• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?

Weia, stolzer Preis für´n angemalten Kettler-Rahmen (siehe Bereich der Sattelklemmung auf dem anderen Bild).
Und das zusammengewürfelte aber nette Duell oben hat Sante´-Naben, keine ax, die haben ganz andere Flansche (alle Speichenköpfe innen).
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Hab mal gehört, daß Gazelle-Rahmen auch gefälscht worden sein sollen.
Ist das wirklich ein Gazelle Gabelkopf?
 
Doch, das ist wohl Gazelle. Auch die Gabel. Die Löcher sind dann aber eher "custommade"...
 
Hallo,

was ist denn das für ein Modell und was wäre ein realistischer Preis?

Danke.

Der Gabelkopf ist Gazelle. Der Anschluss der Sitzstreben ist auch typisch Gazelle. Es passt von den Muffen, dem Bremssteg und der Rahmennummer her aber nicht in die Champion Mondial Serie... Dürfte vor 1980 gebaut worden sein.

Aber wie schon erwähnt, es ist ja schon entwertet :D.
 
2. Versuch irgendwie war der Link weg:

http://www.ebay.de/itm/320842007635?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2648

Was ist denn das für ein Modell und was wäre ein angemessener Preis?

Ist ein PX8, Bj 1970-74, Rahmen Cadre Allege.Nicht hochwertig, aber schön und robust. Leider fehlen so ziemlich alle Anbauteile. Wenn der Lack soweit ok ist und du passende Teile auf Halde hast bis max 35€. Die Farbe ist nicht der Hammer, und für alles darüber kannst du besser ein Komplettrad nehmen. Wenn du die Teile kaufen müsstest, besser Finger weglassen.
 
Kriegt er nie. Für ein Komplettes in gutem Zustand bis 150, in sehr gutem Zustand und einer seltenen Farbe evtl. auch bis 250. - Für die Reste da nisch-njet.
 
Sachs New Success Bremsen...
Bitte um Bestätigung!
Bremskörper_SNS_Serie_1.JPG
Ausführung 1: Die waren eloxiert, hatten blauen Streifen innen, Bremsbeläge und Einführhilfen getrennt und dünne Pfeilsymbole...
Bremskörper_SNS_Serie_2.JPG

Ausführung 2: Nicht eloxiert, andere Decals, ein fettes schwarzes Pfeilsymbol

http://www.velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=6D0CA96F-5142-4AD0-B9D3-80C14825AF36&Enum=117&AbsPos=1
(letzte?!) Ausführung 3: Nicht eloxiert, geringfügig andere Form, nur ein Gummipfropfen, wieder andere Decals, silberne Rädelschraube, keine Pfeilsymbole (?)
 
ich hab hier noch ein altes Vordrrad, von dem ich das hinterrad mal vor vieln Jahren entsorgt hab (weil Schraubkranz und damals dachte ich ja, so was ist Schrott) Die Nabe ist von Simplex, außen dran steht made in Italy. Die Felge ist eine Nisi moncalieri, Torino, Italia. Angeblich soll das mal das Beste vom Besten gewesen sein. Muss aber lange her sein. Kann das jemand einordnen und ist das noch was wert? Lohnt sich das, es zu verkaufen?
IMG_2474klein.JPG
IMG_2478klein.JPG
IMG_2479klein.JPG
 
ich hab hier noch ein altes Vordrrad, von dem ich das hinterrad mal vor vieln Jahren entsorgt hab (weil Schraubkranz und damals dachte ich ja, so was ist Schrott) Die Nabe ist von Simplex, außen dran steht made in Italy. Die Felge ist eine Nisi moncalieri, Torino, Italia. Angeblich soll das mal das Beste vom Besten gewesen sein. Muss aber lange her sein. Kann das jemand einordnen und ist das noch was wert? Lohnt sich das, es zu verkaufen?

Du hast das Hinterrad ENTSORGT??? :eek: :oops::crash: ... Und ich suche sowas... :( ... Ja, ist was wert. Eine genauere Zahl überlasse ich aber anderen...
 
Du hast das Hinterrad ENTSORGT??? :eek: :oops::crash: ... Und ich suche sowas... :( ... Ja, ist was wert. Eine genauere Zahl überlasse ich aber anderen...
naja, ist ein paar Jahre her, da hatte ich noch keinen Sinn für so was. und da waren so komische Schnellspanner dran. ;) suchst du auch ein VR?
 
Du hast das Hinterrad ENTSORGT??? :eek: :oops::crash: ... Und ich suche sowas... :( ... Ja, ist was wert. Eine genauere Zahl überlasse ich aber anderen...

Ich habs übrigens wenigstens ordnungsgemäß entsorgt, im Schrott! ;) Weiß aber nicht, ob dich das beruhigt. Hatte auch schon überlegt, das hier wegzuschmeißen, nachdem es für 30 € keiner wollte. Ist es das denn wert?
 
Ich habs übrigens wenigstens ordnungsgemäß entsorgt, im Schrott! ;) Weiß aber nicht, ob dich das beruhigt. Hatte auch schon überlegt, das hier wegzuschmeißen, nachdem es für 30 € keiner wollte. Ist es das denn wert?

Kommt eher drauf an ob dich das beruhigt ... Ich denke, du hast irgendwas zwischen 50 und 100€ entsorgt, im Schrott. Mit Felge und Schnellspanner evtl. mehr, und sie sind jetzt nicht mehr komplett...
 
Zurück
Oben Unten