• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Ich sammel gerade langsam meine Superbe Gruppe zusammen. Steuersatz, Schalthebel, Kurbel und LRS sind bisher vorhanden.
Oh da war kein Edit zu langsam...

Aber lass das mit dem Sammeln mal lieber! Mache momentan das gleiche...
Bin aber etwas "weiter":
Schaltwerk, Umwerfer, Schalthebel, Kurbel, Bremsen, Bremshebel, VR-Nabe ;)

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ich sammel gerade langsam meine Superbe Gruppe zusammen. Steuersatz, Schalthebel, Kurbel und LRS sind bisher vorhanden.

Bin aber etwas "weiter":

Die Naben lassen vermuten, dass Ihr nach der ersten Serie sucht? Hat einer von Euch die Kurbel in 172,5 und würde gegen 170 oder 175 tauschen?

Eine Bekannte braucht Hilfe.
Kann mir jemand sagen um was für eine Nabe/ Freilauf/ Rest von einer Kassette o.ä. es sich hier handelt?
https://www.ebay.de/itm/112212561387
Hab ich so noch nicht gesehen... Danke
P.S. mMn gibt es für das Geld schönere LRS, aber das ist ihr Ding...
Freilauf.jpg

da bräuchte es deutlich mehr Detailfotos. Das Campione del Mondo bezieht sich sicher auf den Aufkleber, der nach 1973 jahrelang auf allen Bianchis zu finden war und nichts über den Wert des Rades sagt. Sind das Campa-Ausfaller? Welchen Stützendurchmesser hat das Rad? Wie ist der Zustand des Lacks? Aufgrund der Fotos schätze ich den Wert zwischen 200-750 €.

Hallo, ich habe jetzt noch weitere fotos.
grüße

Anhänge

• IMG_5548.jpg
    IMG_5548.jpg
    119 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_5547.jpg
    IMG_5547.jpg
    126,9 KB · Aufrufe: 46
  • IMG_5546.jpg
    IMG_5546.jpg
    136,5 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_5545.jpg
    IMG_5545.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_5544.jpg
    IMG_5544.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_5543.jpg
    IMG_5543.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_5542.jpg
    IMG_5542.jpg
    138,3 KB · Aufrufe: 40
Kann mir jemand sagen um was für eine Nabe/ Freilauf/ Rest von einer Kassette o.ä. es sich hier handelt?
Anhang anzeigen 393740

@Jomann
'ne Kassetten-Nabe ist es nicht, sondern Reste von einem Shimano Schraubkranz (ohne Ritzel) auf einer Schraubkranz-Nabe.
Es ist aber nicht erkennbar, welcher Schraubkranz und welche Nabe...

Passende einzelne Ersatzritzel sind schwierig zu finden...

Zudem fehlt die Abdeckung die verschraubt wird für die kugeln. Um das Ding runter zu bekommen benötigt man den passenden abzieher, und es kann sein dass man die Achse ausbauen muss damit der abzieher greifen kann!
Der Aufwand ist für welche ohne passenden Werkzeug nicht geraten

Bin aber etwas "weiter":
Ich hab ne komplette Suntour Sprint Gruppe :D allerdings gab es wohl keinen Sprint- Steuersatz (soweit ich weiß), deshalb mal die Frage an die Experten hier, was da adäquat passen würde... Danke!

Anhang anzeigen 393740

Das sollten Dura Ace Teile sein,weil die als einziges ein Loch zum Ölen drin haben...So wurde es mir zumindest gesagt und ich hab auch 2 Teile hier liegen...Ritzel hab ich auch genug liegen...

Bist Du sicher ?
Das ist ja der Rest eines Schraubkranzes. Dann können es eigentlich nur Naben der Dura Ace "First Gen." sein.
Die sehen aber ganz anders aus, nämlich so:
firstgen..jpeg

Also bei mir waren die als Ersatzteile dabei...Zwei dieser Freiläufe und bestimmt 30 verschiedene Ritzel...Und meine Nachforschungen im Netz haben gleiches Ergebnis gebracht...Die waren angeblich auf einer Super Record Nabe drauf...Ich war bis zu Deiner Frage 100% sicher...;-)

Soll ich ma Fotos machen?

Zurück