuppertal? Dann waren a: 99€ wirklich zu wenig und b: schön wie es meine Beschreibungen fast 1:1 in die weite Welt schaffen!

:bier::D:confused::cool:;)
 
Was, die Schwebebahn, oder der 100% Aufschlag:rolleyes:, mein Gott tummeln sich hier Pfeifen, ich hätte die auch gerne genommen:crash:.
Wurde hier angeboten und wollte keiner haben.

Der einzige, der wusste was es war ist @x-berg .

Ich bin froh das die Kurbel weg ist:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wurde hier angeboten und wollte keiner haben.

Der einzige, der wusste was es war ist @x-berg . Und ich habe mich auch im Fachwissen bei einigen Mitgliedern hier getäuscht. Ich musste feststellen, dass sie entweder keine Ahnung haben oder mich auf den Arm nehmen wollten.

Ich bin froh das die Kurbel weg ist:)

Ich glaube du bist mit deiner Verkaufs.und Einkaufstätigkeit im Moment etwas überfordert:oops::D, näheres in der Uh, aber bitte auch mal antworten;).
 
Ein Freund hat noch diesen alten Triathleten in der Garage stehen. Rh62cm, Naben und Bremsen 600er Shimanski, Schaltung Dura Ace, Kurbel Suntour Superbe. Hab im Moment nur diese miese Handybild und auch noch nicht mehr Infos dazu, sorry!

Was kann man denn für so ein Gerät verlangen? Bzw.: hat jemand von euch Interesse daran??

Grüsse
RomanAnhang anzeigen 389177

Das ist doch ein normaler Rennradrahmen, nur die Sattelstütze und der Aufleger machen daraus ein Triathlonrad, oder? Da die verbauten Teile alle sehr hochwertig sind würde ich es eher Richtung 400+ sehen, alleine Kurbel und passendes BSA-Innenlager bringen locker 150€ bei gutem Zustand
 
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