• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Was ist das für ein Ergo?
Veloce? Und was ist das für ein Hebel im Griffgummi?
Anhang anzeigen 404529

Das müsste der linke ergopower schremshebel der campagnolo chorus Gruppe sein. Athena hatte "Athena" eingraviert und Record hatte ein Loch im Hebel, die anderen Gruppen hatten alle ein anderes Muster vorne auf dem Bremshebel :)
Lg
Robin
Was ist das für ein Ergo?
Veloce? Und was ist das für ein Hebel im Griffgummi?
Anhang anzeigen 404529

Das müsste der linke ergopower schremshebel der campagnolo chorus Gruppe sein. Athena hatte "Athena" eingraviert und Record hatte ein Loch im Hebel, die anderen Gruppen hatten alle ein anderes Muster vorne auf dem Bremshebel :)
Lg
Robin

Würde sagen Veloce. Da sind Schlitze zu erkennen , meine ich.

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
das mit den Schlitzen ist zwar korrekt, aber die Gezeigten scheinen schwarze Plastik-Verschiebe-Nupsis zum haben (zum Entspannen der Bremsen), was eher für die günstigere Ausführung spräche (welche auch immer).

SUCHE:
Vor ca. Einem Monat hat jemand in irgendeinem Thread ein Bild von einem Rad (glaube bianchi) mit bullhornlenker gepostet. Das hatte normale. Bremshebel mit non-aero Zuführung und dann eine Metall zugführung die eine 180 grad wende macht... WAS WAR DAS ?!?
Ich fand das Mega cool und wollte fragen was das ist Bzw wollte den Besitzer dieses Schmuckstückes finden :D
Wenn mir jemand helfen könnte wäre das super :)
Lg
Robin

SUCHE:
Vor ca. Einem Monat hat jemand in irgendeinem Thread ein Bild von einem Rad (glaube bianchi) mit bullhornlenker gepostet. Das hatte normale. Bremshebel mit non-aero Zuführung und dann eine Metall zugführung die eine 180 grad wende macht... WAS WAR DAS ?!?
Ich fand das Mega cool und wollte fragen was das ist Bzw wollte den Besitzer dieses Schmuckstückes finden :D
Lg
Robin
https://fotos.rennrad-news.de/s/16264 ?

SUCHE:
Lg
Robin

Modolo hat das gebaut
Für Details @Avi.1990 fragen.
Danke für die Blumen :) :D.
Ist ein beziehungsweise war ein Piazza Special Parma von Romani, nun gestauchter Rahmen -_-' und ein Simoncini :D!
Besagtes Schmuckstück, welches hier im Forum unter anderem auch als Confente-Wasserrohre @x-berg u. oder Trinkbrunnen @carraro publik wude (beides sehr schmeichelhaft :)), ist ein Erzeugnis Mavics, sonst unter dem "Namen" Mavic Ref. 355 gleichnamig zu ihrem Zeitfahrlenker / Bullhornlenker bekannt (siehe achte Photographie).
Modolo war noch der damalige Bremszulieferer / Hersteller Mavics, Mavic 410 - Modolo Speedy, 420 -Modolo Professional, 430 - Modolo Master Pro, 451 - Modolo ALX 90, und ein solcher Hebel (430 / 440 - Prfoessional / Master Pro) ziert auch die beiliegende "Montage-Anleitung".
Hier eine kleine Sammlung nur die ersten vier sind mir ;) :D.
Eigentlich hättest du auch den Namen des Teils unter dem Link von @revon gefunden ärgerlicherweise allerdings erst unter der fünften Photographie trotz recht allumfassender Komponentenauflistung unter der ersten und zweiten Photographie... :D
DSC06200.JPG
DSC06405.JPG
DSC06897.3.jpg
DSC06380.JPG

(nun folgen nur Bilder aus dem Netz)

$_57 (3).JPG

$(KGrHqV,!oEFIJZc5HEwBSC26H)vWw~~60_571.JPG
$(KGrHqV,!oEFIJZc5HEwBSC26H)vWw~~60_57.JPG
12142904915_7a4111547c_o.jpg
Mavic.JPG
Mavic Mavic 355.JPG

