• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

1€ und los oder was?

Ja, zum Beispiel^^ Oder sollte ich direkt höher einsteigen ? Teilweise werden da ja ziemlich seltsame, will meinen hohe, Preise für derartige LR bezahlt. Meistens dann aber mit "MINT" oder "NOS" Bezeichnung. Diese würde ich den LR hier nicht geben, obwohl die auch nur ein paar Kratzer haben, Bremsflanken sehen unaufällig aus...

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Ja, zum Beispiel^^ Oder sollte ich direkt höher einsteigen ? Teilweise werden da ja ziemlich seltsame, will meinen hohe, Preise für derartige LR bezahlt. Meistens dann aber mit "MINT" oder "NOS" Bezeichnung. Diese würde ich den LR hier nicht geben, obwohl die auch nur ein paar Kratzer haben, Bremsflanken sehen unaufällig aus...

Führt so wie ich das bisher beobachtet habe nur dazu, das die Leute lieber bei den Auktionen mitbieten, die mit 1€ anfangen, als bei deiner.

Also würde ich die Auktion ggf. bei einem Taler starten, aber das käme erst als zweiter oder dritter Schritt.

Erstmal würde mich ein Preiseinschätzung der hiesigen Experten interessieren. Du darfst dich daran nat. auch gerne beteiligen :) Ich selber würde so einen LRS, also VR+HR für max. 250Talerchen erwerben. Ich denke, das wird auch die Obergrenze in DE und Umgebung sein.

Weitere Meinungen erwünscht!

Gut' Nacht für heute.

Verkauf die Dinger einzeln, sie gehören ja eingetlich nicht zusammen, mach viele Fotos, dann sollten insgesamt knapp 200€ drin sein.

Hallo Zusammen,

interessiere mich für dieses Zeitfahrrad (Anzeigenbild), überlege es zu kaufen:

7481mfl_23.jpeg
9515kaa_23.jpeg

Infos sind dürftig, da ist ein Schriftzug, leider nicht lesbar. "Deutschlandlackierung".
Hat jemand ne Idee was das für ein Hersteller sein könnte?
Ist die Gabel in Ordnung, die sieht so zurückgebogen aus.
Was wäre denn ein angemessener Preis?

ist nicht so wenig. Ich würde behaupten, dass der Rahmen aus der Zeit vor dem Triathlon ist und an ein hochwertiges Triarad kommen sicher auch keine Ösen. 200 find ich übertrieben, ohne Hersteller, überzeugende Detailfotos, ... die Sattelmuffe sieht auch eher lieblos aus, ich denke, das war kein teurer Rahmen. Ist aber schwer einzuschätzen ohne Details.

Du findest also auch, dass die verbogen ist?
Halt doch einfach ein Linieal aufm Bild parallel zum Steuerrohr, dann scheint es im unteren Bereich nach Innen gebogen zu sein...

Übrigens, der Rahmen scheint wirklich eher 0815 zu sein, das einzig wertvolle an dem Rahmenset ist wohl der Steuersatz...

Ihr habt recht, die beiden Punkte haben mich auch stutzig gemacht- ich werde wohl die Finger davon lassen- bin oft etwas zu euphorisch und sollte her auf mein gefühl vertrauen.

Danke für eure Einschätzungen!

Hallo liebe Leute,
Kann einer von euch einschätzen aus welcher Zeit dieses Atala ist? Was ist es nur ungefähr wert?

333.jpg334.jpg
liebe grüße

Zurück