• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Du siehst ja, dass die am Rickert gebraucht werden.
Zufall - die waren eigentlich am Tandem. Da ist mir aber dann und wann mal 'ne Speiche geknackt. Nur 36L und die Felgen brauchen auch etwas Liebe beim Einspeichen.
Sorry wursti, immerhin habe ich dir die Module E nicht weggeschnappt ;-)
Oder nimm die TB14 - die ist doch echt schoen.

Das ist schon ok, du darfst deine Felgen gerne behalten. Die TB14 sind leider nicht gerade billig. Im Moment sind noch Weinmann-Regenrinnen eingespeicht die fürchterlich quietschen und schon recht konkav gebremst sind. Aber die fahren noch, daher habe ich keine Eile und hoffe auf günstige, breitere Felgen in der Zukunft.

Ich überlege mir mich von meinen schönen Detto Pietro Schuhen zu trennen. Sind mir zu schön zum fahren und zu schade zum verstauben lassen. Vitrine hab ich keine und fang ich besser erst gar nicht an :rolleyes:
Sind NOS ohne Cleats/Platten in 42 und passen mir mit Gr. 42 auch.
Was kann man für die aufrufen?
IMG_1457.JPG

IMG_0520.JPG
IMG_0517.JPG
IMG_0518.JPG
IMG_0519.JPG
IMG_0521.JPG
hier hab' ich grad noch gefunden, quasi wie neu - 1x mal damit eine kurze Probefahrt
für den Youngtimer 1 Paar Radschuhe Carnac "Ultra" ? mit UCS3 Sohle inkl. Adapter für LOOK-Platten in Größe 44

... kriegt man ggf. dafür noch was?

@ HongKong: Gefällt mir sehr gut, werde Deinen Serviervorschlag weitgehend unverändert "nachkochen". Meine Rahmenlackierung ist identisch mit der des Pro S/L aus Anfang 90, das Rohrmaterial allerdings ist leider nicht so hochwertig.
Zeig dann bitte auch ein paar Bilder vom Aufbau. Die Lackierung an Deinem Moser ist schon ziemlich heiß und sollte auch prima zur 640X Ultegra passen.

Das passt doch, hier mal ein (etwas jüngerer) Serviervorschlag für ein Moser Giro.
Anhang anzeigen 393561
Der Rahmen ist vermutlich von 94-97 und ist nicht so schön gemacht wie Deiner (z.B. kein Panto auf Sitzstrebenanbindungen und Gabelkopf:)).
Kurz Dein Giro ist klassischer und würde für mein Empfinden am besten mit Rahmenschalthebeln und Eingelenkern aussehen.

Wow. Ich finde den Rahmen superschön. Wenn Du den eines Tages loswerden willst... :-)

Ich überlege mir mich von meinen schönen Detto Pietro Schuhen zu trennen. Sind mir zu schön zum fahren und zu schade zum verstauben lassen. Vitrine hab ich keine und fang ich besser erst gar nicht an :rolleyes:
Sind NOS ohne Cleats/Platten in 42 und passen mir mit Gr. 42 auch.
Was kann man für die aufrufen?
Anhang anzeigen 393583
Ich habe die am Flohmarkt für 12 Gekauft und für 50 verkauft. Der Käufer hat sich da für 70 € beim Schuster eine Gummisohle drauf machen Lassen und ist happy. Ich auch.
Rawuza

Ich habe die am Flohmarkt für 12 Gekauft und für 50 verkauft. Der Käufer hat sich da für 70 € beim Schuster eine Gummisohle drauf machen Lassen und ist happy. Ich auch.
Rawuza
Neu für 12€ :eek:
Ich glaub die bleiben hier, aber Gummisohle ist ne gute Idee, mal schauen ob ich mir da was schnitzen kann :daumen:

Ich habe gestern ein Rad wegen des Laufradsatzes (Suntour Superbe Hochflansch) gekauft und habe nun diesen Bridgestone Reiserad Rahmen sowie eine Trainingsrolle über.

Was kann ich für den Bridgestone Rahmen in dem Zustand (Rost besonders an der Muffe vorne und an 2 Ösen am Oberrohr sowie an den Falschenhalterösen unter dem Oberrohr, aber schaut selbst auf den Fotos) noch verlangen? Der Rahmen ist winzige 49cm ct hoch und 54cm cc lang.

IMG_6978.JPG

IMG_6990.JPG

IMG_7004.JPG

IMG_6983.JPG

IMG_6985.JPG

IMG_7006.JPG

IMG_7007.JPG

Mehr Bilder hier im Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/18082?sort=date&direction=asc

Außerdem ist diese Rolle abzugeben.

IMG_7009.JPG

Ich habe gestern ein Rad wegen des Laufradsatzes (Suntour Superbe Hochflansch) gekauft und habe nun diesen Bridgestone Reiserad Rahmen sowie eine Trainingsrolle über.

Was kann ich für den Bridgestone Rahmen in dem Zustand (Rost besonders an der Muffe vorne und an 2 Ösen am Oberrohr sowie an den Falschenhalterösen unter dem Oberrohr, aber schaut selbst auf den Fotos) noch verlangen? Der Rahmen ist winzige 49cm ct hoch und 54cm cc lang.

Anhang anzeigen 393662

Anhang anzeigen 393663
Anhang anzeigen 393664
Anhang anzeigen 393665

Anhang anzeigen 393666

Anhang anzeigen 393667

Anhang anzeigen 393668

Mehr Bilder hier im Album: http://fotos.rennrad-news.de/s/18082?sort=date&direction=asc

Außerdem ist diese Rolle abzugeben.

Anhang anzeigen 393669
Ich hätte Interesse an dem Rahmen.
Gruß
Stefan

Zurück