• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2025: Jetzt abstimmen und Preise im Wert von über 9.000 Euro gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2025 ab und gewinne dabei Preise im Wert von über 9.000 Euro!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Aufgebaut wir das Rad von mir vermutlich mit einer Shimano Dura Ace 740x
da bin ich mir aber noch nicht zu 100% sicher!
Lg Flo
Das klingt nach einem guten Plan. Vermutung meinerseits das es sich bei den Y.Gauthier bapperl um das Radsportgeschäft handelt wo der Rahmen oder das Rad verkauft worden ist

Ich überlege dieses Rad für die Dame des Hauses zu ergattern. Kann mir jemand sagen worum es sich handelt und wie es qualitativ einzuschätzen ist?
http://www.marktplaats.nl/a/fietsen...51fa109c354bbabe740c1b&previousPage=lr&pos=11

Das ist aus der Einsteigerklasse, kein spezieller Rohrsatz sondern einfach gezogenes Wasserrohr. Die Ausstattung ist auch der eher sehr einfachen Art. Mit den vorliegenden Geboten (derzeit €108) ist das obere Preislimit bereits fast überschritten.

Hat jemand schon mal was von Brouwer Rahmen gehört? Alles was ich bisher gefunden habe, sind eine handvoll Radläden in Holland mit dem Namen.

Der Rahmen ist wie ich finde sehr interessant. Das Set wiegt trotz der Größe (63ct) inkl. Gabel gerade mal 2,5kg.

Anhang anzeigen 396821

Anhang anzeigen 396822

Anhang anzeigen 396824

Anhang anzeigen 396823

Anhang anzeigen 396834

Mehr Fotos gibt es hier: http://fotos.rennrad-news.de/s/18107

Die Preisfindung ist abgeschlossen da ich den Rahmen genommen habe - aber kann mir jemand sagen was das für ein Rohrsatz sein könnte und was da normalerweise ungefähr drangehört? Diesmal wird nicht gleich eine kleine Lücke im Bestand geschlossen dass der Rahmen sofort auf die Strasse muss.

Das klingt nach einem guten Plan. Vermutung meinerseits das es sich bei den Y.Gauthier bapperl um das Radsportgeschäft handelt wo der Rahmen oder das Rad verkauft worden ist

Die selbe Vermutung habe ich ja auch nur konnte ich bis jetzt leider nichts darüber herausfinden und der Vorbesitzer auch nicht!
Lg Flo

Ich habe hier ein Paar NOS Schlauchreifen 32 Loch. Der Felgenstoß ist mit einem vernieteten Passstück verbunden. Ich schätze mal ´50/60er Jahre.
Kennt jemand das Logo und kann den Hersteller benennen? Ich deute die Buchstaben als MP.
085.JPG

Die Preisfindung ist abgeschlossen da ich den Rahmen genommen habe - aber kann mir jemand sagen was das für ein Rohrsatz sein könnte und was da normalerweise ungefähr drangehört? Diesmal wird nicht gleich eine kleine Lücke im Bestand geschlossen dass der Rahmen sofort auf die Strasse muss.

Habe mal geschaut ob ich bei Brouwer weiterkomme aber irgendwie nicht. Es gibt hier zwar eine Übersicht wo ich selbst Van Herwerden finde (von denen ich auch einen Rahmen habe) aber kein Resultat. Und wonach suche ich denn wenn der Rohrsatz diese Längsrillen hat? Da fehlt mir wohl einfach das passende Vokabular für den Suchbegriff:oops:
Edit: Im englischen Sprachraum scheint das Gilco Style genannt zu werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hi - im Neuen Jahr muss ich meine Projektliste reduzieren

ich hab hier einen - aus den 80er - nicht alltäglichen ALTEC Rahmen aus dem französischen Villeurbanne bei Lyon ... leider sind keine Sticker mehr drauf und bisher habe ich auch noch keine Remakes davon gefunden - aus geklebten Pechiney-Aluminiumrohre gibt's zusammen mit einer selbstklemmenden (Keil) Stronglight-Stütze ...

Es handelt sich um RH 54 - Oberrohr (m-m) 555mm und Sitzrohrlänge (m-o) 560 mm - interessanterweise verfügt der Franzose über ein
italienisches Tretlagermaß und 22.2 mm Vorbaumaß.

von dem Rahmen gab es wohl auch eine Version die Stronglight Anfang der 80er direkt unter eigenem Namen verkauft hat. Im Vergleich zum Vitus 979 wirkt er aufgrund der "gezahnten Übergänge" und der mehrteiligen Gabel eleganter. Charakteristisch ist aber die wunderschön gearbeiteten Aluminiumsitzmuffe, bei der die Abschlüsse der Sitzstreben optisch um die Muffe herumgeführt wurde, was bei gelöteten französischen Stahlrädern meist nur den besseren vorbehalten war.

Auch dieser Rahmen wurde nach der persönlichen Aussage von Alvaro Pino seitens des spanischen Teams BH Sports in den 80s eingesetzt.
Dabei waren die 3 Hauptrohre schwarz eingefärbt.

... was meint Ihr was man für ein solchen nicht ganz alltäglicher Rahmen ansetzen kann - im übrigen bin ich auch für ernstgemeinte Angebote offen
IMG_0379.JPG
IMG_0380.JPG
Altec Aluminium_02.jpg
Altec Aluminium_04.jpg
Altec Aluminium_05.jpg

spinnen die.jpg
die spinnen die Gallier
...meiner ist zumindest halbwüchsig ... für mich sogar schon erwachsen
frisst kein Brot, macht seinen Käfig nicht dreckig und und rostet nicht - gell:D

Welchem Hersteller ist dieses Logo zuzuordnen ?
An den Seiten sind alte Brügelmansticker

Schaft müsste um die 195mm lang sein, kann in 2 Tagen nochmal nachmessen.

Wo läge grob der geldliche Wert?

Anhänge

• IMG_3909.JPG
    IMG_3909.JPG
    521,8 KB · Aufrufe: 23
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein Paar NOS Schlauchreifen 32 Loch. Der Felgenstoß ist mit einem vernieteten Passstück verbunden. Ich schätze mal ´50/60er Jahre.
Kennt jemand das Logo und kann den Hersteller benennen? Ich deute die Buchstaben als MP. Anhang anzeigen 405058

ich hatte mal die gleichen, weiß aber leider auch nichts genaueres. wenn ich mich richtig erinnere, habe ich sie an @atala weitergegeben. vielleicht kann er weiterhelfen...
upload_2017-1-3_12-23-54.png

Zurück