Danke für die Blumen :) :D.
Ist ein beziehungsweise war ein Piazza Special Parma von Romani, nun gestauchter Rahmen -_-' und ein Simoncini :D!
Besagtes Schmuckstück, welches hier im Forum unter anderem auch als Confente-Wasserrohre @x-berg u. oder Trinkbrunnen @carraro publik wude (beides sehr schmeichelhaft :)), ist ein Erzeugnis Mavics, sonst unter dem "Namen" Mavic Ref. 355 gleichnamig zu ihrem Zeitfahrlenker / Bullhornlenker bekannt (siehe achte Photographie).
Modolo war noch der damalige Bremszulieferer / Hersteller Mavics, Mavic 410 - Modolo Speedy, 420 -Modolo Professional, 430 - Modolo Master Pro, 451 - Modolo ALX 90, und ein solcher Hebel (430 / 440 - Prfoessional / Master Pro) ziert auch die beiliegende "Montage-Anleitung".
Hier eine kleine Sammlung nur die ersten vier sind mir ;) :D.
Eigentlich hättest du auch den Namen des Teils unter dem Link von @revon gefunden ärgerlicherweise allerdings erst unter der fünften Photographie trotz recht allumfassender Komponentenauflistung unter der ersten und zweiten Photographie... :DAnhang anzeigen 404640 Anhang anzeigen 404641Anhang anzeigen 404646 Anhang anzeigen 404647
(nun folgen nur Bilder aus dem Netz)

Anhang anzeigen 404639
Anhang anzeigen 404638 Anhang anzeigen 404637Anhang anzeigen 404648 Anhang anzeigen 404645 Anhang anzeigen 404644
Aaaaaah okay vielen Dank :D :D :D

Preisfindung erbeten:
LAUFRADSATZ Drahtreifen ca 1680g NOS
-CAMPAGNOLO Freilauf
-8fach
-WR Compositi Alu/Carbonnaben mit rostfreien Industriekugellagern
-ALEXRIMS Felgen EST13/14 mit 32L,18mm
-DT Swiss Speichen
"Das Beste (am Rad) fürs Neue Jahr 2017"
WR-LRS (2).JPG
WR-LRS (3).JPG
WR-LRS (4).JPG
wwr-compositi-road-hub-set-black.jpg

IMG-20170101-WA0004.jpg

Zuletzt bearbeitet:
https://www.lfgss.com/conversations/296411/#comment13383756

Photo%2015-12-2016%2C%2017%2059%2028.jpg

Simoncini 59cm aus SLX mit Record Steuersatz und originalen Decals für 190€ inkl. Versand nach Deutschland aus dem englischen Nachbarforum

...den hat der Besitzer letztens auch auf der Facebookseite von Eugenio Simoncini gepostet, mir leider zu groß. Wundert mich, dass der noch zu haben ist, tolles Gerät ...

Ich sehe grad , das ist der falsche Fred :D

Ich kopiere die Anfrage aus dem Merckx Faden mal hier rein und hoffe auf ein zwei Meinungen

Bräuchte mal eine preisliche Einschätzung für diesen Merckx Rahmen. Auch Infos sind gerne gesehen.

- Columbus SL Rohr
- TeVe Blad Lackierung (pink-rosa-perlmutt-weiß)
- Laut Rahmennummer (B 8304) von 1988/89
- Auf der anderen Seite der Muffe findet sich vll. ein A oder auch kein Buchstabe
- Schon 130 mm Breite hinten
- Innenverlegte Bremszüge durchs Oberrohr
- paar Kratzer und Lackabplatzer über den gesamten Rahmen verteilt
- Chrom an einigen Stellen schon leicht "pixelig"

- Y. Gaulthier Unterschrift und Decals an der Gabel. Darüber konnte ich aber leider noch nichts herausfinden.

2016-12-06-21-19-44-jpg.397816

Hole es noch mal hoch da keine Antwort gekommen ist und ich jetzt der neue glückliche bin der diesen Rahmen sein eigen nennen darf :)
Der Preis interessiert mich nicht mehr wirklich sondern eher was es mit dem Rahmen auf sich hat vor allem mit den Y.Gaulthier Decals bzw. der Untersschrift!

Bin über jegliche Information die ihr über den Rahmen habt sehr dankbar!

Lg Flo

Zurück